mkiv turbo wie aktivieren?

hi habe mir ein mkiv twin turbo automatik gekauft
und bin auf die autobahn gefahren doch irgendwie habe ich kein turbo hin bekommen
ich habe gas gegben ud bei 160miles hört er irgendwie auf

bin kein experte bei automatik fahre mit dem schatlter D

normalerweise sollte er 180 miles hinbekommen
und wie ich in youtube paar videos gesehen habe muss man bei
dem turbo schon viel druck aufsichnehmen

das geschah bei mir gar net

also das ist ein twin turbo

vielleciht muss ich mit einem anderem schalter fahren ich habe einfach keine ahnung
bitte hilft mir
: 15. 04. 2009 [09:19]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Bild vom Motorraum wäre nicht schlecht... Vielleicht wurdest du verarscht icon_wink.gif
: 15. 04. 2009 [09:23]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Nur kurz vorweg: Es ist nicht "Turbo hinbekommen", sondern "Ladedruck". Aber wie auch immer-160mls entsprechen 250km/h und damit bist im Tempobegrenzer. Und: Ohne Ladedruck würdest Du nie in diesen Geschwindigkeitsbereich kommen. Also von dem her hört sich das so falsch bei Dir nicht an. Ausserdem solltest auch erstmal sagen, ob Dein Wagen Serie ist oder BPU. Bei Serie ist das in jedem Fall normal und gut. Hast ne Ladedruckanzeige verbaut?

Wenn Du aus dem Süden kommst kannst Dich auch gern mal per PN melden, dann kannst auch mal vorbeischauen, dann kann ich mal schauen, ob alles ok ist. Aber gleich vornweg: 180mls (ca. 300 km/h!) ist mit BPU das Ende der Fahnenstange, original ist bei ca. 260km/h eh ziemlich Feierabend, bei Automatik erst recht.

**ok edit**
hab grad gesehen, daß es eine J-Spec ist auf dem Bild. Dann hast keinen Tempobegrenzer mehr drin. Bin von ner Export (USA) Version ausgegangen, weil Du was von Meilen geredet hast. Dann hast sicher einen SCD drin und 250km/h ist bei Serienladedruck halt ziemlich Ende Gelände.


Grau matt-tan APU
: 15. 04. 2009 [09:37]
glaube nicht das ich verarscht wurde oder doch?
wenn nicht kann mir jemand helfen wie ich die turbos aktiviere?
: 15. 04. 2009 [09:38]
ich habe 2 anzeigen wo der ladedruck angezeigt wird
und sonst ist noch ein APEXI POWER INTAKE eingebaut
: 15. 04. 2009 [09:40]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
ja und wieviel Ladedruck hast nun bei Vollgas??


Grau matt-tan APU
: 15. 04. 2009 [09:42]
habe ich net geschaut
ich achte mehr auf die straße bei so einer geschwindigkeit

werde ich in der nächsten fahr mal schauen

kann es sein das ich bei automatik den schalter wo anders betätäigen muss also da gibts jede menge buchstaben bis jetzt benutzte ich nur 4
D für fahren
R für rückwärtz
N für nichts
P für parken

wofür ist L und 2 und da sind noch paar knöpfe die ich aktivieren kann
: 15. 04. 2009 [09:51]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: killah
wofür ist L und 2 und da sind noch paar knöpfe die ich aktivieren kann


Der Knopf ist für NOS (Lachgas) icon_biggrin.gif
: 15. 04. 2009 [10:12]
^^

also auf dem ersten bild sieht man das es ein twin turbo ist oder?

nun das mit dem turbo muss ich einfach nur gas geben oder etwas beachten ?
: 15. 04. 2009 [10:18]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Herr lass Hirn vom Himmel regnen :rolleyes:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 04. 2009 [10:19]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Leute... das stinkt doch gewaltig nach Verarsche hier... keine SAU spricht vom "Aktivieren eines Laders" - nicht mal die Lappen, die garkeine Ahnung von der Materie haben. Und wenn man mir dann noch weiß machen will, dass man ne weiß wofür die Buchstaben der AT stehen, dann hörts irgendwie auf. :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Während andere Threads wegen Kleinigkeiten geschlossen wurden, ist der hier schon viel zu lange auf und gehörte eigentlich schon nach dem Anfangsbeitrag gelöscht.
Vllt sollte man das Forum demnächst NUR NOCH für DRIVER zugänglich machen und alle anderen ausschließen... so ne Scheiße können die auch in jedem anderen Toyota-Forum posten. Hab das Gefühl ich befinde mich in der Sonderschule!!! :schlecht:



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 04. 2009 [10:27]
Mark9884

: 13.11.2007
: 34
Ich finds lustig icon_biggrin.gif
Sowas gab es hier, glaub ich, auch noch nicht. Aber ich finde nicht, dass man die vernünftigen Nichtfahrer (wie sich das anhört :rolleyes: ) einfach ausschließen sollte. Ich lese hier zum beispiel sehr gerne.
: 15. 04. 2009 [10:40]
ich habe erst neu einen supra mkiv geholt

sry wenn ich keine ahnung habe von autos

nur sehe ich in youtube wenn ein mkiv twin turbo gas gibt ein enorm speed ruck gibt
ich als amateur habe einfach gesagt wie ich die turbos aktiviere

ich weis schon das es nach der umdrehung irgendwann aktiviert werden sollten
doch das passierte bei mir net

und deswegen frage ich ja
hört sich etwas dumm an doch

wie gesagt hilfe
: 15. 04. 2009 [10:57]
Steff

: 14.01.2007
: 538
Wenn du wirklich so wenig Ahnung hast dann ist das nicht das richtige Auto für dich.
Die Supra läuft keine 300Km/h bzw. 180Miles im Serienzustand und fertig da ist bei 250 ende aber das wurde ja auch schon geschrieben.
: 15. 04. 2009 [11:13]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Und im Serientrimm eine Dragsupra von Youtube kann man wahrhaft nicht erwarten. icon_smile.gif


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 15. 04. 2009 [11:25]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER