Meine erste single-Erfahrung - Unfall letzte Nacht

STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Hey Jan. Hast du auch ein Bild vom ganzen Auto?


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 29. 03. 2011 [11:04]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Noch nicht, da es so beschissen in der Halle steht, dass genau die demolierte Seite nur schlecht zu sehen ist.
Muss das Dingen erstmal weg bewegen - irgendwie.

@Rocka:
Ich werd definitiv so ein Training absolvieren. Ich sprech Dich da nochmal wegen einer konkreten Adresse an, wenn es soweit ist!

Zusätzluch kommt jetzt ne RaceLogic rein, Toyo R888 (zumindest toll für trocken) + TRD LSD.
Aber wie gesagt, Training zu 100%.
Dass 600PS+ gewaltig sind, war mir ja klar, aber dass das SO ist, hätt ich mir im Traum nicht einfallen lassen.

Gutachter macht jetzt erstmal nen Wertgutachten, um dann entscheiden zu können, wie groß der Schaden ist.
Dazu muss ich ihm jetzt Preise der Einzelteile liefern, wann eingebaut, Versandkosten etc. Also für mich viel Zuarbeit!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 29. 03. 2011 [12:18]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: TOMI
Ist echt bitter den Wagen so zu sehen. Habe dir am Telefon schon gesagt Jan, aber hier nochmall mein Beileit. Sehe das genauso wie Rocka.. Mit der leistung ist wirklich nicht zu spassen. Kleine unwissenheitsfehler und siehst was passieren kann.
Jetzt meine ich nich dich Jan... Ist aber imer wieder geil wenn die leute auf single umbauen und der Meinung sind, 600 Ps sind zu wennig und mindestens 7 - 800 ps müssen es sein. Die sind nie zuvor solche Leistung gefahren und wissen überhaupt nicht wovon sie reden aber hauptsache 800 Ps haben.. Da muss man mit viel mehr Respeckt rahngehen und wie Rocka sagte : üben üben üben..
Jan, Kopf hoch! Aus fehlern lernt man und das wird schon wieder.. icon_wink.gif

Gruß
Tomi



Genau das waren auch meine Wörter zu Jan als er angefangen hat umzubauen... Leider hat Er net auf mich gehört...
Alle haben mal klein angefangen... mit BPU,dann kleinen Single ,dann kommt Leistungshunger und es wird immer mehr und mehr...
Aber die Erfahrung muss man erst gemacht haben...

@Jan... Kopf hoch,net aufgeben,es wird schon... Es ist sehr schade und traurig ums Auto,aber das ist nur Blech. Hauptsache Mensch ist nichts passiert!



gruss,Andy!


GELADEN und ENTSICHERT...
: 29. 03. 2011 [14:35]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: Avalanche_515

Zusätzluch kommt jetzt ne RaceLogic rein, Toyo R888 (zumindest toll für trocken) + TRD LSD.


... und was wenn du doch unverhofft in Regen kommst?
Neigt der Wagen mit verbautem TRD-Diff nicht erst recht zum ausbrechen?


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 29. 03. 2011 [16:39]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Das ist doch gerade sexy! icon_biggrin.gif



www.fotodeluxe24.de
: 29. 03. 2011 [19:49]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Den Toyo kannste in Saudi Arabien fahren aber nicht hier in Deutschland. icon_biggrin.gif Die sind bei Regen und deiner Abstimmung Lebensgefährlich.


Fährste quer siehste mehr.......


: 29. 03. 2011 [20:00]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Jan ein TRD Diff würde ich an deiner stelle auch nicht verbauen! Da geht das Heck erst recht quer icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 29. 03. 2011 [20:06]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich meine gelesen zu haben, dass das TRD LSD dafür sorgt, dass man mehr Traktion hat...

Ich will jetzt nicht drum rum reden - mein Abflug war ein klarer Fahrfehler, kein Zweifel!
Aber mich hats eben (wenn auch spät) wach gerüttelt und dann überlege ich mir, wie ich neben Training auch a Setup für mehr Sicherheit, Traktion etc. sorgen kann...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 29. 03. 2011 [20:42]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich bin völlig hin und hergerissen...

@Benu:
Die Farben sind der Knaller, wenn ich die Farb-Nr. irgendwoher bekommen würde, wäre es eine Überlegung wert.

@Abdu:
Du machst es mir nicht einfacher icon_biggrin.gif
Die blaue trifft zu 100% meinen Geschmack - wenn Stock, dann exakt so!
ABER als ich meine Supra damals nur 1-farbig hatte, war mir das zu viel weiß, deshalb dann der Wechsel zu 3 Farben. Aber dennoch reizt mich die Optik schon sehr, zumal ich ja auch die CCW's haben mag.

Wenn ich die WOTM Supra anschaue, könnte ich mir auch eine mehrfarbige Lackierung mit Stock body vorstellen...

Bin völlig verwirrt...

btw: Morgen früh kommt der Gutachter der Versicherung, da wird sich dann zeigen, wie gut der auf mich zu sprechen ist und was letztlich bei rauskommt.



Farbe 2 das mit dem blau, das ist der absolute Megaknaller!!! Matt Lacke sind sowieso absolut Trend in Sachen Sportwagen icon_wink.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 29. 03. 2011 [20:46]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Benu
Matt Lacke sind sowieso absolut Trend in Sachen Sportwagen icon_wink.gif

Willkommen in 2011... icon_smile.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 29. 03. 2011 [20:50]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich meine gelesen zu haben, dass das TRD LSD dafür sorgt, dass man mehr Traktion hat...

Ich will jetzt nicht drum rum reden - mein Abflug war ein klarer Fahrfehler, kein Zweifel!
Aber mich hats eben (wenn auch spät) wach gerüttelt und dann überlege ich mir, wie ich neben Training auch a Setup für mehr Sicherheit, Traktion etc. sorgen kann...


Halb wahr...es sorgt dafuer dass du mehr Leistung auf die Straße bekommst (leichenhaft erklaert)...und zwar in jeder Situation. Hat eben vor- und Nachteile.
Erzähl mal was über dein Fahrwerk und Rad reifen Kombi...



www.fotodeluxe24.de
: 30. 03. 2011 [07:32]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Gery
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
Matt Lacke sind sowieso absolut Trend in Sachen Sportwagen icon_wink.gif

Willkommen in 2011... icon_smile.gif


icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 30. 03. 2011 [07:40]
DUX

: 07.03.2010
: 680
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich meine gelesen zu haben, dass das TRD LSD dafür sorgt, dass man mehr Traktion hat...


... dadurch dass das TRD-Diff ein gesperrt ist, drehen sich immer beide Räder gleich schnell.
Dass sorgt zwar dafür, dass du mehr Leistung auf die Straße bekommst führt aber in Kurven (da sich eben beide Räder gleich schnell drehen und nicht wie beim Torsen-Diff das eine Rad schneller und das andere langsamer) dazu, dass das Heck kommt.

Kenne aber auch einige die es verbaut haben und schwerstens davon begeistert sind, weil die Fahrdynamik durch die Sperre zunimmt und einfach mehr spass macht icon_wink.gif


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 30. 03. 2011 [09:45]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also ich bin ja nun kein Techniker,
aber auch wenn es sperrt und damit für eine besser Kraftübertragung sorgt, müssen sich ja dennoch bei Kurvenfahrten die Räder verschieden schnell drehen können. Kann mir nicht vorstellen, dass eines der Räder in der Kurve dann immer über den Asphalt geschliffen wird.
Ich dachte bisher immer, dass es sich genauso verhält wie das Stock Diff., aber eben immer dann wenn ein Rad sich deutlich schneller dreht als das andere dann sperrt. Aber eben nicht bei jeder Kurve!

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege, aber wenn es wo wäre dass es immer sperrt, dann ist es ja kaum alltagstauglich.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 30. 03. 2011 [10:11]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Ein TRD 2 Wegediff ist auch nicht "alltagstauglich".

Deswegen wird davon ja meist abgeraten. Das normale Torsendiff in der Supra ist mehr wie ausreichend.
Damit kann bei Nässe und Glätte gefahrlos normal innerhalb der physikalischen Grenzen gefahren werden.
Mit dem TRD Diff ists damit vorbei. Das ist aber x-mal hier schon behandelt worden...
Das TRD Diff macht nur Sinn bei extremen Leistungseinsatz und ist definitv nichts für den Alltag.

VG Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 30. 03. 2011 [10:22]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER