"McGregory" schrieb:
Bei einem Import aus eine nicht EU land kommen noch Mehrwertsteuern hinzu.
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.
Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
[/quote
peinlich du hast recht, die märchensteuer kommt drauf, da der wert ja drüber liegt.
ich glaube der wert liegt sogar noch niedriger, bei 22 euro ....
"Thomas" schrieb:
Ich würde mich am EU-Markt orientieren. In UK steht auch nicht nur schrott rum, der Weg ist nicht weit und nicht teuer und der Zoll entfällt auch.
Ich würde mich am EU-Markt orientieren. In UK steht auch nicht nur schrott rum, der Weg ist nicht weit und nicht teuer und der Zoll entfällt auch.
Bei einem Import aus eine nicht EU land kommen noch Mehrwertsteuern hinzu.
( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer
Warenwert: über 150 Euro
Übersteigt der Warenwert 150,- Euro, so sind die Waren nicht mehr Zollfrei und es ist neben der Mehrwertsteuer noch zusätzlich ein prozentualer Zollsatz auf den Wert der Kaufpreises (also inkl. den Versandkosten) zu bezahlen. Der Zollsatz variiert in Abhängigkeit von den Produkten. Es sind jedoch nicht auf alle Produkte auch Zölle zu zahlen, vieles ist Einfuhrfrei.
Quelle: http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php
[/quote
peinlich du hast recht, die märchensteuer kommt drauf, da der wert ja drüber liegt.
ich glaube der wert liegt sogar noch niedriger, bei 22 euro ....
Toyota Supra (MK4), BJ 93, SingleTurbo, Targa, Silbern.
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
-------------------------------------------
Skoda Octavia RS Stage2+
Blitz-Nür Aga, Greddy FCD, grosser LLK, AEM True Boost Controller, HKS FCON Pro Gold Ecu, K&N Sportluftfilter, Boost Logic Single Turbo mit T4 Manifold, 50mm Wastgate, Ttan Racing Fuel Rail, 850cc Einspritzduesen und grössere Einspritzpumpe, A02B LSD Diff.-Sperre, D2 Gewindefahrwerk.
-------------------------------------------
Skoda Octavia RS Stage2+
: 04. 04. 2013 [16:07]