Dem kann ich nur zustimmen, bin zwar noch relativ neu in der Supra Szene aber ich hab vorher bestimmt 1 Jahr lang immer mal wieder bei Mobile, Autoscout und Kleinanzeigen reingeschaut und wärenddessen gespaart. In deinem Segment um die 16.000€ findest du nur noch relativ vernünftige AT.. Bei ner MT fängts, wenn es eine relativ gute sein soll, bei um die 20.000€..
Ich hab meine Eu-Spec für knapp 11.500€ bekommen vor einem Monat aber man bedenke das ich nach kürzester Zeit einen Lagerschaden hatte (davon war die ersten 500km nichts zu merken, kahm von jetzt auf gleich) ende vom lied war das der Motor so sehr beschädigt war das ein neuer Motor mir billiger kahm wenn ich alles in allem rechne kahm ich nachher mit neuem Motor, einbau, dieversen kleinteilen wie neuen Zahnriemen, Simmerrin usw. auch fast exact auf 16.000€ xD
Hätte ich auch direkt eine für das Geld holen können und hätte weniger probleme gehabt vermutlich.. kann natürlich trotzdem pech haben.. hatte aber glück das der verkäufer mir kulanter weise mit knapp 2000€ entgegen kahm weil er es auch nicht in ordnung fand das seine arbeit (er hatte die lager mal gewechselt) nach 3000km (er selbst fuhr gute 2500km vorher) wieder kaputt ist und er mir einen einwandfreien Motor versprochen hatte. Von daher bin ich Preislich noch gut da aber mit viel stress eben..
Dafür ist es aber eine Eu-UK-Spec mit Eu-Lader, Düsen, Aktiv Spoiler usw.. Und vermutlich eine der seltenen elektrisch nicht verbastelten EU-UK-Spec Supras wo selbst die Karosse noch sehr gut in schuss ist, von unten garkein Rost und auch sonst nur an der Heckklappe noch minimale Bläschen an einer stelle (sollte man bei Zeiten bei gehen) und auf der Fahrerseite (rechts) 2 kleine Blasen (wirklich minimal klein) in der Einstiegsleiste. Ansonsten ist alles Top was das angeht.. Aber der Motor hatte dafür halt probleme gemacht..
Die Supra ist sehr teuer geworden mit den Jahren, ich hatte auch vor gut 3 Jahren schonmal geschaut und ärgere mich nun das ich da nicht schon das Geld über hatte um eine Supra nicht nur zu Leisten sondern auch zu halten. Da sie zu der Zeit noch deutlich billiger waren.. Warten wird auch nichts bringen, es sei denn der Euro wird wieder Stark bevor der Wert allgemein bis in diese Regionen gestiegen ist..
Supra Preise für RHD wurden nur niedrig gehalten weil man die J-Spec Importe so billig bekahm wo der Euro noch gut stand, aber mittlerweile werden die Supras zum einen in Japan auch teurer da es auch dort immer weniger gute gibt und dazu kommt halt noch der billige Euro.. Ich denke daher das der Wert auch der gut erhaltenen RHD in den nächsten Jahren nur mehr steigen wird und sie Ihren Tiefpunkt vor ein paar Jahren hatten.
Daher entweder noch etwas mehr Geld sparen oder für dein Budget eine TT AT holen, aber auch nicht mal eben von jetzt auf gleich sondern am besten mit ruhe und einige vorher angucken oder drauf warten bis einer aus dem Forum mal eine anbietet, die ist dann hier bei den Gurus meist bekannt und die können dir dann relativ sicher sagen was du bekommen wirst
Beantwortet zwar nicht deine Fragen so ganz aber das sind meine Erfahrungen die ich vor kurzem machte, ich bin trotzdem froh meine Supra zu haben und dank großer Hilfe aus dem Forum sie auch so schnell wieder Fitt bekommen zu haben und bereue nichts aber das bedeutet ja nicht das andere von meinen Fehlern die ich dabei machte nicht lehrnen dürfen oder zumindest eben Teil haben
es lohnt auf jedenfall nicht beim Suprakauf zu spaaren, dann lieber zu viel für eine richtig gute zahlen als eine schlechte zu bekommen, denn bis die wieder fitt ist zahlst du das gleiche oder deutlich mehr wie eine gute direkt gekostet hätte, das ist schonmal versprochen
und AMEN!