Meine erste single-Erfahrung - Unfall letzte Nacht

Suprapepe

: 19.12.2005
: 318
Mein Beileid Jan!
Schade um deine schöne Supra!
Das Wichtigste ist aber das dir nichts passiert ist!
Kopf nicht hängen lassen!
Gruß Robert
: 27. 03. 2011 [20:16]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Hi Jan. Erstmal schön das ich dich heut kennenlernen durfte, Allerdings stand ich ein wenig unter Schock als ich dich anrief und nach der Adresse fragte, und du mir sagtest das du deinen Supra die Nacht geschrottet hast.
Ich dachte mir so, das kann doch jetzt nicht wahr sein. Da verballert man ein haufen Kohle und hat eine halbe Stunde Spass und dann wird einem ein Technischer Defekt zum Verhängnis.
Aber wie alle anderen schon sagten, wichtig ist das niemand zu Schaden gekommen ist.
Zugegeben der Schaden sieht live erstmal schlimm aus, aber ich mach ne Wette das das alles nur Blechschaden ist und der Rahmen nix abbekommen hat. Zumindest bei dem was ich vorhin gesehn hab. Und selbst wenn hab ich in Schöneweide einen Bekannten der könnte ihn wieder richten.
Aber ich denke ein neuer Kotflügel eine Tür ein Seitenteil eine Stoßstange und ne Achse dürften reichen. +natürlich div. Kleinteile.


Fährste quer siehste mehr.......


: 27. 03. 2011 [20:31]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ja, war auch nett Dich kennengelernt zu haben - wobei uns Polli vom Redeanteil her die Show gestohlen hat. icon_wink.gif

Ich weiß nicht, ob die Karosse zu retten ist. Aber selbst wenn doch, bleibt die Frage, ob sich das im Vgl. zu einer Tauschkarosse von den Kosten her rechnet. Ich hatte ja links hinten schon mal eine Reparatur und die hat ink. Lack 600 EUR gekostet. Und die war im Vgl. zu dem jetzigen Schaden nen absoluter Lacher.

Und dann noch zzgl. Achsen, etc. wirds dann wohl zu teuer werden.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 03. 2011 [20:37]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
icon_biggrin.gif Naja das ist halt Polli. Aber wenn du wirklich ne neue Karosse nehmen möchtest frag Polli. der hat in UK wohl einen guten kontakt.
ich würde aber an deiner Stelle jetzt erstmal die kaputte Karosse nehmen um den Motor richtig abzustimmen. icon_biggrin.gif


Fährste quer siehste mehr.......


: 27. 03. 2011 [20:43]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Jan, das ist gar nichts... zwar ist eine diagnose über Bilder nie sehr genau, aber als angehender Karosseriebautechniker muss ich mich jeden Tag mit Havarie Autos durchkämpfen und nach deiner Bilder nach ist es eine Arbeit mit 2-3Tagen sonst nichts... unser aller erstes "Projekt" war ein Rally Golf, in den ersten Tagen dachte ich auch so wie du, dass es nie hinzukriegen wäre... aber es düst schon seit über einem 1/2Jahr über denn Rallyetapen ohne probleme icon_smile.gif Und deine Supra ist dagegen fast nicht beschädigt icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
Mr.S

: 30.06.2008
: 257
Nach kurzem Überlegen ist mir gerade eingefallen, dass sie Versicherug NICHT zahlen wird, trotz Vollkasko.
Warum? Weil der Vertrag noch nicht policiert ist und ich somit noch im Rahmen der eVB fahre. Die eVB ist allerdings lediglich eine Versicherungsbestätigung für Haftpflicht, um sicherzustellen, dass Schäden Dritter reguliert werden können. Eine eVB beinhaltet weder Teil- noch Vollkasko.


Das ist so nicht richtig Jan, man kann die eVB durchaus auch mit TK oder VK haben!
Bei mir wurde die eVB damals von meiner Versicherung genauso versichert wie der PKW später auch bei Anmeldung gelaufen ist, sprich VK.
Da stand auch auf dem Zettel mit der Nummer Haftpflichtschäden bis 100 Mio.€, TK 150€ SB und VK 300€ SB.
Ich hoffe also für Dich, dass ich recht habe icon_biggrin.gif

Gruß Sascha
: 28. 03. 2011 [05:38]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Schade um deine schöne Supra Jan, aber wie alle schon geschrieben haben, ist es wichtiger das es dir nichts passiert ist.

