Mindest Kompression 2jz-gte

wizard

: 24.09.2011
: 146
hi ,

Es ist soweit , ich geh nächste Woche einen Supra anschauen , ist zwar von einem Händler aber ich versuch alles zu prüfen was möglich ist deswegen wollt ich vorher fragen was die vorgegebenen Kompressionwerte von Toyota sind und wie hoch die max. Differenz sein darf.
Ich werd mein Co-Tester , Endoskop und Kompressionsmessgerät mitnehmen . gibt es noch irgendwelche besonderen Dinge die ich anschauen sollte ??? hier gibts jede menge Spezialisten ich hoff einer davon kann mir ein paar Tipps geben ich arbeite für den VAG- Konzern somit kenn ich mich mit Supras nicht sooo gut aus grin.png

Also falls ihr mir ein paar Dinge nennen könntet die ich auf jedenfall kontrollieren sollte schreibt sie bitte rein B.png


Danke im vorraus haveaniceday.png

mfg Sebastian
: 09. 03. 2012 [18:45]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
viel spass beim messen.. grin.png
: 09. 03. 2012 [18:48]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Kompressionsdaten:

Standard pressure:
1,079 kPa (11.0 kgf/cm2, 156 psi) or more

Minimum pressure:
883 kPa (9.0 kgf/cm2, 128 psi)

Difference between each cylinder:
98 kPa (1.0 kgf/cm2, 14 psi) or less

Daten sind aus dem Offiziellen Repair Manual müssten also 100% stimmen haveaniceday.png

Naja irgendwelche dinge wären Ratteln oder sonstiges während der Probefahrt, Unfallschäden, ob beim Kaltstart hinten ein Wölkchen kommt(Ventilschaftdichtungen) und halt alles worauf man sonst bei Gebrauchtwagen schauen sollte haveaniceday.png
: 09. 03. 2012 [18:53]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ich kenne es so..

12,75bar und mehr und minimum 10,79bar.. Druckunterschied 0,98bar und weniger..
: 09. 03. 2012 [18:55]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Kann es sein dass du den 2jz ge dann meinst? Wobei ich da die Daten gefunden hab:

Compression:
1,324 kPa (13.5 kgf/cm2, 192 psi) or more
Minimum pressure:
1,079 kPa (11.0 kgf/cm2, 156 psi)
Difference between each cylinder:
98 kPa (1.0 kgf/cm2, 14 psi) or less

Ist aber auch nicht annähernd an deinen Daten grin.png

Wie gesagt das hab ich aus den Reparatur Anleitungen wut.png
: 09. 03. 2012 [18:59]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
hab jetzt nochmal im deutschen WHB nachgeschaut und, ...

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ree.jpg
: 09. 03. 2012 [19:09]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Seltsam. Wieso der Unterschied zwischen deutschem und englischem? oO
: 09. 03. 2012 [20:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Tatsache, ist echt interessant! Wobei ich den Unterschied zwischen den einzelnen Zylindern wichtiger finde. Und der ist ja bei ENG und DE WHB gleich


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 03. 2012 [20:15]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wieso das so ist weiß ich nicht.. Hab jetzt nochmal im ENG WHB nachgeschaut, steht echt was anderes drin.. Also so, wie Japanfanatic schon gezeigt hat und so wie du geschrieben hast..

Nur, sind die werte auf englisch für den J-Spec, US-Spec oder den UK-Spec..? US-Spec, Uk-Spec und "D"-Spec sind ja gleich..
: 09. 03. 2012 [21:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
US-Spec also auch Export-Spec


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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: 09. 03. 2012 [22:10]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Und nun..? Das verstehe ich nicht wieso das jetzt verschieden ist.. wut.png
: 09. 03. 2012 [22:24]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"caligo" schrieb:

Und nun..? Das verstehe ich nicht wieso das jetzt verschieden ist.. wut.png


Frag mich nich...vieleicht was Rechtliches. Oder es hat was mit den verschiedenen Spritqualitäten zu tun. Laut offizieller Literatur soll in Europa mit mindestens 95RON gefahren werden, in den USA mit mindestens 96RON.
Keine Ahnung...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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: 09. 03. 2012 [22:28]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Die Kompression ist ja bei allen TTs die selbe somit müssten eigentlich auch die Kompressionswerte die selben sein.

Ich denke aber auch dass der 1 bar Unterschied das entscheidende ist vor allem für die Laufruhe.
: 09. 03. 2012 [23:22]
wizard

: 24.09.2011
: 146
was für Werkzeug brauch ich um die Zündspulen plus Kerzen auszubauen ?? gibts da etwa Spezialwerkzeug weil einer schreib viel Spaß beim messen grin.png normal ist es doch kein Themahaveaniceday.png
: 10. 03. 2012 [16:32]
Chino

: 18.07.2009
: 141
Du brauchst eine 16er Kerzennuss ( mit Haftgummi) und eine lange Verlängerung, und die Zündspulen müssen natürlich raus. Am besten die Sechskantschrauben des Gestells lösen, da die Kreuzschlitz manchmal was fest sind und dann rund gehen. Zudem vorsichtig die Stecker lösen sofern sie noch nicht getauscht wurden. Diese werden durch die Hitze spröde und zerbrechen dann wie Glückskekse.
: 10. 03. 2012 [16:43]

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