Motortuning vom Fachmann???

Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Das ehrt mich natürlich icon_smile.gif So gesehen war nur der Boost Controller falsch angeschlossen und die HKS Anleitung auch noch falsch geschrieben.

: 04. 05. 2007 [22:07]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

@sascha: ich denk den haste einbauen lassen und der einbau wäre 100% i,o. ??

ich sags ja...am besten alles selber machen...man lernt am meisten über den wagen, und weiß auch hinterher genau was gemacht wurde, bzw was man falsch gemacht hat.

nu is ja erstmal alles tutti...was ein telefonat mit dexter so alles ausmacht icon_biggrin.gif
hatte ihn auch schon mehrfach genervt icon_razz.gif

aber er steht immer rede und antwort...echt top !!!!

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 04. 05. 2007 [22:14]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
www.rtec.ch
hatten wir die schon?
: 05. 05. 2007 [09:38]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Also Maik ich habe gedacht das es richtig angeschlossen ist.

Die Elektrik funktioniert einwandfrei!

Nur die Druckschläuche waren falsch angeschlossen. aber egal jetzt gehts super!

mmm Aber alles gewohnheitssache,für 2-3 Monate ist das ok,dann muß mehr rein!

Jetzt steige ich solangsam auch durch einige Bauteile im Motor durch icon_biggrin.gif


Mehr ist aber auch nicht drinne mit den orginal Turbos oder?
Bin ja jetzt bei 1,28 Bar und hatte fast komplett aufgedreht!
Ach und die Tankanzeige rückt jetzt schneller auf Res. ,bei hoher Geschwindigkeit (280kmh)
: 05. 05. 2007 [13:09]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

neeeeee...

mußt mal n wenig nachlesen...
ich glaub don hatte da mal was interessantes (oder war es jemand anders ??) geschrieben, daß selbst bei hohem LD irgendwann nur noch heiße luft in die turbos kommt, und demnach ev sogar wenikger leistung anliegt...

also muß min 3" anlage incl. downpipe ohne kats her...dann ev LLK und offener lufi.
dann werden die 1,28 bar sicherlich nochmal anders rüberkommen...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 06. 05. 2007 [17:57]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
das problem ist, das die kleinen lader zwar schnell und gut ladedruck aufbauen, aber über 1,2 bar die abgase nicht mehr genügend aus den ladern bekommen. die abgasseite ist zu klein, der abgasgegendruck wird zu hoch. folge sind dann höhere abgastemperaturen, weniger leistung als mit weniger ladedruck und irgendwann bämm. den einzigen effekt den man hat, man steigert die leistung im mittleren drehzahlbereich. subjektiv ist das auto dann mit 1,5 bar schneller weil im zwischenspurt mehr drehmoment und leistung anliegt, aber normal landet man nach dem schalten eh immer im obern bereicht und von daher wird das auto beim durchbeschleunigen kaum schneller. da macht es schon mehr sinn so wenig gegendruck wie möglich nach den turbos zu haben, also 3 zoll anlage usw. fmic, nocken, kopfbearbeitung und eine bessere luftzufuhr sind sicher immer gesünder als einfach den ladedruck höher zu machen als 1,2 bar.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 07. 05. 2007 [07:27]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER