Supra Empfehlung fragen zum Auto /Tuning

wacken02

: 30.11.2014
: 38
Moin Jungs,


Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd || smile.png Meine Fragen sind ich will das Auto irgend wann mal auf 650 ps bringenwink.png und würde gerne ne andere Saugrohr einbauen. Und die tuning teile die ich finde sind alle nur mit Gaszug...... Ist das da ein Problem das in dem Motor so viel elektronisch gesteuert ist ?Genau wie mit den verstellbaren Steuerzeiten Tool von Hks. Der Motor hat ja schon die variable nockenwellenverstellung brauch man die dann noch? Wenn ich jetzt auf diversen Web-Seiten nach tuningteile für das Auto suche, finde ich nur allgemein was für den 2jz  GTE Motor . Und nichts für die rz-s Modelle gibt es dann Probleme mit den einbauen / abstimmen und der zusammen spiel der Komponenten  (kann man da noch ohne Tester dran schrauben). Währe echt Super wenn ihr mich da was aufklären könnt tongue.pngoder doch nen älteres bj.

Mit freundlichen Grüßen Florian cool.png
: 16. 05. 2015 [19:52]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
"wacken02" schrieb:

Moin Jungs,
Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd ||

RZ und RZ-S Modelle haben beiden den 2JZ-GTE VVTI ab 08/1997 also auch mit OBD 2 und der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i)



OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 16. 05. 2015 [19:57]
wacken02

: 30.11.2014
: 38
"Like_A_Supra" schrieb:

"wacken02" schrieb:

Moin Jungs,
Ich will mir auch ne Supra zulegen. Ich habe da mal nen par fragen....... Ich würde gerne ein Supra ab bj 1997 haben diese Autos sind ja rz-s model mit dem Vvti Motor und elektronischer Drosselklappe sowie Obd ||

RZ und RZ-S Modelle haben beiden den 2JZ-GTE VVTI ab 08/1997 also auch mit OBD 2 und der elektronisch gesteuerten Drosselklappe (ETCS-i)

Sorry es würde nur die hälfte meiner Frage hochgeladen grin.png
: 16. 05. 2015 [20:02]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Erstmal besteht überhaupt die Frage, warum du bei 650 PS die Ansaugbrücke ändern möchtest ?

Macht leistungstechnisch kaum Sinn ... bringt dann nur etwas mehr *blingbling* mit sich ...


1035 HP & 971 NM
: 16. 05. 2015 [22:29]
wacken02

: 30.11.2014
: 38
"Bama-Boy" schrieb:

Erstmal besteht überhaupt die Frage, warum du bei 650 PS die Ansaugbrücke ändern möchtest ?

Macht leistungstechnisch kaum Sinn ... bringt dann nur etwas mehr *blingbling* mit sich ...

Ja das kann gut sein, aber ich stelle mir halt allgemein die Frage wie das mit den Tuningteilen aussieht. Weil ich finde immer nur teile für jetzt die Modelle von 93 bis 96...... Und die habe ja auch kein OBd ||. Vielleicht versteht ihr mich ja was ich meine grin.png

Lg Florian  

: 17. 05. 2015 [10:45]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Was hast denn eigentlich immer mit deim obd 2 ?! Was ist daran so interessant ? 


Be who you are - be different
: 17. 05. 2015 [15:32]
wacken02

: 30.11.2014
: 38
Nichts, mir geht es halt nur darum das es so viel elektronisch gesteuert ist.......und ich keine tuningteile finde Nür für den  2jz GTE. Motor 
: 18. 05. 2015 [19:14]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Was ist denn daran so viel Elektronisch gesteuert? Den Unterschied macht das VVTI und die Drosselklappe der rest ist mehr oder weniger gleich.
: 19. 05. 2015 [12:58]
wacken02

: 30.11.2014
: 38
"CanisLupus" schrieb:

Was ist denn daran so viel Elektronisch gesteuert? Den Unterschied macht das VVTI und die Drosselklappe der rest ist mehr oder weniger gleich.

Ok gut zu wissen.... Aber ich werde mir wohl den gte motor kaufen smile.png Weil es da mehr Teile führ gibt / und ich mehr in den Forum darüber finden kann.....
: 21. 05. 2015 [08:08]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER