probleme mit BC hilfe sos

Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: langsamfahrer
Und hier mal eine Fangfrage; Ist die Bypassklappe im Drehzahlbereich in dem beide Lader arbeiten offen und zu und vor allem hätte es eine Auswirkung auf den Gesamtladedruck??


Die Bypassklappe regelt den Gesamtladedruck. Ordnungsgemäße Funktionstüchtigkeit der
Klappe vorausgesetzt, wird hier der Gesamtladedruck geregelt, und zwar unabhängig davon
ob nur der 1. Lader läuft, nur der 2. Lader oder beide zusammen.
: 23. 12. 2007 [17:17]
LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
Euer Fachwissen hätt ich gern. cool.png grin.png


https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 23. 12. 2007 [18:22]
faissal

: 02.08.2007
: 108
hallo zusammen

also ich wollte nicht das hier gleich ein krieg ausbricht
ja das stimmt der hat unglaubliche sachen in seiner werkstatt und hat auf alle fälle sehrviel ahnung,
ich zweifel hier nicht an seiner arbeit sondern wollte nur fragen ob jemand eine idee hat
was das noch sein könnte oder ob das jemand schon hatte

@thomas
ich versuche so schnell wie möglich ein sld zu kriegen dann melde ich mich

an alle noch ein frohes fest
: 23. 12. 2007 [19:48]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: faissal
ich zweifel hier nicht an seiner arbeit sondern wollte nur fragen ob jemand eine idee hat
was das noch sein könnte oder ob das jemand schon hatte


Schau' doch bitte mal nach, ob der Ausgang der Druckdose am ersten Turbo frei ist;
also ob dort weder ein Schlauch angeschlossen oder etwas verschlossen wurde.

Hier eine Graphik, wo du siehst, was ich meine:
http://www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/diagram.jpg
Die blaue Markierung (die rechte von den beiden), die auf die runde Dose zeigt.

Hier nochmal die Dose mit Schlauch als Foto:
http://www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/avcr9.jpg
Ist bei deinem Auto der Schlauch hier noch dran oder nicht?
: 24. 12. 2007 [02:15]
faissal

: 02.08.2007
: 108
ja der ist dran.

: 24. 12. 2007 [19:55]
faissal

: 02.08.2007
: 108
den hatten wir aber auch mit einer schraube zugemacht.
da es nicht geklapt hatte haben wir alles wieder in den originalzustand versetzt
: 24. 12. 2007 [19:56]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hmm? Sicher, dass Originalzustand auch erreicht wurde?
Ist der Schlauch vom Turbo zur Dose auch wieder original dran?

PS: Das ist der andere Schlauch, der von oben in die Büchse geht.
: 25. 12. 2007 [01:25]
faissal

: 02.08.2007
: 108
ja ist auch dran ich denke ich warte einfach mal bis der sich die dose anschaut dann weiss er auch mehr sprenkt halt mein budget aber da kann ich auch nichts machen trotzdem danke ich euch allen
mfg
: 25. 12. 2007 [20:58]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Gut.
Aber wie Andi und Maik und ich schon weiter oben gesagt haben, sind 1,35 bar (mit serienmäßigem Anschluss) trotzdem möglich. Dieser Ladedruck sagt nicht, dass die Druckdose oder das Wastegate einen Schaden hat.

Testen kannst du es so:
Klemm' den Schlauch (der auf dem Bild, vorne nach unten von der Druckdose) ab, sodass keine Verbindung mehr zum VSV besteht. Alternativ könnte man auch das VSV stromlos machen (Stecker ab); das hat den gleichen Effekt.

Ist die Drockdose und das Wastegate ok, sollte hiermit der Ladedruck gesenkt werden können.

Zur Erklärung:
Falls der Zuführungsschlauch (also der andere an der Druckdose, vom Turbo) nicht beschädigt ist (also kein Loch), betätigt nun der gesamte Ladedruck die Druckdose und somit das Wastegate (unabhängig von der Motordrehzahl).

: 26. 12. 2007 [00:15]
faissal

: 02.08.2007
: 108
also wenn ich das richtig verstehe schlauch (einfach hängenlassen)ab ist der l.druck gesenkt ist die dose ok wenn nicht dose im arsch .
: 26. 12. 2007 [00:34]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der Schlauch, der von der Dose VORNE nach UNTEN zum VSV geht, muss ABGEKLEMMT (also verschlossen) werden. Dann sammelt sich der gesamte Ladedruck in der Dose und sollte etwas bewirken.

Ist dieser Ausgang aus der Druckdose OFFEN, dann findet KEINE Ladedruckbegrenzung statt, bzw. nur in ganz geringem Maß. Bitte, bitte, das ganz genau unterscheiden.

PS: Übernehme keine Verantwortung für Fehlinterpretationen oder Tests dieser Anleitung. cool.png
: 26. 12. 2007 [00:42]

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