Suche Supra bis 12000€

mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Das hört sich doch ganz gut an!
Danke für die schnellen Infos!!
: 28. 03. 2013 [21:16]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Muss erstmal ne Supra finden....
Alle die Interesant waren waren dann doch nichts, oder sind schon
verkauft .

Also ich suche ne Supra TT MT bis maximal 13000€

Wenn noch jemand Adressen kennt oder jemand
Der ne passende verkauft immer her damit

Bei theussing, jap-Imports und Godzilla ist
Zz nichts dabei auch mobile.de etc hat
auch nichts passendes.

LG Markus

: 01. 04. 2013 [20:51]
Bobbie2k5

: 31.03.2013
: 48
es gibt ein paar seriöse, aber vorsicht bei holländern oder aus UK.
gerade aus UK wird gern am tacho gedreht.

TT gibts gute für 8000 Euro, Targa + 2500, je besser der zustand umso teurer.
bei Importen das tüven nicht vergessen, da bist noch ein paar Scheine los (+650 EUR oder selbst,
ist jetzt nicht so wild... )

Teurer wirds dann im Bereich Singleturbo und Targa, da fängst du bei 15.000 EUR und mehr an.
(selbst fahr eine Singleturbo Targa Supra)


Du kannst aber auch importieren (arbeite in der Logistik, ich hab mal zusammengerechnet)

3500 USD TT Grade 2
4500 USD TT Grade 3
--------------------------------------
2000 USD 40 GP Seefracht
700 USD exworks
100 USD Export customs handling
250 EUR Hafenkosten EU (RTM, ANR, HH)
75 EUR Fiskalhandling Rotterdam (würde ich dire empfehlen darüber zu ziehen, um die Einfuhrumsatzsteuer von19% nicht
sofort zu blechen + Zoelle
550 EUR Auslieferung (am besten Rampe besorgen, Seitenlader ist teuerer, der den Container abstellt)
650 EUR Umbau
500 EUR *berführung & Tüv & Zulassung

Angaben sind Tagespreise.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Lg
Martin




Toyota Supra (MK4), BJ 93, SingleTurbo, Targa, Silbern.
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
-------------------------------------------
Skoda Octavia RS Stage2+
: 02. 04. 2013 [14:35]
Will2k

: 17.06.2009
: 392
Ich würde am besten direkt die Anweisung geben in Holland verzollen zu lassen,... sparst du an der Einfuhrumsatzsteuer, die haben einen sehr günstigen Satz.

Liebe Grüße,
Willy
: 02. 04. 2013 [15:41]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Das klingt doch mal nach einer Alternative !!! Aber in den USA sind die Supras zu Teuer 20000-40000$ was ich so
gesehn habe. Oder irre ich mich da?

und was für eine Rampe meinst du? um aus dem Container zu fahren? diese kleine Kante? oder wie?

ca 4000-5000 für für den kompletten Import wäre ja top, wenn man auch eine für 4500$ bekommt.
Gibt´s den in UK wirklich keine Händler oder so denen man trauen kann?
Weil mal eben rüber fahren und abholen ist um einiges günstiger.

Hat jemand von euch schon mal selber ne Supra aus Japan importiert??
Würde mich freuen mal Erfahrungsberichte von euch zu hören,
und ein paar Links wären auch gut.

lg
: 02. 04. 2013 [17:28]
Bobbie2k5

: 31.03.2013
: 48
willy hat schon recht, bei der fiskalverzollung über rotterdam oder antwerpen, wird die einfuhrumsatzsteuer sofort fällig und auch erlassen, denn es gibt die vereinbarung, daß sich im grenzüberschreitenden verkehr die eu länder die mehrwertsteuer (einfuhrumsatzsteuer) nicht gegenseitig belasten.

Solange du den wagen privat importierst auf eine privatperson, wird die Eust nicht fällig, bist du gewerblich unterwegs, so definitiv,
nicht sofort aber spätestens bei der Intrastat anmeldung haveaniceday.png

ich bin jetzt nicht wirklich der import profi, aber wenn, solltest du dies leuten überlassen, die sich in asien sehr gut auskennen, sonst erwischst du, falls du pech hast, eine olle möhre. inwieweit man z.b. in Japan oder China den Grade Status trauen darf, weiss ich nicht. Man kauft auch ein bisschen die Katze im Sack.

Wichtig ist, ruhe bewahren, langsam angehen und vergleichen. Bin zwar noch nicht lange hier, aber es ist ja auch kein Auto von der Stange, da brauchst man bisschen Geduld. Bin jetzt selbst alles andere als Bastel begabt, daher hatte ich mir vorher Verstärkung mitgenommen...

Aus den USA sind nicht zwangsläufig teurer, hab jetzt mal geschaut, fängt auch so bei 2400 USD an,
http://usa.motoseller.com/c/sys.php?a=2&b=3205517

Gerade um Region Kalifornieren, Nevada, Texast, New Mexico müssten die eigentlich ganz gut sein, dort ist doch vor allem trockeneres Klima..

haveaniceday.png


Toyota Supra (MK4), BJ 93, SingleTurbo, Targa, Silbern.
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
-------------------------------------------
Skoda Octavia RS Stage2+
: 02. 04. 2013 [21:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"Bobbie2k5" schrieb:


Aus den USA sind nicht zwangsläufig teurer, hab jetzt mal geschaut, fängt auch so bei 2400 USD an,
http://usa.motoseller.com/c/sys.php?a=2&b=3205517



grin.png haveaniceday.png XD.png tttt.png grin.png

: 02. 04. 2013 [21:36]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Naja irgendwas stimmt auf der Seite nicht, eine LHD MT TT für 2300$ sad.png glaubst doch wohl selber nicht!!!

Habe da mal nach Toyota Supra gesucht von 11St. sollen 7 2300$ kosten ???
und zufällig werden überall die selben Fotos benutzt !!! siehe hier :

Naja ich denke ohne eine Firma oder einer Vertrauensperson in dem Land ist das echt schwierig sowas gekonnt
durch zu ziehen.
: 02. 04. 2013 [21:37]
Bobbie2k5

: 31.03.2013
: 48
haveaniceday.png

da magst du sicher recht haben, aber warum soll ein tt im Ausland nicht günstiger sein? schau dir doch mal die Preise bei deutschen Neuwagen an, mein Skoda zb als Re-Import hab ich knapp 20% gespart bei gleicher Ausstattung.

schau einfach mal haveaniceday.png


Toyota Supra (MK4), BJ 93, SingleTurbo, Targa, Silbern.
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
-------------------------------------------
Skoda Octavia RS Stage2+
: 03. 04. 2013 [20:39]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
schau doch mal.... das sagst du so einfach !!! Ich habe schon geschaut, aber es war nirgends so günstig das es sich der Aufwand
lohnen würde es zu verschiffen. Z.b. in den USA fingen die Supras TT MT bei 15000$ an plus 4000€ verschiffen etc.
Das Problem ist ja auch das man nie weis was man bekommt. Muss man schon ne Firma haben die sie vorher begutachtet.

selbst Theussing meinte die Woche das alles recht teuer geworden ist in letzter Zeitsad.png

Deutsche Autos? Lol du weist schon das "Skoda" aus Tschechien kommt???grin.png

Das ist ja dann auch logisch das die da günstiger sind, alleine schon wegen der Steuern hier !!!
Und die Arbeitslöhne der Tschechen.
Dazu kommt noch das immer kleiner werdende Angebot von Supras, und die andauernde Nachfrage in Deutschland.

Wenn jemand ne Seite kennt wo es noch wirkliche Schnäppchen gibt, der soll das mal hier posten.

Liebe grüße und danke für eure Beiträge

: 03. 04. 2013 [21:07]
Bobbie2k5

: 31.03.2013
: 48
ja natürlich kommt der Skoda aus Tschechien und die supra aus Japan,
irgendwo müssen sie doch gebaut werden, allerdings USt mein Modell aus Italien und logischerweise (Gott sei dank muss ich sagen) sind die Löhne von Land zu Land unterschiedlich.

wer sagt eigentlich das die verschiffung 4000 Euro kostet?
ich hab jeden Tag mit Luft und Seefracht Sendungen zu tun und soviel
zahlst du für einen 40 GP Aus Australien. und da du die supra locker im 20 GP Containern verstaut bekommst da sie kaum grösser ist wie 5 Meter ist es noch günstiger.

im 40er kannst du durch Einlagen theoretisch sogar zwei verstauen.

aktuell liegt der 20er aus Kobe z.b. bei netto 900 USD Seefracht All.in exklusive exwerk Kosten....

wir haben ein Büro in Japan, daran soll's nicht liegen....


Toyota Supra (MK4), BJ 93, SingleTurbo, Targa, Silbern.
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
-------------------------------------------
Skoda Octavia RS Stage2+
: 03. 04. 2013 [21:25]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Jungs, nehmts mir nich übel, aber hier wird gerade ein Haufen Mist geschrieben.

Die TT´s in den USA, die 15000 $ kosten, sind Trümmer, da brauchst du gar nicht anfangen, der Preis ist zu niedrig gegriffen. Klar gehts bei dem Preis los, aber das ist einfach Schrott, den gibts dort genau so wie hier. Falls du echt einen MT für 15000 $ gefunden haben sollst, ists entweder ein Fake oder eine Scheißkarre mit umgebautem Getriebe oder oder oder... . Für das Geld kannst du in den USA i. d. R. nichtmal einen vernünftigen AT kaufen, weil selbst gut einigermaßen gut erhaltene NA´s dort so viel kosten.

mr. hubraum, suchst du allen Ernstes ne Seite mit Supra-Schnäppchen? Wo soll es sowas bitte geben? Die Autos kosten überall ihr Geld. Glaub mir, ich hab in den letzten Monaten das ganze europäische Ausland beobachtet, es ist überall dasselbe. Ganz im Gegenteil sogar, in unseren Nachbarländern werden J-Specs teils für viel mehr gehandelt als bei uns, von EU-Specs mal ganz abgesehen. Ausreißer nach unten gibts natürlich überall, aber das eigentlich ausschließlich durch den Zustand begründet. Mit anderen Worten: Im Ausland ist ein Supra nicht günstiger, das kann man einfach knicken.


BTW: Das mit Skoda und DEUTSCHEM Auto stimmt ja theoretisch, denn wie jeder weiß, gehören die zum VAG-Konzern.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 04. 2013 [06:47]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Das stimmt. Die NAs liegen in den USA schon bei ca. 17.000 $. Das ist für deine 13.000 € wohl eher keine Option. Zusätzlich muss du Zoll und Transport rechnen. Ich meine der Transport liegt bei ca. 1.500 € - aus Japan auch.

Wenn du halt von der anderen Seite der Kugel kaufst, hast du halt das Problem, dass du nicht selber hinfliegen wisrt, wenn du da nicht gerade einen Urlaub planst. Falls doch, fällt das ja von deinem Budget für den Wagen weg.

Ich würde mich am EU-Markt orientieren. In UK steht auch nicht nur schrott rum, der Weg ist nicht weit und nicht teuer und der Zoll entfällt auch.
Und warum soll ein Supra in Japan wesentlich besser sein, als einer in UK? Japan hat auch Winter und Japan hat auch Seeluft bzw. Salzluft. Ich sehe dort keine Vorteile außer einen ggf. größeren Markt.

Rechne halt nochmal ca. 2.000 € drauf, wenn du aus dem Ausland holst für Scheinwerfer, Tacho, Abgasgutachten, Geräuschmessung und Vollabnahme. Aber für 13.000 wird sich sicherlich etwas finden. In UK sitzen die gerade ein bisschen auf ihren Kisten.

Ich habe die Marktistuation ausgenutzt. Deutschland meine NA sehr gut verkauft und in UK eine TT zum guten Preis bekommen.
: 04. 04. 2013 [07:23]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
In UK gibts aber auch nicht mehr so viele Supras, die zum Verkauf angeboten werden, wie vor ein paar Jahren noch. Das hat auch schon stark nachgelassen. Von dem, was nun angeboten wird, ist natürlich auch viel Ausschuss dabei. Aber ich gebe Thomas recht, man kann dort definitiv auch ein ordentliches und gepflegtes Auto kaufen. Hängt halt vom Besitzer ab, genau wie überall auf der Welt.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 04. 04. 2013 [10:42]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"Thomas" schrieb:

Ich würde mich am EU-Markt orientieren. In UK steht auch nicht nur schrott rum, der Weg ist nicht weit und nicht teuer und der Zoll entfällt auch.

Bei einem Import aus eine nicht EU land kommen noch Mehrwertsteuern hinzu.

( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer


Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.

Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
: 04. 04. 2013 [10:49]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER