MKIV Probe(mit)fahren (lassen) ?

Push4

: 10.10.2012
: 853
Kommt drauf an wann der letzte Service gemacht wurde und vor allem was gemacht wurde!
Riemen, WaPu, Spannrollen, Öle und sonstige Flüssigkeiten, Klima...

Rost an den Scheibeneinfassungen kann vorkommen, insbesondere vorne und hinten.
Aber bei so einem alten PKW kann so einiges anfallen:
Alle Schläuche im Motorraum, Lager, Stoßdämpfer, Bremsleitungen, Kupplung, Reifen und und und... Die üblichen Verdächtigen!

Ansonsten wie bereits schon erwähnt, s.o.


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 09. 07. 2015 [08:57]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Welche willst denn anschauen? Hast einen Link?
: 10. 07. 2015 [04:28]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
So wie es scheint kommen zu Saisonbeginn die Angebote zu Tage smile.png
Ich kann mir am WE eine UK-Spec Supra AT anschauen. Laut Beschreibung zum größten Teil im Originalzustand, lediglich mit einem Blitz Nür Spec, 550cc Injektoren, Boost Controller und Power Meter I-D Blitz nachgerüstet.
Zum Wartungszustand weiß ich bisher nur das im letzten Jahr wohl der Zahnriemen erneuert wurde. Bilder sehen soweit gut aus. smile.png
Wie erkenne ich Scheinwerfer für den Linksverkehr? Die Supra steht nicht in DE, kommt aber aus UK. Also hat sie ja evtl. schon Scheinwerfer für den Linksverkehr....
Ansonsten: Auf was muss ich mich bei der Zulassung gefasst machen? Als EU Spec dürfte es doch etwas einfacher sein? Mal abgesehen von der Nür Spec.
GIbts bei den UK Spec noch anderes auf das ich achten muss?
: 08. 04. 2016 [16:19]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Calgar schrieb:

So wie es scheint kommen zu Saisonbeginn die Angebote zu Tage smile.png
Ich kann mir am WE eine UK-Spec Supra AT anschauen. Laut Beschreibung zum größten Teil im Originalzustand, lediglich mit einem Blitz Nür Spec, 550cc Injektoren, Boost Controller und Power Meter I-D Blitz nachgerüstet.
Zum Wartungszustand weiß ich bisher nur das im letzten Jahr wohl der Zahnriemen erneuert wurde. Bilder sehen soweit gut aus. smile.png
Wie erkenne ich Scheinwerfer für den Linksverkehr? Die Supra steht nicht in DE, kommt aber aus UK. Also hat sie ja evtl. schon Scheinwerfer für den Linksverkehr....
Ansonsten: Auf was muss ich mich bei der Zulassung gefasst machen? Als EU Spec dürfte es doch etwas einfacher sein? Mal abgesehen von der Nür Spec.
GIbts bei den UK Spec noch anderes auf das ich achten muss?

Rost.. Weil, der war bestimmt ca. 20 Jahre in UK unterwegs..
: 08. 04. 2016 [19:04]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
Grinchi schrieb:

Calgar schrieb:

So wie es scheint kommen zu Saisonbeginn die Angebote zu Tage smile.png
Ich kann mir am WE eine UK-Spec Supra AT anschauen. Laut Beschreibung zum größten Teil im Originalzustand, lediglich mit einem Blitz Nür Spec, 550cc Injektoren, Boost Controller und Power Meter I-D Blitz nachgerüstet.
Zum Wartungszustand weiß ich bisher nur das im letzten Jahr wohl der Zahnriemen erneuert wurde. Bilder sehen soweit gut aus. smile.png
Wie erkenne ich Scheinwerfer für den Linksverkehr? Die Supra steht nicht in DE, kommt aber aus UK. Also hat sie ja evtl. schon Scheinwerfer für den Linksverkehr....
Ansonsten: Auf was muss ich mich bei der Zulassung gefasst machen? Als EU Spec dürfte es doch etwas einfacher sein? Mal abgesehen von der Nür Spec.
GIbts bei den UK Spec noch anderes auf das ich achten muss?

