Original geschrieben von: Magou
Ich bin da voll der Meinung von Rocka, das die TRD Diff´s nur für die 1/4 Meile gut sind.
Naja das hat er sicher nicht so gemeint, mechanische Sperren werden genauso bei Rundstrecke oder Drift eingesetzt. (für solche Anwendungen ist es wohl noch eher bestimmt als 1/4 Meile) Gefährlich im Straßenverkehr ist es wenn, dann in 2-Wege Konfiguration, weil es dann nicht nur beim Beschleunigen sperrt.
Das TRD kommt standardmäßig in 1,5 Wege-Konfiguration und die Sperrwirkung lässt sich ja auch noch einstellen.
www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
The TRD mechanical LSD is 1.5-way selective, and can optionally be switched over to a 2-way without any additional parts.
(With the 1.5-way, the LSD functions most during acceleration, and is weaker when not accelerating. (The 1.5-way is designed for novices, since vehicle control becomes more difficult when the engine is used to brake.)
With the 2-way, the LSD functions when not accelerating as well, providing excellent vehicle control under a variety of conditions.
Nebenbei bemerkt, wer fährt so ein Auto schon bei Schlechtwetter (bei 600+PS) oder gar im Winter?
Wer vom Regen überrascht wird wird auch dementsprechend vorsichtig fahren, wer es aber herausfordert den wird ein "sicheres" Differential auch nicht retten.
Eine ordentliche Traktionskontrolle wäre außerdem sicher auch kein Fehler....
1994 Supra Turbo 1A1 6SPD