Man kann sagen durchschnittlich 350€ für die Allgemeinen monatlichen Kosten wie Versicherung, Steuer und Ersatzteile (150€), plus Sprit.
Vorrausgesetzt man ist kein Fahranfänger.
Vor einigen Jahren wollte mein Bruder mit 18, meinen Explorer übernehemen, der kostete mich 7xx mit TK und mein Bruder sollte für den Wagen 6025€ für Haftpflicht hinlegen, ich dachte ich hab mich verhört, war aber kein Witz.
Im grossen und ganzen ist die MKIV recht günstig, jedoch erfordert dies ein gepflegtes Fahrzeug....auch unsere Ladys sind Oldies, ok fast perfekte, ...aber dennoch gibt es auch runtergerittene Buden wo die Achschrauben oder Träger einfach nur reudig anzusehen sind.
Sowas kauft man aber nicht freiwillig, es sei denn der Preis stimmt, und dann geht es los...
Ich bewundere immer wieder die Qualität der Toyo Schrauben, zumindest bei den Gepflegten, ..geht aber auch bei der Supra anders, da sehen die Achsen wie vom Lanz Bulldog aus...
...anlösen und von Hand drehen, hat bei meiner Schlacht MKIV sogar bei den Schrauben vom Hosenrohr zum Kat geklappt, gelöst und von Hand gedreht. Der Wahnsinn, und da unterscheiden sich auch nicht die MKIII modelle, die gepflegten lassen sich sehr gut schrauben, fast wie im Werk damals.
Ne gepflegte Supra ist ihr Geld wert, vor allem die original erhaltenen, werden immer rarer, genug Leute rüsten ja gerade ihre Ladys zurück.
Ok, die Kist stand ihr Leben lang trocken, 148 TKM, rostfrei