Rost.. Weil, der war bestimmt ca. 20 Jahre in UK unterwegs..

Auf Rost wird geachtet und gefragt wie lange er in UK unterwegs war. Ebenso mit welchem Ladedruck er so unterwegs ist...
- wie erkenne ich Scheinwerfer für den Linksverkehr?
- wenn auf 550cc Injektoren umgebaut wurde, sollte dann die Benzinpumpe nicht auch eine größere sein?
Ist die Zulassung einer UK Spec, soweit nicht verbastelt, einfacher als bei einer Jspec? Immerhin ist es ja ein EU Modell
: 09. 04. 2016 [14:33]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Der uk spec hat von Hause aus 550er Düsen..
Beim Scheinwerfer ist es ganz leicht.. Licht Einschalten und sich davorstellen.. die Lichtbrechkante muss ab der Mitte nach außen Nacht oben ansteigen.. Scheinwerfer müssen auch auf die Höhnenregulieren reagieren.. Scheinwerferreinigungsanlager auch..
Die Klima Bitte Testen und schauen das der Diffkühler angeschlossen ist.. 
: 09. 04. 2016 [15:22]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
War mit Joo hin.
Technisch hat sie keinen schlechten Eindruck gemacht. Bremse hat etwas geruckelt und ich fand das das Pedal sehr leicht ging, bis der Bremspunkt kam.
Der Lack war ziemlich schlecht sad.png 
Etwas Rost an der Heckklappe am Fenster. Kann man das machen, ohne die Heckklappe zu tauschen? Ansonsten war Rost nicht erkennbar. Seit 2010 steht sie hier auf dem Festland, also 15 Jahre UK
: 10. 04. 2016 [12:18]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
95er UK Spec bekommt welche Abgasnorm zwecks Steuern?
: 10. 04. 2016 [12:38]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Der Rost befindet sich im Schwellerbereich und am Unterboden.. 
Wenn er seit 2010 hier ist und eine Zulassung hat, hast er doch schon eine Schadstoffklassenzuweisung.. 
Welche Laufleistung hat er..?
: 10. 04. 2016 [14:17]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
Steht in Frankreich, oder gelten bei denen die gleichen Einstufungen?
94500 meilen ist er gelaufen 
: 10. 04. 2016 [14:37]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Normal würde er mit Euro1 Eingestuft.. Aber, Euro2 ist machbar..
: 10. 04. 2016 [15:58]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Falls du Euro 2 einstufen lässt wird ein späterer Single Turbo Umbau
nicht mehr legal möglich sein, sollte man immer beachten.





: 11. 04. 2016 [11:22]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
24_Valves schrieb:

Falls du Euro 2 einstufen lässt wird ein späterer Single Turbo Umbau
nicht mehr legal möglich sein, sollte man immer beachten.

Das wäre völlig ok.
Wenn ich es jemals schaffe in den Besitz einer Supra zu kommen, dann reicht mir der TT smile.png
: 11. 04. 2016 [13:29]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
Bin am WE mal eine, leider runtergerittene, Facelift NA 6 Gang gefahren. Muss zugeben, gar nichtmal so übel. http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/smile.png
Hätte mir die 225PS deutlich langsamer vorgestellt.
Wäre also auch für eine schicke NA offen, aber die muss Schalter sein. http://www.mkiv.de/typo3conf/ext/mm_forum//res/smilies/wink.png Automatik ist da glaube ich nicht so spassig. grin.png
: 18. 04. 2016 [09:28]
Calgar

: 05.06.2015
: 95
Gibt es driftige Gründe die gegen eine  Supra TT AT Swap sprechen? Also tausch von NA auf TT AT?
Ausser das man aufgrund des Umbau evtl mehr Fehlerquellen hat?
Das die Supra nicht mehr original ist sehe ich erstmal weniger kritisch...

Achja es geht um die im Marktplatz vo etwoss
: 28. 06. 2016 [06:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER