hier mal ein paar daten die mir gesendet worden sind bitte nochma um eure meinung bilder folgen noch
Hallo
Hier schon einmal eine Datensammlung der Umbauten (wurden absichtlich nicht alle auf Autoscout preisgegeben)
Es handelt sich um eine J – Sep Edition, allerdings die RZ – Version (große Bremsen, 6 – Gang Schalter, bisschen mehr Ladedruck andere Benzinpumpe,…)
Habe die Supra selber von Japan gekauft und importiert, also keine Angst, dass es ein Unfall – Fahrzeug ist wie oft von Anbietern aus Wien,….
Die Supra wurde in Salzburg von der Landesregierung geprüft und abgenommen.
Seit knapp drei Jahren habe ich sie auf mich in Österreich angemeldet und bin bis letztes Jahr September regelmäßig damit gefahren. Seitdem steht sie in der Garage und wird alle 2 Wochen gestartet und bewegt.
Optik
Vollleder – Ausstattung in schwarz wurde von einem Fachmann angefertigt (original nur Rücksitzbank aus Leder)
Echtcarbon – Motorhaube aus den USA - unlackiert
Enkei 17“ Felgen mit Federal 595 Reifen
Motor
Benzinpumpe, Bosch 044
Tomei Benzindruckregler
Fuelrail von HKS
650cc Einspritzdüsen von Dekra (Hersteller der Audi Quatro Düsen, haben ein besseres Sprühbild als die von HKS)
Große Ansaugbrücke (leider außen verchromt, Geschmackssache)
Blow off ist ein HKS SSQV (wird nicht mehr Hergestellt)
Großer Greedy Ladeluftkühler
Blitz Nür – Spec R Auspuffanlage (komplette)
Ölkühler
Sonstiges
3 – Scheiben Carbon Kupplung von OS Giken (hält 1000PS/Nm, bei 1400PS fängt die Kupplung zu rutschen an und bei 1600PS brechen die Scheiben)
Getrak Getriebe (Original verbaut hält ebenfalls 1000PS/Nm)
Gready Ultimate e-manage zur Optimierung (wird vor Ort erklärt wie es funktioniert)
Anzeigen für Öl, Ladedruck, A/F, (noch nicht verbaut)
Bremsleitungen sind Flexschläuche
Große Bremsanlage (vorne 2 Kolben hinten 4 Kolben, Originale Toyota Bremsen)
Es sind noch alle Originalteile vorhanden
Die Supra wird mit 0,8 Bar Ladedruck betrieben was den eingetragenen 330PS / 400Nm entspricht. (laut Prüfstand)
Es ist möglich, den Ladedruck auf 1,2 bar zu erhöhen was aber meiner Meinung nach nicht notwendig ist, in 4,5 sec von 0 – 100 und 18 sec von 0 – 200Km/h ist völlig ausreichend,…
Kommt dann drauf an was du damit vor hast, für ein größeres Leistungstuning ist alles bestens vorbereitet (was auch anfangs meine Absicht war, aber standhafte 330PS haben mir dann gereicht).
Wenn du auf einen Singleturbo umbauen willst, sind dir vom Garret GT32 (600PS) – GT40 (800PS) keine Grenzen gesetzt.
Für die Garage ist er mir zu schaden, sowas gehört auf die Straße.
Hoffe habe nichts vergessen, besser selber einmal ansehen. Fotos folgen.
Wenn du noch etwas detailliertere Info über etwas Spezielles benötigst, bitte fragen.