Supra aus Iserlohn für 18.800 Euro (mobile)

Toyota_Fan

: 12.08.2007
: 22
Abend,
hätte da eine Frage zu dem Supra aus mobile.de der in Iserlohn steht . Es handelt sich um den roten Supra Bj 93, mit 123 Tsd km aus 1 Hand.

mobile


Habe den Wagen jetzt lägere Zeit beobachtet und den Preisverfall mitverfolgt. Am Anfang wollte er irgendetwas mit 23000 Euro, jetzt noch 18800 Euro.

Ist das dieser Händler aus iserlohn der mit Supras handelt, hab hier im Forum schon etwas darüber gelesen .

Hat sich jemand das Auto angeschaut. Eigentlich ist es ein guter Preis oder?? Macht einen guten Eindruck, oder kann jemand was genaueres zu dem Wagen sagen?

Danke schon mal
: 15. 08. 2009 [18:07]
BJ: 1993 das sagt doch schon alles. Oder lebst du in einer anderen Welt???
: 15. 08. 2009 [18:12]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
sind in deiner welt die mkiv alle von 2005?


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 08. 2009 [18:15]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

ich glaube dass 1) ein händler seinen namen und eine richtige (nicht nur ne handy nummer) inserieren würde.
zum 2) dass er die deutsche rechtschreibung beherrscht...

daher tippe ich mal auf fake...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 15. 08. 2009 [18:18]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
einfach mal drauf achten was, oder was nicht unter den nick´s steht.


@Toyota Fan
fahr hin oder ruf an, dann weisst du mehr, steht ausserdem groß da... Privatanbieter.
wenn du sie für 18 bekommst machste ja ein schnäppchen.
überweis nur kein geld vorher.
@killerloop
wie meinsten das????? :rolleyes:


Fährste quer siehste mehr.......


: 15. 08. 2009 [18:28]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
nich jeder kann ne 2002er vvti haben, killerloop :rolleyes:

naja, privatanbieter, km sind recht wenig, für ne at ein guter preis. wenn du interesse hast, ruf den mal an. fake denk ich eher nicht....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 08. 2009 [18:44]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: ANKRacing
nich jeder kann ne 2002er vvti haben, killerloop :rolleyes:


Nicht jeder will einen 2002er VVT-i haben, trifft wohl eher zu.

PS: Die meisten wären schon glücklich einen richtigen 93er oder 94er zu haben.
: 15. 08. 2009 [19:42]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Killerloop
BJ: 1993 das sagt doch schon alles. Oder lebst du in einer anderen Welt???


Meiner ist auch ein 93er. Ist meiner jetzt schlecht ( nix wert ) oder wie? icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 15. 08. 2009 [23:06]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
meiner ist auch bj.93
: 16. 08. 2009 [03:00]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
ist ja eigentlich so, dass echte Suprafreaks mehr wert auf die normale 2jzgte legen, die vvti 2jz soll ja schwächer sein("schlechter" tunebar) als die orginal 2jzgte. icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 16. 08. 2009 [09:36]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Original geschrieben von: - Kay -
meiner ist auch bj.93


Vielleicht bekommst du Sie deswegen nicht los icon_wink.gif ?!
Bist ja schon ganz schön runter gegangen mit dem Preis.

Hat sich noch nix getan?

Gruß


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 16. 08. 2009 [10:07]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
ist ja eigentlich so, dass echte Suprafreaks mehr wert auf die normale 2jzgte legen, die vvti 2jz soll ja schwächer sein("schlechter" tunebar) als die orginal 2jzgte. icon_wink.gif


Unsinn


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 16. 08. 2009 [10:12]
CJ

: 03.04.2009
: 98
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
ist ja eigentlich so, dass echte Suprafreaks mehr wert auf die normale 2jzgte legen, die vvti 2jz soll ja schwächer sein("schlechter" tunebar) als die orginal 2jzgte. icon_wink.gif


Unsinn


Find ich sogar besser mit VVTi, aber nicht unbedingt notwendig.
Kann aber im mittleren Drezahlbereich minimal was bringen. Und schwächer sind sie auf jedenfall nicht.

Hab den Beitrag editiert.
Hast recht Japanfanatic, hab da was verwechselt.


Das Geheimnis beim Autofahren ist, wenig zu lenken
: 16. 08. 2009 [13:35]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Will ja nicht gleich jeder Suprafahrer 700 PS aus seinem Wagen rausholen.Obwohl es mittlerweile genung Single Turbos auf den vvti gibt. Technisch dind die VVTI Supras aufjedenfall im Vorteil.

: 16. 08. 2009 [13:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: CJ kill U 2
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
ist ja eigentlich so, dass echte Suprafreaks mehr wert auf die normale 2jzgte legen, die vvti 2jz soll ja schwächer sein("schlechter" tunebar) als die orginal 2jzgte. icon_wink.gif


Unsinn


Natürlich ist das Unsinn, wenn dann ist es für den Motor schonender. Weil die variable Ventilsteuerung sich an der jeweiligen Situation des Motors anpasst(kalt oder warm).
Find ich sogar besser mit VVTi, aber nicht unbedingt notwendig.
Kann aber im mittleren Drezahlbereich minimal was bringen. Und schwächer sind sie auf jedenfall nicht.


Variable Ventilsteuerung hat nichts mit der Motortemperatur zu tun sondern mit der Drehzahl. Normalerweise ist das Profil der Nockenwelle ein Kompromiss. Für einen ruhigen Leerlauf und runden Motorlauf im unteren Drehzahlbereich sollte das Profil "weich" sein, für viel Leistung im oberen Drehzahlbereich möglichst "scharf". Dabei beeinflussen diese Extrema die anderen Gebiete negativ: Scharfe Nocken mit großer Ventilüberschneidung lassen den Wagen im unteren Drehzahlbedarf unruhig laufen, was bei einem Fahrzeug für den Alltag natürlich unerwünscht ist.
Und genau hier setzt eine variable Ventilsteuerung ein. Durch die stufenlose Verstellung der Einlassnockenwelle wird das Profil der Nocken immer an die Drehzahl angepasst.

So viel zum VVTi.

Was den 2JZ-GTE mit VVT-i anbelangt und was Redline angesprochen hat, ist das Märchen, der Shortblock des VVT-i Motors wäre schwächer als der der Non-VVTi Variante, was schlichtweg nicht stimmt. Nur der Kopf ist anders. Die Kolben, Pleuel, Kurbelwelle sind die Gleichen. Das heisst, dass der Motor genauso standfest ist, wie ein "normaler" 2JZ-GTE.
Auch beim BPU-Tuning gibt es schlichtweg keine Unterschiede.
Was problematischer ist, ist die Kontrolle des VVTi durch Standalones beim APU-Tuning.
Hier muss erstmal ein Steuergerät benutzt werden, welches die jeweiligen Eingänge hat, und dann auch programmiert werden. Die AEM kann das m.W. nicht, die kann nur was mit Ventilsteuerung ala VTEC was anfangen, die aber ein anderes Prinzip benutzt als das VVTi.
Auch die elektronische Drosselklappensteuerung des VVTi-Motors ist eine Herausforderung für das Steuergerät und den Programmierer.
Aber das Alles greift halt nur dann, wenn man wirklich auf Singleturbo umrüstet und viel Leistung will, aber das machen hier ja eh nur die Wenigsten.

So viel zum 2JZ-GTE VVti

Zum eigentlichen Thema:

Anbieter anrufen, Termin abmachen, Auto angucken, dann entscheiden. Der Wagen war vor einem Jahr mal in der Auto Motor und Sport inseriert vom Vorbesitzer. Von dem hat der Händler aus Iserlohn das Fahrzeug offensichtlich erworben.
Mehr dazu weiss ich nicht.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 16. 08. 2009 [14:19]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER