Passt der CT15B Turbo?

alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob der CT15B Turbo auf das orginale deutsche Krümmerprogramm passt?Gruss Alex
: 04. 01. 2012 [20:10]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ne, der CT12b am eu-spec hat ein anderen lochabstand..
: 04. 01. 2012 [21:01]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Ok ist auch niemand hier der das schon mal umgeändert hat?
: 05. 01. 2012 [09:07]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
sagen wir es mal so das lochbild ist nicht gleich.. die verrohrung passt auch nicht..
man müsste wissen wie das leistungsverhältnis, das ansprechverhalten, der druckauf im verhältnis zur drehzahl usw ist..
: 05. 01. 2012 [12:34]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nur so nebenbei für mich, da es mir nichts sagt.
Aus welchen Modell/Motor ist denn der CT15B Lader?
: 05. 01. 2012 [12:37]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
ich glaube am 1jzgte vvti als single, der ohne vvti hatte die twins ct12a lader..
: 05. 01. 2012 [12:42]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Aus dem Motor vom TOYOTA Supra MK3 1JZ-GTE 2.5L CT15B.

: 05. 01. 2012 [12:58]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Anders gefragt wieso sollte man so einen Umbau machen mit einem solchen Steinzeit Lader? grin.png
: 05. 01. 2012 [15:33]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Gegenfrage hast du mit den Turbos Erfahrung?Falls nicht dann kannst du auch nicht wissen das man mit den Ladern auch locker 500-600 ps fahren kann.Und von Single umbauten halte ich nix.Weil ich auch von unten raus Druck haben will und das die günstige Variante ist.Alles verstanden?
: 05. 01. 2012 [18:01]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
alles verstanden ... haveaniceday.png

Aber lass dir sagen: In Sachen Ansprechverhalten, Turbinengeometrie, Lagersysteme, Abgassysteme etc. hat sich die letzten 20 Jahre so viel getan. Man kann dir guten Gewissens von dem hohen Aufwand im Vergleich zum erzielbaren Ergebnis abraten, mit 2x CT15 dein Leistungsziel anzupeilen. Denk bloß an die Arbeit, bis das abgas- und frischluftseitig passt, immens ...

Nimm einfach nen S360 0.91 A/R, T4 Twin-Scroll, nen guten Krümmer mit 2 Wastegates, und du wirst 1 bar bei 2800 sehen mit positivem Druck ab 1400. 600 PS drückt der auch. Wohl gemerkt: Ohne Leistungsloch beim Umschaltzeitpunkt zum 2. Lader.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 05. 01. 2012 [20:06]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Ok S360 noch nie davon gehört wo kann ich diesen Kit herbekommen oder ihn mir anschauen?.
: 05. 01. 2012 [21:29]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
ist das nicht der von borg warner???????


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 05. 01. 2012 [22:02]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"seppel" schrieb:

ist das nicht der von borg warner???????
Oder von Mercedes??????????
Nein, da gibts nur S350 und der nächste wäre dann S400


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 05. 01. 2012 [22:07]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
"Gery" schrieb:

"seppel" schrieb:

ist das nicht der von borg warner???????
Oder von Mercedes??????????


grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png


Autobahnchef
: 05. 01. 2012 [22:15]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"alexsupra" schrieb:

Gegenfrage hast du mit den Turbos Erfahrung?Falls nicht dann kannst du auch nicht wissen das man mit den Ladern auch locker 500-600 ps fahren kann.Und von Single umbauten halte ich nix.Weil ich auch von unten raus Druck haben will und das die günstige Variante ist.Alles verstanden?

Ja habe ich weswegen ich auch gefragt habe wozu du so einen umfangreichen Umbau machen möchtest....
Du müsstest so viel ändern was du auch bei einem Single Umbau oder z.b. den Gregor Laden machen müsstest hättest aber Steinzeit Lader deshalb frage ich ja...
Und unterschätze nicht den spool eines kleinen modernen Single für deine ~500PS...
: 05. 01. 2012 [23:01]

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