Neuling hat Fragen über Fragen

Banshee

: 07.02.2016
: 2
Hi zusammen,
wie soll ich am besten anfangen? Zu allererst begeistern mich die Japaner schon seit ich denken kann. In letzter Zeit schau ich immer mehr durchs Netz und bin zum Entschluss gekommen das der 2JZ-GTE meiner werden MUSS! Aber ich hab immer noch Fragen über Fragen. Eine Supra zu finden die einen 2JZ-GTE Motor hat ist mal garnicht so einfach. Meistens sind halt nur Umbauten dabei die ihre 40k kosten und das ist mir einfach zuviel. Am liebsten ist mir natürlich wenn ich sie im originalen Zustand hätte da ich selber gerne Schraube. Ich bin dann natürlich auf die Idee gekommen mir doch erstmal den Motor zu kaufen und daran zu schrauben. Doch findet dann erstmal eine Supra ohne Motor die dazu noch Linkslenker ist, denn ein Rechtslenker kommt mir schonmal garnicht in Frage!

Jeder von uns hat natürlich Träume und meiner peilt die 600PS am Motor an. Da der Motor doch sehr viel Potenzial hat und solide ist sollte die Leistung im Altagsbetrieb doch eigentlich kein großes Problem sein? Natürlich die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Eine Frage interessiert mich doch brennend wie es Leistungsmäßig mit der Kurbelwelle aussieht? Kann man da die originale fahren?

Was haltet ihr im großen und gazen von der Idee sich zuerst den Motor zu holen da ich einfach Hobbymäßig schon sehr gerne Schraube und sich danach eine Karosserie zu suchen? Machbar oder fast unmöglich? Oder rentiert sich das ganze vorne und hinten nicht wenn mans vom Preis aus betrachtet? Wie siehts da auch mit dem Tüv aus wenn ich eine Karosserie finde wo jetzt nicht der Motor verbaut war zwecks abnahme?

Ich hoffe mir können einige von euch helfen smile.png
Danke,
Dennis
: 07. 02. 2016 [10:49]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Hey zu allererst einmal Supra mk4 gab es nur mit 2jz wink.png 
Ge nonturbo
Gte twinturbo 

Erst Motor dann Auto naja kann teuer werden ! 

Nen Motor zu bauen ist keine Hobby Sache klar gibt's hier viele die auch das gemacht haben ! Aber gewisses know How muss da sein wink.png 

Aber wenn du sagst nur lhd kommt in frage puhhhhh 
Ich kenne aktuell keine lhd im Netz ohne Motor ! 

Was ich aktuell stehen hätte wär ne umgebaute Karosse (zur lhd) 
Sprich nen rollin shell 
Technik fehlt und Innenraum ! 
: 07. 02. 2016 [11:06]
Banshee

: 07.02.2016
: 2
Das ist es, ich hab bis jetzt leider nur Rechtslenker Karosserien gefunden. Linkslenker find ich nur komplett und wo schon gebastelt wurde. Das sprengt dann leider meinen Rahmen was das Geld angeht. Und eine Linkslenker Karosserie würde ich doch schon gerne komplett finden, das heißt mit Innenleben.
: 07. 02. 2016 [11:43]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Dann viel Spaß beim suchen smile.png 
: 07. 02. 2016 [13:08]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Eine ordentliche Karosse ist mehr wert als du denkst. Klar, kommt es dich so insgesamt nicht wirklich günstig, jedoch kannst du alles nach deinen Wünschen gestalten und damit sparst du hinten heraus ne Menge Geld.
Wenn das Angebot passt, kannst du ja Kenny seine nehmen. Mal abgesehen davon, dass der Verkauf von einer Umgebauten etwas schwerer ist, wird man trotzdem einen Abnehmer finden. 
....im Endeffekt baust du sie eh für dich, also kommt es dann IRGENDWANN auf ein bisschen Verlust (vielleicht) eh nicht mehr an.

Gruß Dirk
: 07. 02. 2016 [19:20]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Meine wäre übrigens inkl amaturenbrett Lenkung und Achsen smile.png 

Sprich sitze und Ausstattung fehlen und der antriebsstrang smile.png 

Aber wie Dirk so schön sagt ! Build a car is more than buy one !!!
: 08. 02. 2016 [00:34]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Was möchstest du denn für so eine Karosse haben?
: 08. 02. 2016 [08:18]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
5k für die karo inkl den oben genannten teilen 
: 08. 02. 2016 [08:33]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Gibt es Bilder..?
: 08. 02. 2016 [10:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER