Ein paar Dinge sollte man natürlich
unbedingt beachten:
Die Arbeit darf erst 90 Sekunden nach Drehen des Zündschalters auf LOCK und Abklemmen des Massekabels von der Batterie begonnen werden. ACHTUNG: Das Zusatz-Rückhaltesystem ist mit einer
Reservestromquelle ausgerüstet, so dass der Airbag möglicherweise ausgelöst wird, wenn die Arbeit vor Ablauf von 90 Sekunden nach Abklemmen des Massekabels der Batterie aufgenommen wird.
Einen ausgebauten oder neuen Airbag stets mit nach oben weisender AirbagAbdeckung ablegen. Wird der Airbag mit der Airbag-Abdeckung nach unten abgelegt, könnte der Airbag sich auslösen und einen ernsten Unfall verursachen.
Niemals Widerstandsmessungen im SRS-System und den Zündern durchführen! Airbag könnte hochgehen.
Niemals Fett auf das Lenkradpolster auftragen und das Polster keinesfalls mit Reinigungs-oder Lösungsmitteln säubern. Das Lenkradpolster nur an trockenen, kühlen Orten aufbewahren, an denen weder elektrisches Rauschen noch Störspannungen auftreten. Auch die Arbeiten am Airbag nur an Orten durchführen, wo kein elektrisches Rauschen durch Störspannung auftritt.
Steckverbinder zum Airbag-Auslösegerät nur anschließen oder trennen, während das Airbag-Auslösegerät an der Bodenwanne montiert ist. Werden die Steckverbinder bei ausgebautem Airbag-Auslösegerät angeschlossen oder abgezogen, kann es zu versehentlichen Auslösen der Airbags kommen.