Rauch

Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
die Federn demontieren (24x icon_wink.gif ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [15:49]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: Hefti2
Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
die Federn demontieren (24x icon_wink.gif ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.


Also ist nicht so dringend einzustufen da es einen Kosmetischen hintergrund hat. Sehe ich das richtig? icon_eek.gif
: 19. 01. 2009 [16:26]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
frisst halt etwas öl(wenns blaulich ist)icon_smile.gif


Error 404 - "traction not found"
: 19. 01. 2009 [17:22]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Bleib mal ruhig, bei diesen Außentemperaturen qualmt es aus jedem Auspuff, und wenn du einen größeren verbaut hast, um so mehr ist nichts ungewöhnliches, sollte der Qualm mal nicht weiß sondern blau oder schwarz sein, dann kannst du Dir sorgen machen. icon_wink.gif
: 19. 01. 2009 [17:22]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Hefti2
Also Jungs, das sind die Ventilschaftdichtungen wenn es beim Starten des kalten Motors ausm Auspuff rausraucht.
Da unsere Ladies ja schon etwas betagter sind verhärten diese und werden rissig. Ist eigentlich nur ein kosmetischer Mangel, aber wenns zu arg wird muß man die halt tauschen.
Ist aber ein großer Akt-Zahnriemen runter, Nockenwellen raus, Stößel raus, Ventile fixieren und
die Federn demontieren (24x icon_wink.gif ) Da sitzt man nen Nachmittag dran mit Übung und dem richtigen Werkzeug vorausgesetzt.


nur bei blauem qualm stimmt das mit den dichtungen !!!


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 19. 01. 2009 [17:25]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
frisst halt etwas öl(wenns blaulich ist)icon_smile.gif


richtig !!!


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 19. 01. 2009 [17:25]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Bleib mal ruhig, bei diesen Außentemperaturen qualmt es aus jedem Auspuff, und wenn du einen größeren verbaut hast, um so mehr ist nichts ungewöhnliches, sollte der Qualm mal nicht weiß sondern blau oder schwarz sein, dann kannst du Dir sorgen machen. icon_wink.gif


sag ich doch :rolleyes:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 19. 01. 2009 [17:26]
Rasim

: 06.09.2007
: 667

Nöööö blauen Qualm habe ich nicht icon_biggrin.gif
Bei tieferen Teperaturen rauchnen alle...
Sogar wen sie warm gelaufen sind icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 19. 01. 2009 [17:30]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hab gerade neue Schaftdichtungen drinne, nun qualmt die Karre aber doppelt so viel. icon_biggrin.gif
Nur nicht mehr blau beim Starten, hehe. Ist einfach zu kalt, im Sommer sieht man ja auch nicht wenn man ausatmet, deshalb sieht man im Winter auch die Feuchtigkeit die aus dem Auspuff kommt.
Gruß Andi
: 19. 01. 2009 [19:55]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
ja richtig,Ventilschaftdichtungen sind höchstwahrscheinlich hin bei bläulichem Rauch beim Kaltstart.Weißer Rauch ist Wasserdampf.Normalerweise Kondenswasser im Auspuff.


Grau matt-tan APU
: 19. 01. 2009 [22:21]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Hefti2
ja richtig,Ventilschaftdichtungen sind höchstwahrscheinlich hin bei bläulichem Rauch beim Kaltstart.Weißer Rauch ist Wasserdampf.Normalerweise Kondenswasser im Auspuff.


ok, hast deinen kopf nochmal aus der schlinge gezogen icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 19. 01. 2009 [23:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
PS: Wenn nix mehr raucht, is' der Motor hin... icon_biggrin.gif
: 19. 01. 2009 [23:44]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
der war gut don!

ja, bei mir ist es leicht laulich bzw richt man eher was als es zu sehen... abe rist komischer weise auch nicht jedes mal beim kaltstart.
hab das auch glaube ich erst seid dem ich die invidia drunter habe...


also sollten das denn die ventilschaftdichtungen auch bei mir sein?!

naja, solange das nicht sooo schlimm ist, außer bissel ölverbauch geht das ja noch...
: 20. 01. 2009 [00:22]

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