Supra bis 20'000€

Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
"deendan1" schrieb:

Hm ja irgendwie hast du schon recht. Jedoch ist es nachher eine Supra für mich und nicht für den Zweck dass die Menschheit sich an Artenvielfalt ergötzen kann. Weiss muss der Wagen nicht sein, jedoch finde ich es blöd wenn ein Wagen zB Lamborghini orange (ja auch Mainstream) lackiert oder Foliert wird jedoch zB eine Türkisene Basis hat. Deshalb wäre weiss schwarz oder Silber praktisch. Mir würde der Wagen auch in Chrom gefallen is leider illegal. Wobei ich habe vor kurze Chrom MATT gefunden !! sieht auch gut aus ^^ legal ? Ka! Komplett in CFK Optik (nicht diese hässliche Strukturfolie sondern einen gescheiten Effekt) würde mir auch gefallen. Aber als Favorit wäre ein schönes weiss mit Carbon Trial Diffusor , teils carbon TRD Spoiler und Teils Carbon DoLuck Front.
Ich muss zugeben ich finde die Supra technisch super toll (RWD, R6, und TT ein Traum und vorallem der SOUND wahnsinn). Aber im Originalzustand spricht sie mich optisch weniger an. Die Front gefällt mir nicht. Eigentlich gefallen mir nicht mal die Tuning Bumper. Der Do Luck mit Teils Carbon sieht aber ganz gut/okay aus. Und ja mit Trial Side und Rear sowie TRD Spoiler sieht der Wagen einfach nur super aus.
Ich möchte nun keinem Suprafahrer auf den Schlips treten wir sprechen schliesslich von einer Supra. Die Supra ist ein schönes Auto zweifellos im vergleich zur Masse sie hebt sich hervor!
Ist aber für meinen Geschmack nur mit den beschriebenen Umbauten optisch wie aus einem Guss. Aber wie bereits gesagt über Geschmack lässt sich streiten. Die Farbe habe ich auch noch nicht festgelegt. Aber Schwarz Chrom Orange Carbon vll. Blau Metallic oder ähnlich sind favorisiert.
Auf Motor und Innereien gehe ich hier nicht ein. Da habe ich mich noch nicht genug reingelesen um mich festlegen zu wollen.
Eine Vorstellung habe ich, wie ich sie umsetze ist nur grob vorhanden. Akustik ist auch wichtig (Nicht Audiosystem ich meine Abgassystem Turbo und BOV). Der Wagen soll nachher nicht nur gut aussehen sondern auch schnell sein. Ich befürchte dass ich noch viele Kompromisse eingehen muss und zweifele etwas daran dass der angesetzten Anschaffungspreis ausreicht wenn nachher noch soviel rein investiert werden soll. Mehr wäre drin aber man hat ja auch noch andere Ausgaben im Leben. Zeitlich wäre es sinnvoller den Wagen erst in einem Guten Jahr zu kaufen, jedoch werden sie nicht Jünger und der Sprit nicht billiger.

Hey das war von mir keinesfalls als angriff oder so zu sehen. Ich finde es super wenn andere Leute diese Kombination auch
schön finden. Dann weis ich wenigstens das wenn ich fertig bin nicht jeder sagt ihh wie hässlich. Und glaube mir das mit der
Umsetzung vom Body ist gar nicht so die Hürde. Klar es kostet geld aber wenn man etwas zeit hat kann man suchen und immer
mal durch einen schnapp sich ein Karosserieteil zulegen. Dann selber über den Winter umbauen anpassen und ab zum Lackierer.
Ich habe genau das Bild gesehen was du gepostet hast und da war es passiert. Danach noch die Front an Wolfis wagen gesehen und dann musste sie einfach her. Jetzt bin ich mitten in bastelwahn und hoffe das sie zu Treffen fertig wird. Und mit Motor und
Interieur würde ich mir noch keine Gedanken machen das wird sich noch hundert mal ändern. Da siehst du hier mal was dann
da. Erst mal das Auto haben und fahren der rest kommt von ganz allein. Und meist leider auch der zustand DAUERPLEITE dizzy.png
Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche und hör bloß nie auf von etwas zu träumen. Das ist ein super Antrieb.

