Ladedruck 1. Turbo

kare1406

: 01.05.2008
: 108

Hey Leute, hab grad ein wenig rumgesurft im Forum und bin auf den Beitrag vom Andi gestoßen wo er die Ladedruckerhöhung vom 1. Turbo erklärt. Ist ja eigentlich a super Sache.
Hier mal der Link.

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=4584&high=ladedruck&pp=15&page=5

Wollt jetzt mal nachfragen ob das welche schon gemacht haben und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, auch mit evtl. Laderschäden oder so :frage:
Kenn mi ja ned so aus bei dem ganzen Turbozeug und will mir nix kaputt machen! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Gruß
: 27. 03. 2009 [21:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: kare1406
...wo er die Ladedruckerhöhung vom 1. Turbo erklärt.


Allein diese Aussage lässt darauf tippen, dass das Prinzip nicht ganz verstanden wurde.

Original geschrieben von: kare1406
...welche Erfahrungen ihr gemacht habt, auch mit evtl. Laderschäden oder so


Die "richtigen" MKIV-Fahrer sind auch Testfahrer. Also einfach ausprobieren. Aber bitte nicht heulen, wenn doch mal was kaputt gehen sollte. icon_biggrin.gif Und Kollateralschäden muss man beim Tuning halt immer mit einrechnen. Wem das zu riskant ist, sollte es bleiben lassen.

Original geschrieben von: kare1406
Kenn mi ja ned so aus bei dem ganzen Turbozeug und will mir nix kaputt machen! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


In dem Fall würde ich lieber nix anfassen. icon_wink.gif
: 27. 03. 2009 [21:54]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hehehehe,
mein erster Turbo dreht immer noch. Ist trotz den bisschen mehr LD noch nie kaputt gegangen.
Wenn ein Turbo kaputt geht dann ist das zu +90% der zweite Turbo. Ich kenn keinen mit defekten ersten Turbo, obwohl es bestimmt auch da irgendwo nen kaputten gibt.
Den FCD haste ja schon drinne, hehe.
Gruß Andi
: 27. 03. 2009 [22:43]
kare1406

: 01.05.2008
: 108
FCD und BC sind schon drin. Ja dann werd ich des morgen einfach mal ausprobieren! icon_biggrin.gif

Don hat ja recht, no risk, no fun!! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Nur noch mal um sicher zu gehen, einfach den Stecker vom zweiten Ventil verlängern und beim ersten Ventil anstecken. Mehr ist das ja nicht oder? Und was passiert eigentlich mit den anderen Stecker??
: 27. 03. 2009 [23:39]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
wenn ich mich recht erinnere, gibst du den Stecker vom 2ten Turbo(0,85b) auf Turbo 1 und den 2Ten Turbo steuerst du zb mit einem BC. Der Stecker vom 1ten Turbo(0,65b) bleibt lose...
aber schau dir den Faq vom Andi an, kann auch blödsinn sein was ich da erzähleicon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 28. 03. 2009 [10:31]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Nene, ist genau richtig erklärt, nur brauch ich jetzt irgendwas Boostkontrolermäßiges für den Vollladedruck(so ca. 1,3Bar). Denn da wo der eine Stecker war ist ja nun nix mehr angeschlossen.
Gruß Andi
: 28. 03. 2009 [14:32]
kare1406

: 01.05.2008
: 108

Alles klar, vielen Dank euch!! Hatte heut nur leider keine Zeit dafür! icon_frown.gif icon_frown.gif

Vielleicht komm ich ja morgen dazu! icon_wink.gif icon_biggrin.gif
: 28. 03. 2009 [16:52]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Wenn dus gemacht hast, gib mal deine Eindrücke wieder icon_wink.gif
: 30. 03. 2009 [10:48]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
also mein erster Turbo hat schlapp gemacht, nach 100 000km mit 1.2bar! muss aber sagen dass es bis da riesigen spass gemacht hat.!!!!!! icon_biggrin.gif


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 31. 03. 2009 [10:24]
kare1406

: 01.05.2008
: 108


So hatte heut endlich mal Zeit dafür! Ist wirklich total Simple zu machen! kann sogar ich!! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Unten rum gehts dann natürlich besser voran, wobei das Bums-Gefühl wenn der zweite Lader einsetzt nicht mehr ganz so doll kommt!
Komisch war bei mir nur das sie immer beim Kickdown zwei kurze Ausetzter hat!? icon_frown.gif
Der erste kommt so bei ca. 4000, 4500 Umdrehungen und der zweite bei ca. 5500, 6000!! Hatte das schon mal einer?? Könnt mir vorstellen das es evtl. am BC liegt!? Hab einen Greddy Profec B II-spec .

Gruß
: 31. 03. 2009 [19:32]

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