Leergewicht

Supraturbo

: 24.01.2007
: 30
Ist das Gewicht von ca. 1700Kg ein großer nachteil?
Und kann man eventuell eine Gewichtsretuktion machen lassen, oder ist das nicht notwenig?
: 14. 02. 2007 [14:32]
shadow

: 02.09.2006
: 19
Du kannst ja unnötige Teile wie z.B. Sitze, ... herausnehmen.
Ist aber glaub ich nicht nötig.
: 14. 02. 2007 [14:39]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Supraturbo
Ist das Gewicht von ca. 1700Kg ein großer nachteil?
Und kann man eventuell eine Gewichtsretuktion machen lassen, oder ist das nicht notwenig?


Ich beweg mich soeben auf einem schmalen Grad zwischen Zynismus und Ernsthaftigkeit. Dadurch dass ich heut eigentlich einen recht guten Tag habe (haben ja hier Frühlingshaftes Wetter) werde ich mich deinen doch recht debilen Fragen hingeben.

Add 1.) Viel Gewicht ist in der Regel immer ein Nachteil. Es gibt auch ausnahmen. Auf der Autobahn bewegt sich ein schweres Auto ruhiger und du kannst auch leichter über Schneewechten fahren (was ich mich bei meinem 725kg VW Polo drüber geärgert habe ..icon_wink.gif). Viel Gewicht ist schwerer zu beuschleunigen und du hast einfach mehr Masse in der Kurve.. beides Nachteile.

Add 2.) Gewicht kann man bei jedem Auto reduzieren. Ist zwar nicht so wie bei Gran Tourismo wo du nur Knöpfen drücken musst, aber im Grunde stimmts. Zuerstmal alles unnötige entfernen und dann unentfernbares gegen selbiges in leichterem Material tauschen. Ob es notwendig ist liegt im Ermessen des Besitzers.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 14. 02. 2007 [14:44]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Original geschrieben von: shadow
Du kannst ja unnötige Teile wie z.B. Sitze, ... herausnehmen.
Ist aber glaub ich nicht nötig.


Du hast Motor, Getriebe, Achsen usw... vergessen! icon_biggrin.gif

Sorry, das hier musste einfach mal sein!

: 14. 02. 2007 [14:55]
shadow

: 02.09.2006
: 19
Original geschrieben von: Bullitt
[QUOTE]Original geschrieben von: shadow
Du kannst ja unnötige Teile wie z.B. Sitze, ... herausnehmen.
Ist aber glaub ich nicht nötig.


Du hast Motor, Getriebe, Achsen usw... vergessen! icon_biggrin.gif

Sorry, das hier musste einfach mal sein!



Hätte nicht gedacht dass diese zu den unnötigen Teilen gehören, aber das spart sicher einiges an Gewicht -> Dann schneidest dir noch ein Loch in die Bodenplatte und spielst Fred Freuerstein. icon_biggrin.gif
: 14. 02. 2007 [15:00]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich hab meinen Supra nie gewogen, aber ein Freund von mir seine und meinte, die 1700kg stimmern nicht......seine hätte um die 1600 (wenn ich mich richtig erinnere) gehabt....
Das hab ich auch schon von Anderen gehört.......

Aber wie gesagt...selber gewogen hab ich nicht.

Ansonsten......ja, mehr Gewicht ist immer ein Nachteil.
Beim geardeaus fahren kann man da zwar viel mit Leistung wegmachen...aber leider nicht in der Kurve und beim Bremsen......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 02. 2007 [16:55]
Supraturbo

: 24.01.2007
: 30
Danke für eure informativen und witzigen Antworten Danke
: 14. 02. 2007 [17:08]
GsellM

: 01.10.2006
: 141
Ich war mit meiner kürzlich auf der Waage, mit 1/2 vollem Tank und ohne Fahrer 1620 kg.
: 14. 02. 2007 [19:17]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Ich beweg mich soeben auf einem schmalen Grad zwischen Zynismus und Ernsthaftigkeit.

Das war genau mein gedanke!
Warum bauen die in der Formel 1 nicht einfach ne 1cm dicke Bleiplatte unters Auto.
Würde viel besser liegen.
Wäre nur ne tonne schwerer!
Gewicht ist immer schi... wenn man ein schnelles leistungsfähiges Auto haben will!
Also macht mans wie unser Austrian und Bläßt den Motor auf oder wie unser Don und schneidet 2 kilo kabel raus und reist alles was nicht aus blech ist raus!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 14. 02. 2007 [20:54]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
meine j-spec ist mit 1540kg angegeben in den halb englisch halb japanischen unterlagen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 02. 2007 [09:18]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Wieviel wiegt die Karosse mit Anbauteilen (oder ohne) eigentlich?

Anbauteile: türen, motorhaube, heckdeckel.

grüsse Alp-ER
: 15. 02. 2007 [10:21]
Original geschrieben von: supraxxxxx
heckdeckel



icon_biggrin.gif Sag doch einfach Kofferraumklappe icon_biggrin.gif
: 15. 02. 2007 [15:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich hab meinen Supra nie gewogen, aber ein Freund von mir seine und meinte, die 1700kg stimmern nicht......seine hätte um die 1600 (wenn ich mich richtig erinnere) gehabt....


Prospektangabe (D) waren seinerzeit 1.705 kg inkl. Fahrer mit 75 kg und bisserl Sprit.
Das heißt also 1.705 kg - ca. 95 kg = 1.610 kg netto Leergewicht.
: 15. 02. 2007 [16:06]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Spoony hat doch kein Targa. Ist also nur ne halbe SUPRA die er da hat. icon_biggrin.gif Deshal ist die so leicht, und SupraLIGHT hat die leichteste weil er wirklich alles ausgebaut hat. Fragt ihn.
: 15. 02. 2007 [22:33]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Andi
Spoony hat doch kein Targa. Ist also nur ne halbe SUPRA die er da hat. icon_biggrin.gif Deshal ist die so leicht, und SupraLIGHT hat die leichteste weil er wirklich alles ausgebaut hat. Fragt ihn.

Genau wer hat hier die Leichteste???und was wiegt die??
Normaler weise fragt man nach der größe icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 16. 02. 2007 [09:52]

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