Gruß Markus

!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 12. 02. 2013 [10:38]
Freak88

: 03.10.2012
: 69
"Gamblin81" schrieb:

"deendan1" schrieb:

Hm ja irgendwie hast du schon recht. Jedoch ist es nachher eine Supra für mich und nicht für den Zweck dass die Menschheit sich an Artenvielfalt ergötzen kann. Weiss muss der Wagen nicht sein, jedoch finde ich es blöd wenn ein Wagen zB Lamborghini orange (ja auch Mainstream) lackiert oder Foliert wird jedoch zB eine Türkisene Basis hat. Deshalb wäre weiss schwarz oder Silber praktisch. Mir würde der Wagen auch in Chrom gefallen is leider illegal. Wobei ich habe vor kurze Chrom MATT gefunden !! sieht auch gut aus ^^ legal ? Ka! Komplett in CFK Optik (nicht diese hässliche Strukturfolie sondern einen gescheiten Effekt) würde mir auch gefallen. Aber als Favorit wäre ein schönes weiss mit Carbon Trial Diffusor , teils carbon TRD Spoiler und Teils Carbon DoLuck Front.
Ich muss zugeben ich finde die Supra technisch super toll (RWD, R6, und TT ein Traum und vorallem der SOUND wahnsinn). Aber im Originalzustand spricht sie mich optisch weniger an. Die Front gefällt mir nicht. Eigentlich gefallen mir nicht mal die Tuning Bumper. Der Do Luck mit Teils Carbon sieht aber ganz gut/okay aus. Und ja mit Trial Side und Rear sowie TRD Spoiler sieht der Wagen einfach nur super aus.
Ich möchte nun keinem Suprafahrer auf den Schlips treten wir sprechen schliesslich von einer Supra. Die Supra ist ein schönes Auto zweifellos im vergleich zur Masse sie hebt sich hervor!
Ist aber für meinen Geschmack nur mit den beschriebenen Umbauten optisch wie aus einem Guss. Aber wie bereits gesagt über Geschmack lässt sich streiten. Die Farbe habe ich auch noch nicht festgelegt. Aber Schwarz Chrom Orange Carbon vll. Blau Metallic oder ähnlich sind favorisiert.
Auf Motor und Innereien gehe ich hier nicht ein. Da habe ich mich noch nicht genug reingelesen um mich festlegen zu wollen.
Eine Vorstellung habe ich, wie ich sie umsetze ist nur grob vorhanden. Akustik ist auch wichtig (Nicht Audiosystem ich meine Abgassystem Turbo und BOV). Der Wagen soll nachher nicht nur gut aussehen sondern auch schnell sein. Ich befürchte dass ich noch viele Kompromisse eingehen muss und zweifele etwas daran dass der angesetzten Anschaffungspreis ausreicht wenn nachher noch soviel rein investiert werden soll. Mehr wäre drin aber man hat ja auch noch andere Ausgaben im Leben. Zeitlich wäre es sinnvoller den Wagen erst in einem Guten Jahr zu kaufen, jedoch werden sie nicht Jünger und der Sprit nicht billiger.

Hey das war von mir keinesfalls als angriff oder so zu sehen. Ich finde es super wenn andere Leute diese Kombination auch
schön finden. Dann weis ich wenigstens das wenn ich fertig bin nicht jeder sagt ihh wie hässlich. Und glaube mir das mit der
Umsetzung vom Body ist gar nicht so die Hürde. Klar es kostet geld aber wenn man etwas zeit hat kann man suchen und immer
mal durch einen schnapp sich ein Karosserieteil zulegen. Dann selber über den Winter umbauen anpassen und ab zum Lackierer.
Ich habe genau das Bild gesehen was du gepostet hast und da war es passiert. Danach noch die Front an Wolfis wagen gesehen und dann musste sie einfach her. Jetzt bin ich mitten in bastelwahn und hoffe das sie zu Treffen fertig wird. Und mit Motor und
Interieur würde ich mir noch keine Gedanken machen das wird sich noch hundert mal ändern. Da siehst du hier mal was dann
da. Erst mal das Auto haben und fahren der rest kommt von ganz allein. Und meist leider auch der zustand DAUERPLEITE dizzy.png
Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche und hör bloß nie auf von etwas zu träumen. Das ist ein super Antrieb.

