Original geschrieben von: Avalanche_515
Vermessen haben wir sie nicht und ich stimme zu, bei den Schäden die sie hat, wird sie zu 99% nicht verzogen sein. Die Karosse ist auf jeden Fall reparabel.
ABER es stellt sich die Frage, ob sich das von den Kosten her im Vgl. zu einer Ersatzkarosse lohnt. Wenn man mal die Lackarbeiten weglässt (denn Neulack wäre in beiden Fällen fällig gewesen), sondern nur von der Karosse ausgeht dann ist es ja eine simple Rechenaufgabe:
(a) Seitenwand raustrennen, neue Seitenwand besorgen und einschweißen, verzinnen, spachteln etc., vorn rechts Karosse so richten das alles wieder passt etc.
(b) Ersatzkarosse holen ohne Arbeit
Nach meiner Rechung ist (b) deutlich günstiger, daher die Entscheidung für (b). Außerdem geht das schneller und ich will ja dieses Jahr noch fahren!
Naja, das seh ich aber anders:
(a) Seitenwand, Tür und Kotflügel besorgen dem Lacker 600-1000€ in die Hand drücken und eine Woche später abholen
anstatt
(b) Alles komplett zerlegen, Karosse besorgen, Dämmschichten rauslösen und Löcher im Motorraum fräsen, damit die FMIC-Verrrohrung passt....
Dann lacken lassen und wieder alles zusammen Bauen.
Da find ich A einfacher und schneller.
Naja du willst aber eh komplett lackieren, und hast es ja sowies schon gekauft, von daher ist es egal. Bin auf jeden Fall gespannt wie das Endergebniss ausschaut.
Freu ich mich schon drauf! Deine alte hat mir sehr gut gefallen!
Gruß
Heiko