SUPRA gegen 3000GT

mirko789

: 29.09.2007
: 12
Hallo erstmal ich wollte mal fragen was ihr vom mitsubishi 3000gt haltet im gegen satz zum SUPRA MK IV wie ist die leistungsentfalltung u.s.w und wenn man beide auto´s auf 400ps tunnt welches ist dann schneller auf 100 und haltbarer und zuverlässiger u.s.w

würde gerne euere meinung dazu hören

bedanke mich auch im vorraus bei euch für eure bemühungen


grüße mirko
: 03. 03. 2008 [22:21]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hmm...! 20 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler in dieser kurzen Anfrage.
Allein schon wegen der Grammatik denke ich kaum, dass da einer antwortet.
: 03. 03. 2008 [22:29]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
naja, einen vorteil hat der super-bobby gegenüber der supra, es gibt keine diskussion ob rhd oder lhd... und die sind auch alle rot icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

@mirko789: da war doch schon mal ein beitrag von dir, willst du einen eintausch machen?


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 03. 03. 2008 [22:59]
Also darauf habe ich jetzt gewartet, bis du wieder anfängst rumzumäckern.
Das war mir klar.
Kannst du eigentlich mal zu irgendeiner Frage, die hier gestellt wird, und nicht 100%tig korrekt ist, mal NICHTS sagen?!
: 03. 03. 2008 [23:02]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Nein! Kann ich nicht. Denn irgendwie habe ich weder Interesse daran, den Analphabethismus zu unterstützen, noch Leuten zu antworten, die diese "Qualitäten" quasi für Allgemeinbildung halten. Dieses Klientel soll sich meinetwegen in Schüler-Foren herumtreiben. Aber bitte nicht dort, wo sich Erwachsene unterhalten.
: 03. 03. 2008 [23:14]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: mirko789
Hallo erstmal ich wollte mal fragen was ihr vom mitsubishi 3000gt haltet im gegen satz zum SUPRA MK IV wie ist die leistungsentfalltung u.s.w und wenn man beide auto´s auf 400ps tunnt welches ist dann schneller auf 100 und haltbarer und zuverlässiger u.s.w

würde gerne euere meinung dazu hören

bedanke mich auch im vorraus bei euch für eure bemühungen


grüße mirko


Hol' Dir doch die 2 Frz. Tune die auf 400ps und mach' eine Vergleichsfahrt! Dann weisst Du es...




GELADEN und ENTSICHERT...
: 03. 03. 2008 [23:19]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Original geschrieben von: Don
Nein! Kann ich nicht. Denn irgendwie habe ich weder Interesse daran, den Analphabethismus zu unterstützen, noch Leuten zu antworten, die diese "Qualitäten" quasi für Allgemeinbildung halten. Dieses Klientel soll sich meinetwegen in Schüler-Foren herumtreiben. Aber bitte nicht dort, wo sich Erwachsene unterhalten.


Genau meine Rede !



Der V6 vom Muschibischi is nicht so haltbar,..............das ganze Auto is einglich a Geschwür !

icon_biggrin.gif



https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 04. 03. 2008 [05:55]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Mal zurück zum Thread damit er seine Antworten hat.

Also soweit ich weiss hat der 3000GT einen Allradantrieb somit wäre der theoretisch vorne wenn beide Fahrzeuge 400PS haben. Wie die praxis aussieht habe ich keine Ahnung, ob der haltbar is is ne andere Frage, wie die Leistungsentfaltung is bei beiden Fahrzeugen fragst du am besten Einen der beide Fahrzeuge gefahren is.
: 04. 03. 2008 [06:32]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
Allrad hin oder her, bei ca. 1800 KG Leergewicht sieht es sehr schlecht aus icon_wink.gif

sonst kann ich mich "Supraholicer" nur anschließen icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 04. 03. 2008 [07:00]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Naja bin schon beide Fahrzeuge gefahren,... Die 3000Gt war Serie und die Mkiv auch. Also war natürlich die Mkiv deutlich im Vorteil. Man muss halt dazu sagen das die 3000Gt eher als Alltagsfahrzeug genutzt wird. Eine so schwere Kiste muss man erstmal zum Rolle bekommen. Und so wie ich von Mitsubishi (werkstatt) gehört habe soll es ziemlich viele Probleme mit dem Getriebe und der Hinterachse gehabt haben. Im großen und ganzen jedoch ein sehr schönes Fahrzeug das wahrscheinlich mehr Spaß auf langstrecken macht, dafür eher ungeeignet für die Stadt (wedenkreis enorm->auch mit mitlenkende Hinterachse) ist.

Am besten beide Probefahren und sich ein eigenes Bild machen icon_wink.gif
: 04. 03. 2008 [08:48]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hab da in ner alten Autozeitung (glaub ne Auto Motor Sport) von 1993, einen Vergleichstest, in dem die beiden auch mit getestet wurden. Die Supra hatte in jeder Kategorie die Nase vorne, sogar im Nass-Handling!!! Das 3000-GT Fazit war: zu viel Elektronik, und zu schwer oder so ähnlich...


Supra, aus Freude am Tanken...
: 04. 03. 2008 [09:06]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443

Der GT ist garnicht so schlecht. Der Motor ist bis zu einer bestimmten Grenze auch standfest. Es gab in den ersten Baureihen technische Probleme, die in laufe der Zeit beseitigt wurden.
Der Wagen hat eine gute Traktion und läßt sich durch die Allradlenkung auch sportlich bewegen. Das elektronisch verstellbare Fahrwerk gefällt durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten.
Größter Nachteil bleibt das hohe Gewicht. Aber das kann man zum Glück durch Leistungserhöhungen verschmerzen. Ein Bekannter (bald MKIV Fahrer) hatte bis vor paar Wochen einen gemachten GT mit 500 PS. Damit hat er soeinige Fahrzeuge auf der viertel Meile alt aussehen lassen. Fragt mich nicht nach den Zeiten, vielleicht meldet er sich ja hier im Forum noch zu dem Thema.

Ich persönlich finde das Fahrzeug sehr interessant, vorallem das Preisleistungsverhältnis!

Naja GT hin oder her, ich finde die Supra auch besser. Die Propotionen sind stimmiger und die Technik besser.







: 04. 03. 2008 [10:34]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Don
... daran, den Analphabethismus zu unterstützen, noch Leuten zu antworten, die diese "Qualitäten" quasi für Allgemeinbildung halten...


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im ersten Moment "Anal phabetismus" gelesen habe, statt "An alphabetismus"... Muss ich mir Sorgen machen und vor allem... gehöre ich jetzt auch zu den "Anal... was auch immer"??? icon_wink.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 03. 2008 [13:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nachtrag...

...Fahrleistung hin oder her, wenn man die 3 Konkurrenten (Supra MK IV, Mitsubishi 3000 GT und Nissan 300 ZX) hinsichtlich der Optik vergleicht hat die Supra einen lichtjahre-weiten Vorsprung. Sorry, da kommt der 3000 GT nicht mit und der 300 ZX erst recht nicht. Da bin ich auch gerne ne Zehntel Sekunde langsamer.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 03. 2008 [13:58]
mirko789

: 29.09.2007
: 12
Original geschrieben von: Bobby-Dean

Der GT ist garnicht so schlecht. Der Motor ist bis zu einer bestimmten Grenze auch standfest. Es gab in den ersten Baureihen technische Probleme, die in laufe der Zeit beseitigt wurden.
Der Wagen hat eine gute Traktion und läßt sich durch die Allradlenkung auch sportlich bewegen. Das elektronisch verstellbare Fahrwerk gefällt durch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten.
Größter Nachteil bleibt das hohe Gewicht. Aber das kann man zum Glück durch Leistungserhöhungen verschmerzen. Ein Bekannter (bald MKIV Fahrer) hatte bis vor paar Wochen einen gemachten GT mit 500 PS. Damit hat er soeinige Fahrzeuge auf der viertel Meile alt aussehen lassen. Fragt mich nicht nach den Zeiten, vielleicht meldet er sich ja hier im Forum noch zu dem Thema.

Ich persönlich finde das Fahrzeug sehr interessant, vorallem das Preisleistungsverhältnis!

Naja GT hin oder her, ich finde die Supra auch besser. Die Propotionen sind stimmiger und die Technik besser.



Hallo erstmal danke für eine vernümpftige antworticon_biggrin.gif
ich bin ja auch am überlegen weil der 3000gt ist halt neuer z.b. baujahr 00,schalter und auch mit dem winter tunning auf 400ps und der liegt ca. bei 22000euro und ein guter supra baujahr 95 oder so mit 400ps und schalter liegt bei 35000euro wenn man damit hinkommt ich finde optisch supra auch besser, aber ich weiss nicht so 95 baujahr ist ja 13jahre altes auto ist das den nicht schon sehr spörde? habe da ein bissel angst das da andauert was mit ist und wollte das alltags nutzen zur arbeit kann ich mit bike fahren also brauche ich den wagen nur in meiner freizeit aber halt das ganze jahr

mfg mirko
: 04. 03. 2008 [20:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER