Mindest Kompression 2jz-gte

wizard

: 24.09.2011
: 146
Ok also wie immer , Dank B.png
: 10. 03. 2012 [17:01]
wizard

: 24.09.2011
: 146
also ich nehm jetzt als minimum 10,79 Bar und max Differenz 0,98 Bar müsst ja passen oder ?
: 10. 03. 2012 [17:05]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also ich kenne mich mit den ganzen specs nicht aus,aber soviel weis ich alle GTE Motoren haben die gleiche verdichtung doch bei
den Nockenwellen gibt es unterschiede z.b. die J-Spec hat Nocken mit weniger hub als das Deutsche Model und daraus ergibt sich bei
gleicher verdichtung eine andere Kompresioncool.png soviel dazu.
Kompresion bei warmem Motor Messen und für mich wäre eine untergrenze bei 9 barhaveaniceday.png

Gruß Thomas
: 10. 03. 2012 [19:32]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hey Thomas, die WHB um die es hier geht sind beide für Export-Modelle, nicht fürJ-Spec. Also sind die Nockenwellen die Gleichen. Hast du ne Ahnung, woran es sonst noch liegen könnte?


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 03. 2012 [19:34]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"CanisLupus" schrieb:

Kompressionsdaten:

Standard pressure:
1,079 kPa (11.0 kgf/cm2, 156 psi) or more

Minimum pressure:
883 kPa (9.0 kgf/cm2, 128 psi)

Difference between each cylinder:
98 kPa (1.0 kgf/cm2, 14 psi) or less

Daten sind aus dem Offiziellen Repair Manual müssten also 100% stimmen haveaniceday.png


"caligo" schrieb:

hab jetzt nochmal im deutschen WHB nachgeschaut und, ...

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ree.jpg


Denke die Werte im deutschen Handbuch stimmen nicht. Laut dem angehängten Servicedatenblatt gehören diese Werte zum 2JZ-GE.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 10. 03. 2012 [20:27]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Gery" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

Kompressionsdaten:

Standard pressure:
1,079 kPa (11.0 kgf/cm2, 156 psi) or more

Minimum pressure:
883 kPa (9.0 kgf/cm2, 128 psi)

Difference between each cylinder:
98 kPa (1.0 kgf/cm2, 14 psi) or less

Daten sind aus dem Offiziellen Repair Manual müssten also 100% stimmen haveaniceday.png


"caligo" schrieb:

hab jetzt nochmal im deutschen WHB nachgeschaut und, ...

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/ree.jpg


Denke die Werte im deutschen Handbuch stimmen nicht. Laut dem angehängten Servicedatenblatt gehören diese Werte zum 2JZ-GE.



Was perfekt Sinn machen würde, da der Sauger eine höhere Verdichtung hat! Problem gelöst! haveaniceday.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 03. 2012 [20:38]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
Ich weiß ich krame hier ein recht altes Thema aus, aber mir wird gerade eine 2000er VVTI TT AT angeboten mit folgender Kompression:
Cylinder 1 140 PSI = 9,65 bar

Cylinder 2 143 PSI = 9,85 bar
Cylinder 3 155 PSI = 10,68 bar
Cylinder 4 148 PSI = 10,2 bar
Cylinder 5 155 PSI = 10,68 bar
Cylinder 6 140 PSI = 9,65 bar
Gemessen nachdem die Supra ca. 5min lief, vorher stand sie ein paar Tage.

Ist das zu wenig für eine J-Spec VVTi? Laufleistung ca. 100.000km
: 05. 07. 2016 [16:34]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Calgar schrieb:

Ich weiß ich krame hier ein recht altes Thema aus, aber mir wird gerade eine 2000er VVTI TT AT angeboten mit folgender Kompression:
Cylinder 1 140 PSI = 9,65 bar

Cylinder 2 143 PSI = 9,85 bar
Cylinder 3 155 PSI = 10,68 bar
Cylinder 4 148 PSI = 10,2 bar
Cylinder 5 155 PSI = 10,68 bar
Cylinder 6 140 PSI = 9,65 bar
Gemessen nachdem die Supra ca. 5min lief, vorher stand sie ein paar Tage.

Ist das zu wenig für eine J-Spec VVTi? Laufleistung ca. 100.000km


Kalt gemessen wäre interessanter ! 
Hatte schon 2jz's die mit 6 bar noch top liefen !! 
Also absolut im Futter ! 
: 06. 07. 2016 [18:41]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER