Supra MKIV anschaffung aus UK

a1mLeSS

: 06.07.2011
: 9
Guten Tag liebe Supra Fahrer icon_biggrin.gif

Ich würde mir gerne die nächsten 2 Monate eine Supra MKIV TT aus den UK via Pistonheads anschaffen.

Kapital liegt ca bei 11.000€
Farbe: Schwarz, Silber oder Weiß
Model: Eu,UK oder J Spec ist Egal

Nun habe ich mehre Supras gefunden die mir rein Äußerlich und von der Laufleistung her sehr gut gefallen.

Ist es realistisch eine gute MKIV TT RHD für das Kapital zu bekommen ?

Oder wäre es womöglich besser eine NA zu kaufen udn sie auf Single Turbo via Turbokit umzurüsten?

Vielen Dank im Vorrausicon_rolleyes.gif
: 06. 07. 2011 [13:14]
DUX

: 07.03.2010
: 680
ne EU TT um € 11.000 wirst nur schwer finden
UND, es ist nicht egal ob EU, UK oder J-Spec ... näheres findest du bei den Artikeln icon_wink.gif


Aftermarket parts are like Pokemon Balls: collect them all!
: 06. 07. 2011 [13:26]
a1mLeSS

: 06.07.2011
: 9
Ja die unterschiede kenn ich icon_smile.gif

Ich meinte das mir egal ist welches Modell icon_biggrin.gif Da sie über den Winter auf Single Turbo umgebaut werden soll.

Hier mal die die ich mir rausgesucht habe :


http://www.pistonheads.com/sales/2883272.htm

http://www.pistonheads.com/sales/2971337.htm

http://www.pistonheads.com/sales/2998213.htm

http://www.pistonheads.com/sales/2884133.htm

http://www.pistonheads.com/sales/2993058.htm

http://www.pistonheads.com/sales/2913052.htm

http://www.pistonheads.com/sales/2913052.htm

http://www.pistonheads.com/sales/3005171.htm

Am besten mit einer Verspoilerung etc. Die letzten Paar ab 9.000 finde ich sehr interessant

Wie sieht es mit dem Tüv aus könnte ich da Probleme bekommen ? Das mit den Eu Scheinwerfen weiß ich schon.

Vielen Dank
: 06. 07. 2011 [15:06]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"a1mLeSS" schrieb:

Oder wäre es womöglich besser eine NA zu kaufen udn sie auf Single Turbo via Turbokit umzurüsten?
Was sollte daran "besser" sein? Das ist höchstens ein weiterer Versuch auf Kosten von Qualität und verbunden mit viel Umbauaufwand ein paar Euros einzusparen (...und geht meist schief). Wer Leistung will startet mit der stärksten Variante der Baureihe (hier: Supra TwinTurbo), das gilt immer und überall.

Würde mich zunächst mal hier im Lande umsehen, auf mobile.de/autoscout werden ja mehr als genug UK-Supras angeboten die mindestens in genauso miserablem Zustand sind wie auf pistonheads oder wo auch immer. Wozu da noch weitere Supras importieren? Die Leute hier kommen ja mit dem Ausschlachten kaum nach. icon_rolleyes.gif

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Der Supra aus dem vorletzten Link ist ja wieder mal so ein Kandidat für den Thread "Worst looking Supra ever" im US-Forum icon_lol.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 06. 07. 2011 [15:35]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Wenns auch ne AT tut meld dich via PM bei mir.
: 06. 07. 2011 [16:50]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Gery" schrieb:

"a1mLeSS" schrieb:

Oder wäre es womöglich besser eine NA zu kaufen udn sie auf Single Turbo via Turbokit umzurüsten?

...werden ja mehr als genug UK-Supras angeboten die mindestens in genauso miserablem Zustand sind wie auf pistonheads oder wo auch immer....

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Der Supra aus dem vorletzten Link ist ja wieder mal so ein Kandidat für den Thread "Worst looking Supra ever" im US-Forum icon_lol.gif


Herrlich, Gery icon_biggrin.gif

Im Endeffekt stimmts aber. Hierzulande gibts genug, was schon ne Zulassung hat und du musst keine x Kilometer fahren/fliegen.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich auch alle der Karren scheiße, verbastelte Buden aus UK eben, der Zustand sieht eigentlich bei allen schlecht aus. Die auf den ersten Blick echt nette 98er VVti hat hinten keine Seitenmarkierungsleuchten. Wär schon ein Punkt, an dem ich stutzig werden würde. Der einzige Wagen, der VIELLEICHT gehen könnte, ist der weiße UK-Spec. UK-Specs sind aber generell eigentlich bereits alle runtergerissene Buden mittlerweile....

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, kauf dir für das Geld was vernünftiges, ohne Bodykit, mit nachweisbarer Historie und unverbastelt eben. Such lieber bisschen länger. In UK wirds eh schwer icon_wink.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 06. 07. 2011 [20:23]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Der erste Wagen ist laut Angabe seit 2002 in England, deswegen kannste das Ding schonmal weglassen icon_wink.gif

Der letzte hat nen Tauschmotor (kein 2JZ), die andern beiden sind von nem fragwürdigen Händler.

Versuchs doch mal hier, das Ding schaut auf den ersten Blick ganz gut aus (Sitze wurden aber wohl mal neu bezogen):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147068683&pageNumber=4&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=33&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 07. 07. 2011 [10:24]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Hi Jungs,

ich verfolge seit Monaten die Supra Verkäufe in UK. Wirkliche Schnäppchen sind sehr rar geworden.
Die Preise sind auch Recht stabil, in Uk ist es halt auch wie in D. Für schöne gepflegte Supra ist
man halt auch ein entsprechendes Geld los. Man merkt aber, dass 6-Gang Modelle wesentlich gefragter und höher gehandelt
werden.

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 07. 07. 2011 [19:42]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Hab den Deutschen zt auch Niederländischen Markt seit Monaten beobachtet. Hab mir acht Supras angeschaut.
Bin KFZ`ti seit 10 Jahren und hab daher ein Auge dafür.

Kann nur sagen die meisten waren im schlechtem Zustand, eine war non-Turbo obwohl der Besitzer dachte sie sei TT
(im Fahrzeugschein standen auch 245KW) Aber sie hatte keine Turbos, und auf den Schildern stand auch der Non-Turbo
Motorkennbuchstabe 2JZ GE. ( denke mal fehler beim impotieren )
Die zweitletzte Supra war mit Top Zustand beschrieben. Wie ich beim genauen nachschauen hinterher bemerkte
wurden beide hinteren Radläufe und beide Türen nachlackiert. Hinten links platzte schon die Spachtelmasse ab.

Ich kann nur jedem der sich eine Supra kaufen möchte empfehlen jemand mit zu nehmen der vom Fach ist.

Es wird so viel Schrott verkauft !! banghead.gif
Hab jetzt auf die TT´s verzichtet und mir eine NT gekauft die in einem sehr gutem Zustand ist.

Ich hol sie morgen ab. Hoffe mein geschultes Auge icon_eek.gif hat alles gesehen icon_wink.gif

LG
mr.hubraum

: 07. 07. 2011 [20:35]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Zustand hin oder her. Lieber eine TT kaufen bei der man mit kleineren Arbeiten einen Top Zustand hinbekommt, anstatt eine NT zu holen.
Mir pers. isses Wurst ob NT oder TT (da ich TT fahre) jedoch habe ich bis jetzt noch NIEMANDEN kennengelernt, der nicht nach max 6 Monaten gesagt hat er will ne TT.

Aber ihr habt recht. Der UK Markt ist sehr stabil geworden. Für ne wirklich gute MT zahlt man immernoch seine 10-12k GBP.
: 08. 07. 2011 [07:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich würde mal sagen weder noch. Wieso willst du halbe Sachen machen? NT würde ich sein lassen, aber auch ne TT im schlechten Zustand bereitet keine Freude... Es soll doch immerhin ein Traumwagen werden, da sollte man Nägel mit Köpfen machen. Lieber noch etwas mehr sparen und dafür dann was Gescheites kaufen!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 08. 07. 2011 [07:17]
Herb

: 01.11.2010
: 705
ich kann nur empfehlen, wenn schon aus UK, dann nachprüfen wie lange das auto dort gelaufen ist.
es ist auch abhängig davon, wer das auto vorher besessen hat. denn es gibt auch unter den UK-boys welche, die auf den supra gut aufpassen, auch wenn die eben mangelware sind.
mein supra wurde z.b. nur ein jahr in UK gefahren, davor 15 jahre in japan.

bezüglich NT oder TT hab ichs genauso gehandhabt. für mich war der zustand des autos wichtiger als 80PS mehr oder weniger. daher ists ein NT geworden. - jeder ist aber eben genau bei diesem punkt anders - daher kann dir die entscheidung wohl niemand abnehmen.

Mfg, Herb
: 09. 07. 2011 [16:51]
a1mLeSS

: 06.07.2011
: 9
Wären es große Unterschiede wenn man ne NT auf TT umrüstet bei HPF gibt es diverse Kids zum umrüsten.

Bzw was müsste alles gewechselt werden ?

Oder wäre ein Motortausch zb hier : http://cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV-Twin-Turbo-VVTI-2JZ-GTE-1997-Facelift-/270779322352?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0bb48ff0

möglich?

Danke schonmal im Vorraus icon_smile.gif
: 11. 07. 2011 [19:09]
mr.hubraum

: 28.06.2011
: 278
Nur ein TT Motor reicht nicht, das Steuergerät muss auch vom TT sein. Das Kennfeld muß ja auf Turbo ausgerichtet sein.
Ich denke es kommen noch einige andere sachen dazu wie zb ein Ölkühler inkl.Leitungen, ein Ladeluftkühler mit Schläuchen,
anderen luftfilterkasten, ne stärkere TT Kupplung, anderen tt gaszug, komplette tt Zündanlage, und noch paar andere Teile...

Aber den gedanke NT auf TT hab ich auch im Hinterkopf....

Interessant wären mal Erfahrungsberichte von Usern die es getan haben.
Nicht vergessen sollte man ja auch die Bremsanlage (zumindest wenns die kleine ist)
und die kosten für die abnahme des umbaus...

Würde mich freuen wenn mir mal einer ne komplette anleitung inkl aller benötigten Teile mailen würde icon_smile.gif
in deutsch mit fotos der teile...

lg

mr.hubraum
: 11. 07. 2011 [21:08]

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