Gruß Markus

Klasse Schlusssatz Markus! Hätte es nicht besser auf den Punkt bringen können

Gruß Micha
: 12. 02. 2013 [10:41]
deendan1

: 27.06.2012
: 55
"Gamblin81" schrieb:

Gruß Markus

ich hab mich nicht wirklich angegriffen gefühlt^^ , jedoch erst jetzt gecheckt dass du dabei bist meinen Traum umzusetzen XD
Hm ich denke in einem Guten Jahr sollte die Geldfrage nicht mehr so schlimm sein.
: 12. 02. 2013 [11:10]
Gamblin81

: 25.07.2011
: 698
"deendan1" schrieb:

ich hab mich nicht wirklich angegriffen gefühlt^^ , jedoch erst jetzt gecheckt dass du dabei bist meinen Traum umzusetzen XD
Hm ich denke in einem Guten Jahr sollte die Geldfrage nicht mehr so schlimm sein.

Keine angst deinen Traum kannst nur du Umsetzen. Weil jeder irgendwas anders macht und haben will. Ich z.b. setze sehr viel
wert drauf das ich so viel es eben möglich ist selber umsetze. Auch wenn es manchmal nicht so perfekt ausschaut aber das habe
ich gemacht. Sicher manches würde ich gern einen Profi machen lassen weil es dann bestimmt besser aussehen würde aber
wenn das Geld nicht reicht muss ich halt selber ran wenn ich dies oder das haben will. Gestern ist erst wieder Schweis und Blut
in den Motorraum geflossen weil es manchmal einfach zu eng ist. Ich wette wenn ich soweit fertig bin werden viele sagen das
hättest so oder so besser umsätzen können. Klar aber zu dem Zeitpunkt wo ich das gemacht habe war es mir entweder nicht anders
möglich oder mir viel nix besseres ein. grin.png

!!! Lieber Sterbe ich für ETWAS als für NICHTS zu Leben !!!
: 12. 02. 2013 [11:28]
deendan1

"Gamblin81" schrieb:

Keine angst deinen Traum kannst nur du Umsetzen. Weil jeder irgendwas anders macht und haben will. Ich z.b. setze sehr viel
wert drauf das ich so viel es eben möglich ist selber umsetze. Auch wenn es manchmal nicht so perfekt ausschaut aber das habe
ich gemacht. Sicher manches würde ich gern einen Profi machen lassen weil es dann bestimmt besser aussehen würde aber
wenn das Geld nicht reicht muss ich halt selber ran wenn ich dies oder das haben will. Gestern ist erst wieder Schweis und Blut
in den Motorraum geflossen weil es manchmal einfach zu eng ist. Ich wette wenn ich soweit fertig bin werden viele sagen das
hättest so oder so besser umsätzen können. Klar aber zu dem Zeitpunkt wo ich das gemacht habe war es mir entweder nicht anders
möglich oder mir viel nix besseres ein. grin.png

ja selber machen will ich auch soviel wie möglich =) aber nicht aus finanziellen Gründen sondern aus interesse und Spass an der Freude ^^. Geplant (wie bereits sovieles) ist, den Wagen für Sommer anzumelden und im Winter zu Schrauben. Ich bin zwar kein Mechaniker hab aber relativ viel mit Fahrzeugtechnik zu tun.^^
: 12. 02. 2013 [11:42]
deendan1

