angelehnt an ein bereits existierenden Thread--> http://www.mkiv.de/forum/beitraege/motor/fuel-cut-bei-2000-umin/page/1/
möchte ich euch um Rat bitten. Ich habe eine 94er TT AT. Der technische Zustand ist so, wie ich den Wagen gekauft habe. Aufgefallen ist mir der Fehler, weil sich die MANU Funkion der AT nicht einschalten lässt. Zudem funktioniert die SlipControl auch nicht. Ausblinken hat Fehlercode 89 ergeben, welcher die Ursache allerdings nur bedingt einschränkt.
Hab FCD und SLD von HKS installiert und komplett deinstalliert. Der Fehler bleibt drin. Mittlerweile habe ich eine ähnliche Vermutung, welche auch Ursache im o.g. Thread war. Und zwar, dass die DK Potis vertauscht wurden. Allerdings habe ich nicht das Notlaufprogramm sowie die Probleme mit der Gasannahme.
Ich habe so ein bisschen versucht, die Historie des Fahrzeugs zu rekonstruieren. Der Vor-vorbesitzer der Supra, hatte technisch keinerlei Probleme. Der Vorbesitzer hat den Wagen inkl. Motorraum minderwertig lackieren lassen. Ansaugbrücke war ab und ist schwarz gemacht worden. Ich könnte mir vorstellen, dass beim wiederzusammensetzen ein Fehler entanden ist. Der Vorbesitzer meinte auf jeden Fall, dass er den Fehler gar nicht bemerkt hätte, weil er eh nicht weiß, wofür dieser MANU Knopf gewesen ist. Außerdem ist eine elektronische Ganganzeige genau auf der Lenksäule angebracht gewesen, dass man O/D Off nicht hat blinken sehen.
Naja wie dem auch sei. Wenn ihr Ideen habt, woran es liegen kann, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe
Gruß
Chris