Der Ct15B wurde außerdem im Toyota Caldina St215 und St246 verbaut.
Ich fahre den St215 Motor in einem MR2 und habe ein paar Datenblätter zu dem Lader sofern du welche brauchst.
Vollen Ladedruck habe ich mit dem an meinem 4 zylinder bei 2700 RPM also recht flink.Dem geht obenrum verdammt schnell die Luft aus.
Trotzdem sollte es für eure Kisten in Upgrade sein?Kannst ja mal googlen - da gibts eine schöne Erklärung zwischen dem Ct15b und Ct12A.
Kann jetzt nicht für den CT12B sprechen.Aber das Ansprechverhalten sowie Effizienz wurde um 25% verbessert im Vergleich zu CT12A.
Soweit ich weiß ist im Zusammenspiel mitt VVT-I beim 1JZ-gte das Drehmoment um 50% höher.
Außerdem braucht der 1JZ-gte im 4rten gang mit dem CT15B halb soviel zeit wie mit dem CT12A um den Serienladedruck aufzubauen.
Zudem gab es Emmisions-Verbesserungen dadurch und damit verknüpft Spiteinsparung.
viele Grüße
Danny