Die Firma hat zurzeit 2 Supras da stehen einen AT einen MT aber beide bereits verkauft.
könnt man sich mal anschaun um sich einen Überblick über den Zustand deren Autos zu machen
: 12. 02. 2013 [11:47]
deendan1

So nun der Bericht.
War heut Abend mal bei denen vorbeigefahren und hab mir die Supras angeschaut.
Beide sind bereits verkauft habe mir also keine Auctionsheets etc (Soll aber vorhanden sein) geben lassen um sie zu fotografieren gefahren wurde auch nicht.
Die weiße Supra:
http://www.godzillr.de/portfolio-view/malesuada-fames-ac/
Ich habe jetzt weniger auf Kratzer oder Lackschäden geachtet. Mir sind aber auch keine aufgefallen. Somit denke ich optisch in Ordnung! War schwieriger einzuschätzen da der Wagen doch ziemlich staubig war.
Etwas schade war dass vorne das Toyota Emblem von nem Hafenmitarbeiter teils abgerissen wurde irgendwann während Transport vom englischen Importeur(importiert aus Japan) nach Deutschland. Sauerei aber dafür kann der Händler nix!! und wie aufm Foto aus England erkennbar ist war da noch das Emblem drauf).
So jetzt aber das Wesentliche!
Motorinnenraum war meines Erachtens wirklich gut!! Sauber und Motor frei von Öl.

Unterm Auto Fahrwerk etc. war auch in Ordnung, die ganzen Querlenker waren nicht angefressen da hat auch nichts abgeblättert ich denke das sah gut aus, eigentlich sah alles was unter dem Wagen drangebaut war gut aus!
Am Unterboden(Karosserie) war diese Rostschutzpampe überall drauf. Kann da also keine Aussage über Rost treffen. Genau so in den Radkästen Hinten die Falz, hat man da innen mit dem Finger entlang gestreift hatte man diesen graublauen "Staub" an den Fingern. Kann da also keine Aussage geben.
Alle Dichtungen die ich abheben konnte haben lediglich Staub drunter gehabt aber keinen Rost.
An der Karosserie war nur bei geöffnetem Kofferraum zu erkenne dass sich oben zwischen den Scharnieren ganz leicht Rost gebildet hat. Sonst war alles Sauber.
Innenraum war auch sehr schön.

Beide Autos haben am Dach, da wo die Türen sind diesen Kunststoffrahmen, die habe stark abgestanden?! Wie ist das an euren Supras?

Vll. geh ich in den 1 oder 2 Wochen nochmal hin da kommen nochmal 2 Supras rein.

Nachtrag: Vorne am Armaturenbrett war das Lüftungsgitter unsauber in der Armaturenbrettfassung. Der Wischer am Rückfenster hat gerostet. Die Pedale sahen dem Kilometerstand entsprechend stimmig aus.

: 16. 02. 2013 [22:36]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Ich habe auch noch 10Supras LHD abzugeben, alle unter 50.000km gelaufen und für unter 15.000 xD Linkslenker und Schalter xD
Wenn ihr zu besucht kommt, seht ihr sie zusammen mit den 1A gepflegten Sykline´s ....
Eine bessere Werbung bekommt man doch garnicht um seine "Neuwagen" für unter wert zu verschenken...

Mal ehrlich, will ja hier keinen schlecht reden aber wer schon Bilder und Daten von Foren-Usern nutzt...

...da frag ich mich echt worauf man bei so einem Händler vertrauen soll, auf die geringe Laufleistung der rhd supra´s die "noch übrig" sind?

- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 18. 02. 2013 [01:17]
deendan1

"MaikMr2" schrieb:

Ich habe auch noch 10Supras LHD abzugeben, alle unter 50.000km gelaufen und für unter 15.000 xD Linkslenker und Schalter xD
Wenn ihr zu besucht kommt, seht ihr sie zusammen mit den 1A gepflegten Sykline´s ....
Eine bessere Werbung bekommt man doch garnicht um seine "Neuwagen" für unter wert zu verschenken...

Mal ehrlich, will ja hier keinen schlecht reden aber wer schon Bilder und Daten von Foren-Usern nutzt...

...da frag ich mich echt worauf man bei so einem Händler vertrauen soll, auf die geringe Laufleistung der rhd supra´s die "noch übrig" sind?

10 Supras? alle unter 50000km? für unter 15000€? Sind die Scheckheft gepflegt? ist das nachweisbar und unfallfrei? Also bei solchen tollen Preisleistungen werd ich stutzig. Ich hätte ja dann mal gerne ne Hompage wo man sich diese anschauen kann.
: 18. 02. 2013 [07:50]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
@deendan1: wenn du nicht merkst das das pure Ironie war solltest du dir den Supra- Markt nochmal ganz lange und genau anschauen.

94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 18. 02. 2013 [07:56]
deendan1

"deendan1" schrieb:

Also bei solchen tollen Preisleistungen werd ich stutzig.

Hat das gewirkt als ob ich das abgekauft hätte? Die Ironie ist mir entgangen ^^ dass das jedoch nicht in mein Bild des Markts reinpasst ist doch wohl am Zitat zu erkennen. Genügend schwarze Schafe mit zurückgedrehten Tachos gibts ja.
: 18. 02. 2013 [08:03]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Jungs ich hab mich hier gerade erschrocken wieviel ihr hier geschrieben habt und ehrlich gesagt hab ich keine Lust das alles durchzulesen.
Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen für unter 20K bekommst du auf jeden fall einen sehr gepflegten RHD MT TT sogar für 14-17K bekommst du schon was gutes.
Aber wenn ihr nach meiner meinung fragen würdet ich hätte mir Lieber ne LHD AT gekauft für das Geld wenn du suchst findest du auch!
Trotzdem viel erfolg!

Gruß Vural

Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 18. 02. 2013 [08:39]
deendan1

"Suprasauber" schrieb:

Jungs ich hab mich hier gerade erschrocken wieviel ihr hier geschrieben habt und ehrlich gesagt hab ich keine Lust das alles durchzulesen.
Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen für unter 20K bekommst du auf jeden fall einen sehr gepflegten RHD MT TT sogar für 14-17K bekommst du schon was gutes.
Aber wenn ihr nach meiner meinung fragen würdet ich hätte mir Lieber ne LHD AT gekauft für das Geld wenn du suchst findest du auch!
Trotzdem viel erfolg!

Gruß Vural

gegen eine LHD hät ich auch nix aber soweit mir bekannt ist sind die rhd hier günstiger zu bekommen somit bekommt man für gleiches geld mehr auto^^
AT ist für mich ein Totales Nogo, wenn ich nicht im benzin rühren kann fehlt mir was
aber trotzdem Danke für die beantwortung der Preisfrage!
: 18. 02. 2013 [08:49]
deendan1

Hallo Leute,
hier ne ganz spannende Geschichte:
http://jm-imports.co.uk/index.php/1998-toyota-supra-vvti-hks-t04z-600ps-manual-6/
facts: 23000km
von 98
600PS
und schönes tuning
rechtslenker
rund 30000€
Soll anscheinend alles stimmen , unfallfrei und nachweisbar.

Was glaubt ihr?
Jemand drin gestorben und erst nach 3 wochen gefunden?
Geklaut?
Stand seit 2 Jahren aufm Firmengeläde der Atomzentrale in Fukushima rum.
Oder sind es 23000 Drag und Drift km.
Ich werd nicht schlau aus dem Wagen. Es klingt einfach ZU gut.
Das ist ja sehr viel geld aber der ist ja quasi NEU o,O

: 11. 03. 2013 [14:18]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Lass dir nen auction sheet schicken und das scheckheft dann hast du klarheit.
Wenn er alles beweisen kann is auch ne service history dabei ohne kann jeder viel erzählen haveaniceday.png
: 11. 03. 2013 [15:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER