Rechtslenker?

entwurtung

: 26.06.2006
: 10
danke für eure antworten!

grage: wenn ich eine aus japan importierte supra in england typisieren lass, was sicher leichter ist als in D, dann ist sie doch EU genehmigt, oder? meint ihr, ist das möglich?
: 27. 06. 2006 [14:18]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
NEIN !!!

Ist nicht möglich. England ist nicht Deutschland und Zulassung hat nix mit EU zu tun.

Kann dir mal nen englischen Brief zeigen. Da steht null und nichts drinnen.

Gruß

Peter
: 27. 06. 2006 [14:22]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329


Jau, das ist doch bekannticon_smile.gif


Anscheinend nicht, weil immer von UK Supra gesprochen wird und die meisten sind J-Spec Supras.

Eine J-Spec, die in Deutschland steht ist doch auch nicht gleich eine EU-Spec.

Das wollte ich eigentlich nur damit klar machen. Weil die Leute, die ein RHD Supra haben und das dann eine UK Spec ist, sind meistens sehr stolz drauf auch in England.

Aber du hast Recht, das es auch UK Supras gibt, die verdammt ausgelutscht sind und da dann natürlich jede J-Spec besser ist. Aber auch eine ausgelutschte deutsche Supra muss nicht besser sein als eine J-Spec, nur das die dann wahrscheinlich im Vergleich zur UK Spec immer noch viel Geld kostet. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Gruß

Peter
: 27. 06. 2006 [14:28]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
NIE und NIMMER....
leute, seid froh, dass hier links gefahren wird. denn hier kann der markt nicht überflutet werden mit günstigeren importen wie in england. die UK´s bzw EU´s sind ausstattungstechnisch bissel besser, klar, aber das interessiert dann die wenigsten bei den preisen.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 27. 06. 2006 [14:29]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Peter10654
Aber du hast Recht, das es auch UK Supras gibt, die verdammt ausgelutscht sind und da dann natürlich jede J-Spec besser ist. Aber auch eine ausgelutschte deutsche Supra muss nicht besser sein als eine J-Spec, nur das die dann wahrscheinlich im Vergleich zur UK Spec immer noch viel Geld kostet. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


mein Reden, mein Reden

Nochmal was zu der britischen Zulassung. Japan-Importe werden in UK, wenn sie älter als 10 Jahre sind und vor Baujahr 01.01.1997 nur mit einer simplen SVA (Single Vehicle Approval) zugelassen. Das ist vergleichbar mit einer ganz normalen HU bei uns, sprich in den Brief werden alle wichtigen Daten wie Abgaseinstufung, Lautstärke etc. NICHT eingetragen.
Wenn du mit soeinem Brief zu einer deutschen Zulassungstelle gehst wird man dich auslachen, da das genau die Angaben sind, die du für eine deutsche Zulassung brauchst.
Ich hoffe mal das räumt den ganzen Schmarrn über UK-Zulassungen aus dem Weg. :rolleyes:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 06. 2006 [14:34]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Genau !!

Schöne Antwort.. DANKE !! icon_smile.gif

Peter
: 27. 06. 2006 [14:36]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
In ÖSterreich kannst du´s besser gleich lassen zu versuchen eine rechtsgelenkte Supra...egal ob aus UK, oder Japan, anzumelden!!

In DE geht´s ja....unter Umständen (Argumente hast du ja schon gelesen) noch...aber in ÖSterreich ist´s nochmal VIEL schwieriger...oder besser gesagt (fast) unmöglich.....

Der Aufwand lohnt sich nicht !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [16:46]
entwurtung

: 26.06.2006
: 10
Original geschrieben von: Peter10654
Genau !!

Schöne Antwort.. DANKE !! icon_smile.gif

Peter


ich hab mit der zulasungsstelle von toyota austria gesprochen. er meinte ebenso, dass ein japanimport nicht viel sin macht. danke für eure hilfe!
: 28. 06. 2006 [17:52]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hä? nicht viel sinn? wie soll man denn das verstehen?
ich fühle mich persönlich angegegriffen icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 28. 06. 2006 [17:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
hä? nicht viel sinn? wie soll man denn das verstehen?
ich fühle mich persönlich angegegriffen icon_smile.gif



weil eine Zulassung in Österreich kaum (und wenn, dann nur mit enormem Aufwand...auch finanziell) möglich ist........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 06. 2006 [18:35]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
er sprach von toyota austria.

@entwurtung (was für ein nick icon_wink.gif:
Du darfst dich aber auch nicht so schnell entmutigen lassen. Es gibt hier bei uns RHD zugelassene Fahrzeuge, zb. Mazda RX7 FD! Es ist also durchaus möglich!


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 28. 06. 2006 [18:41]

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