"Bilal2jz" schrieb:
Hallo zusammen,
wie in der Beschreibung ausgeschrieben suchen wir jemanden, der mein Supra abstimmen kann.
Verbaut wird der Kit vom HKS jedoch ohne den Turbo. Der Turbo Lader wird entweder ein BorgWarner, EFR, oder ein GARRETT sein (noch nicht klar).
Mein oberstes ziel ist, das Ansprechverhalten zu verbessern 3500RPm sollte volle Ladedruck da sein.
Leistungssteigerung in der Schweiz ist nur 20% von der Originalen Leistung erlaubt.
FZ muss zuerst mit den Original Kats auf 400PS abgestimmt werden, für die Abnahme.
Danach mit einer 2. Map zwischen 500-600PS wird es auf Strassen bewegt so die Vorstellung.
Wo kann ich mich mit der Leistung so bewegen, so das es Standfest wird?
Die Leistung soll schlussendlich zwischen 500-600 sein.
Der umbau folg mit diesen Teilen:
-HKS SIngle Kit
-HKS Metall Kopfdichtung (welche dicke würdet ihr empfehlen?)
-HKS 800ccm Einpritzdüsen (genügt diese eigentlich bis 600ps')
-HKS Intercooler Type R
-HKS Ölkühler
-Pleuellager werden erneuert
-Kolbenringe werden erneuert
-SP Quickspool Valve wird verbaut
-Sportkupplung wird verbaut (welches würdet ihr vorschlagen)
-Benzinpumpe (welches würdet ihr vorschlagen)
-BC von Blitz schon verbaut
-Benzindruckregler wird verbaut
Könnt ihr mir weiterhelfen, bei wem sollte ich mich da melden? Ich bin sehr offen für Empfehlungen und schreibe gerne darüber.
Thema HKS T04Z single Turbo kit:
Wer hat schon dieses kit verbaut?
Mich würden eigentlich die Nachteile und Vorteile sehr interessieren.
schöne grüsse aus der Schweiz
Hallo Bilal,
- der Stock Motor ist bis 600 PS schon haltbar, 700 gehen auch, mit den standard Pleuel ist halt ned mehr als 7.200 U/min an Drehzahl drin.
- Kopfdichtung nimmst die Original Toyota, hält bestens
- würde Dir aber auf jeden Fall zu ARP Zyl.-Kopf Stehbolzen raten. Die ganz normalen, nicht die sündhaft teuren L19. Wichtig: Nicht die ARP-Beilagen im Kopf nehmen, sondern die breiten, dicken, originalen
- Turbokit: unbedingt ein Twin-Scroll, Twin Wastegate. Das mit Quick-Spool-Valve kannst lassen. wenn es knapp 600 PS werden sollen, kriegt man mit n guten Lader auf nem Twin-Scroll-Kit Full Boost bissl über 3000 hin.
- Auspuffanlage 3" oder besser 3 1/2"
- Intercooler: Die Garrett-Netze sind sehr empfehlenswert, z. B. verbaut in den LLK von ETS
- Düsen: sehr gute Erfahrungen mit Injector Dynamics Düsen, speziell den ID1000, kriegst n butterweichen Leerlauf gemappt, schaden auch nicht, wennst das Potenzial von bis zu 1000PS Sprit nicht ausschöpfen willst
- Pleuellager: Schadet nicht
- Kolbenringe: Nur sinnvoll, wenn die Zylinderlauffläche noch Top OK is, und nachgehont wird (Honbürste)
- Kupplung: Exedy Twin Disc, null Probleme mit der Sinter-Ausführung, günstig, schafft 700 PS
- Spritpumpe: Pierburg, leise, gibt's n Modell, das kann bis 700 PS versorgen
- Turbo: wäre mein Tipp für 500 - 600 PS BW EFR 7064, die Variante mit 0.92 A/R Twin Scroll
Bloß nicht den T04Z, das is n Dinosaurier, uralte Technik, schafft zwar 600 PS, spoolt aber 1.000 später.
Jetzt is aber no ned angesprochen worden, wie Du das ganze der Motor-Elektronik beibringen willst:
Standalone ECU -> Syvecs S6GP, kostet, aber dafür beste Performance, alles parametrierbar, hast Traktionskontrolle erster Sahne, Boostcontrol genauso, perfekte Schutzfunktionen (Klopfen, Magerlauf, Abgastemperatur ...) gibt auch n Display dazu, wo alle Betriebsparameter siehst, usw.
Stock-ECU und Piggy-Pack (=Zusatz-ECU) dazu -> erheblich Preisgünstiger für die reine ECU, aber wenn'st dann Racelogic-Traktionskontrolle (weit schlechter als die der Syvecs) + Boostcontroller (auch weit schlechter) dazurechnest, bist schon nimmer viel günstiger.
Traktionskontrolle halte ich bei 600 PS für ein MUSS.
Kann Dir auch Empfehlungen geben, wo'st damit hin gehst und vor allem wo nicht (!)
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.