Probefahrt im Raum Ruhrgebiet ?

Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

aaalso.
bis dato bin ich noch begeisterter honda fahrer (prelude bb1, bissken aufgemacht + leistungssteigerung), aber mein traumwagen war schon immer die mkIV
doch leider weiß ich nicht, wie es für mich als fahrer mit dem platz im fußraum, bzw. der kopffreiheit ausschaut...bin 194cm groß
hab mir ja schon die FAQ\'s zu gemüte geführt, scheint ja echt ein souveräner vertreter zu sein, aber...gibt es wirklich keinerlei probs mit den turbos ??
schaue mom schon ein wenig rum bezüglich eines angebotes, müßte aber eh noch meinen verkaufen, und das würde mir nach 14 jahren prelude fahren sehr sehr schwer fallen !!

wie sieht es denn mit fahrwerk und ähnlichem aus ?
tuning per turbo timer ?? oder eher schädlich ?

ich weiß ich weiß...suche benutzen, werd ich auch gleuch mal tun !

wenn sich denn jemand aus dem raum DU/MH/WES/OB mit ner MKIV finden würde...würd gern mal 330ps in action erleben...so als vergleich zu meinen pisseligen 200 icon_wink.gif

danke schonmal für die antworten

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
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1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 25. 11. 2005 [10:05]
Suprano

: 24.06.2005
: 108
Die Turbinen der Supra sind so zu sagen...UNZERSTÖRBAR wie auch der Motor. Ausser natürlich wenn man den Ladedruck extrem erhöht, aber im original Zustand kann da nix passieren.


Looks the nuts and goes like a bastard !
: 25. 11. 2005 [12:41]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Maik

...
tuning per turbo timer ?? oder eher schädlich ?

maik



Das mit dem Turbotimer musst Du mir nochmal erklären ...

Ansonsten ist der Wagen auch für lange Fahrer prima geeignet, da solltest Du keine Probleme mit haben. Es kann dann nur leider keiner mehr hinten Platz nehmen icon_biggrin.gif

Und Du müsstest Dein "Popometer" umgewöhnen, da der Wagen nur vorne lenkt icon_razz.gif

Hoffe, Du findest bald mal die Gelegenheit in einem mitzufahren !

cU


Toleranz ist heilbar !
: 25. 11. 2005 [21:04]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

sorry...meinte nicht turbo timer, sondern controller...also wo man den ladedruck regeln kann...

also die mkiv reizt mich ja wirklich, nur...teilweise finde ich "nur" welche mit 140tkm für noch 21T€...
was meint ihr...wieviel sollte man anlegen um ein unverbasteltes exemplar zu ergattern, und...ab wieviel KM sollte man besser die finger von lassen (ab einem gewissen alter fangen ja auch sicherlich an ner mkiv die reps an, oder ??

ach ja...hier mal zwei pics von meinem jetzigen prelude:

http://mitglied.lycos.de/maikp/leder5.JPG

http://mitglied.lycos.de/maikp/leder4.JPG

gruß

maik




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: 26. 11. 2005 [13:41]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Maik
...wieviel sollte man anlegen um ein unverbasteltes exemplar zu ergattern...?


Gegenfrage: Was kosten denn die verbastelten Exemplare? :frage:
: 26. 11. 2005 [14:05]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
also die, die ich im i-net gefunden habe hatten bodykits (bin ich nicht so der freund von), was ich mit unverbastelt meinte is aber eher motormäßig.
also bei der honda community ist es meist so, daß viele sich ihren wagen "kaputt tunen", welches meist mit air intakes oder cai's beginnen, bis hin zum billig chip tuning von ebay.

ich hätte gern nen stock mkiv, mit um die 100tkm, den ich dann karosseriemäßig nach meinen wünschen gestalten kann...wobei für mich ein tiefes, dezent getuntes auto der inbegriff (wie gesagt für mich) von tuning ist !
aber da hat jeder seinen geschmack, und den sollte natürlich jeder respektieren !!!
also der hier:

http://www.mkiv.de/system/pic.php?img_id=1245&size=full

kommt meinen idealvorstellungen schon sehr nahe...schwarz, breit, stark...

gruß

maik


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: 26. 11. 2005 [17:40]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Tjo 80% der MKIVs bei mobile&co sind eh Fakes...Vorallem die mit den Bodykits usw.

: 26. 11. 2005 [17:50]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Maik
ich hätte gern nen stock mkiv, mit um die 100tkm...


Ja. Das ist eine gute Entscheidung.
Besonders weil man bei ca. 100tkm Fahrleistung die größte Auswahl hat. icon_biggrin.gif
: 26. 11. 2005 [19:00]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
also leider sind mom bei mobile und autoscout wie ich finde total überteuerte mkiv drinnen...so 120-140tkm für teilweise 27900 euro !!!! :rolleyes:

das finde ich echt derbe !!!

z.b. hier: www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7337287&id=zgxvfhryps2&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

aber dauert eh noch ein bissken bis ich das geld zusammen hab !!

würd aber gern mal (wenn ich darf) zu nem mkiv treffen...mit meinem honda...kommen...weiß nicht, wie ihr s haltet.
bei uns sind bei den treffen alle autos (tuning verbindet) herzlich willkommen...japaner bevorzugt icon_wink.gif
würd dann, wenn eines bei mir ca. in der nähe ist mal vorbei schauen...ev. für ne mitfahrt !

gruß

maik


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: 26. 11. 2005 [19:26]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Maik
ich hätte gern nen stock mkiv, mit um die 100tkm...


genau, sowas hab ich auch gesucht und gefunden, war garnicht schwierig icon_biggrin.gif
... die Sache mit dem richtigen Moment und der passenden Zeit ...

der Preis bei mobile mag vielleicht hoch erscheinen, aber evtl. kann man sie für 24k bekommen ?
Und alles original, zudem noch Schalter ... was will man mehr ?

Ist klar, ein Lottogewinn ...

Mal im Ernst; leider gelten hier die Gesetze von Angebot und Nachfrage und daher halte ich den Preis für den Wagen schon gerechtfertigt ...

cU


Toleranz ist heilbar !
: 26. 11. 2005 [19:41]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

mal noch ein paar doofe fragen...

hat ne supra xenon bzw. bi-xenon ??

wie sieht es mit besonderen roststellen oder so aus (ich mein, ich kenne ja bei meinem honda die diversen problemstellen)

turbo probleme (bei tuning im rahmen (bis ca. 400ps)?

war der heckspoiler immer serienmässig...ist er wirklich notwendig ??ich find die ohne noch schöner !!!

ab welcher felgengröße muß man bördeln, aber welcher kanten ziehen ?

welche fahrwerke/federn empfehlt ihr ??

wie sieht es mit den bremsen aus ?? sind sie den 330 pferden in jeder situation gewachsen ??

ersatzteile so teuer, wie bei allen japanern ???

welche technischen schmankerln hat eine mkiv ??(TCR, ESP, ABS..noch mehr?)

wie sieht es mit tuning im allgemeinen in deutschland aus ?? oder ausschließlich über den JDM bzw USA zu beziehen ??

kann mir mal einer ein Foto in ziemlich hoher Quali von der seite, bzw. schräg vorn mailen ?? würd mich gern mal ein wenig mit photoshop austoben icon_wink.gif könnt euch dann mal zeigen, wie mein ergebnis aussehen "würde"

vielen dank schon einmal

gruß

maik


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: 27. 11. 2005 [18:13]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Kein Xenon

Kein Rost

Standardturbos gut bis ca. 450-480PS

Meistens ja geht aber auch ohne musst du selber wissen ich bilde mir ein es gemerkt zu haben

Kann man so nicht sagen kommt auf die ET und auf die Reifen drauf an

Gewindefahrwerk z.B. von H&R, TEIN, HKS usw. gibt genügend Hersteller

Bremsen sind sehr gut

Ersatzteile sind sehr teuer

Gibt praktisch kein Tuning aus D musst du entweder selber importieren oder über deutsche Händler Teile aus dem Ausland beziehen.

: 27. 11. 2005 [18:53]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
vielen dank für die schnellen antworten.

welche birnentyp hat ein mkiv?? ich hab an meinem prelude xenon nachgerüstet..sieht hammer aus...leider keine eintragung, aber top lichtausbeute und es merkt keiner da unsichtbar verbaut

wieviel euronen muß man ca. rechnen um an ca. 420 ps zu kommen...

tein is mir als hondafahrer natürlich auch n begriff...leider ziemlich teuer und eintragungsmäßig hier im ruhrgebiet eher mau...aber 16 fach nut is schon was feines !!!

da ich als 1 vorsitzender von unserer seite "www.hondapower.de) sehr sehr gute beziehungen zu händlern und importeuren habe sollte das das kleinste problem sein icon_wink.gif

noch ne (sorry !!) frage...welchen esd hab ihr verbaut bzw. anlage ab kat ??
greddy oder hks ?? ich mein da is ja auch wieder die sache mit der eintragung icon_frown.gif

gruß

maik


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: 27. 11. 2005 [19:07]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Die am meisten verbaute Anlage dürfte wohl die Blitz Nür Spec-R hier sein.

Auf 400PS braucht man eigentlich nur Downpipe, Abgasanlage, Boost Controller. Je nach Zustand sollte man sich den LLK aber auch mal anschauen die Dinger faulen gerne mal weg.

EDIT: Fuel Cut Defender braucht man auch noch hät ich fast vergessen.
: 27. 11. 2005 [19:22]

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