An deiner stelle würde ich eine neue NA Karosse holen und gut ist, das geht dann schneller als du denkst icon_wink.gif

lg. Milad


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 28. 03. 2011 [09:14]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
So, also zumindest Glück im Unglück - die Vollkasko zahlt.

Ich hab mir für solche Fälle echt ne TOP-Absicherung geleistet:
20.000 Fz-Wert
20.000 Extra für Motorumbau / Getriebe
10.000 Extra für Karosserie und Lack
Rabattschutz vereinbart - d.h. % steigen nicht!

Somit sind zumindest ein Teil der anstehenden Kosten gedeckt!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 03. 2011 [11:04]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Siehste, alles wird wieder. Dann gehen wir jetzt erstmal bei KFC schick was essen icon_smile.gif
Den Schock verdauen. Und dann überlegste was fürn Auto du dir nun kaufst.
Gruß Andi
: 28. 03. 2011 [11:12]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Na siehste. Mach es wie Milad sagt, hol dir einen NA, wo die Karosserie top in Schuss ist, und bau alles um. Dann kannste wenigstens den Motor + bissl Kleinscheiß für insgesamt noch ca. nen Tausender verklingeln.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 28. 03. 2011 [12:14]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Oh Mann, Jan. Der Wagen war echt Top. Wirklich schade drum - vor allem nach der ganzen Arbeit und Kohle, die du reingesteckt hast.

Zum Glück zahlt die Versicherung. Also Kopf hoch! Weitermachen!
: 28. 03. 2011 [13:47]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Bin schon sehr happy, dass die Vers. zahlen wird. Dennoch werd ich wohl auch drauf zahlen müssen.

Bin jetzt schon wieder am Grübeln, ob ich doch einen anderen Weg einschlage und statt "bunt & bodykit" auf einfarbog & stock wechsle. Die Supra von TITAN gefällt mir richtig richtig gut. Die Farbe nachahmen fällt definitiv aus, aber vom ganzen Stil her.. dezent und dennoch kräftig.
Oder soll ich doch meinem Stil treu bleiben?

Kann mich net entscheiden - was meint Ihr?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 03. 2011 [14:34]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Avalanche_515
Bin schon sehr happy, dass die Vers. zahlen wird. Dennoch werd ich wohl auch drauf zahlen müssen.

Bin jetzt schon wieder am Grübeln, ob ich doch einen anderen Weg einschlage und statt "bunt & bodykit" auf einfarbog & stock wechsle. Die Supra von TITAN gefällt mir richtig richtig gut. Die Farbe nachahmen fällt definitiv aus, aber vom ganzen Stil her.. dezent und dennoch kräftig.
Oder soll ich doch meinem Stil treu bleiben?

Kann mich net entscheiden - was meint Ihr?


Bleib deinem Stil treu! Du warst einer der einzigen mit ner so Furious Karre, die meisten machen Stock oder einfach recht dezent, so ausgefallene Modelle braucht es auch und meiner Meinung nach sah es ja auch super aus!

Evtl. vielleicht den Farbton wechseln oder so, wenn du nicht mehr blau weiss magst.

Entweder voll auf Racing oder mehr auf Elegant icon_wink.gif

Ich fand deinen Racing Look geil!


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 28. 03. 2011 [14:42]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Wenn dann würd ich auf die Stock Optik wechseln viel Schöner, Stimmiger und Sportlicher.
Schön tief und richtig dicke Räder icon_smile.gif und ne Greddy Lippe drauf.

Hehe also ich machs jedenfalls so icon_smile.gif

Wenn ich die Ami Supra's sehe wo ja die meisten so ausschauen mhhhhhh einfach genial.


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 28. 03. 2011 [14:52]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Abdu
Wenn dann würd ich auf die Stock Optik wechseln viel Schöner, Stimmiger und Sportlicher.
Schön tief und richtig dicke Räder icon_smile.gif und ne Greddy Lippe drauf.

Hehe also ich machs jedenfalls so icon_smile.gif

Wenn ich die Ami Supra's sehe wo ja die meisten so ausschauen mhhhhhh einfach genial.


Und jede sieht dann gleich aus.....

Wenn jeder seine Supra genau gleich macht, ist doch auch Scheisse icon_wink.gif

Ich bin froh fahr ich so ziemlich als einziger diese Bodykit Kombination!

Aber jeder muss schlussendlich das machen, was ihm am besten gefällt icon_wink.gif

Ich würd mir noch ne TRD Widebody machen in einem der beiden Lacktöne, wenn ich nochmals eine machen würde icon_biggrin.gif





Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 28. 03. 2011 [15:07]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER