Supra MKIV mit Mängeln

Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Hallo zusammen

Bin gerade auf eine Supra MKIV TT MT - EU Spec gestossen. Preis liegt um die 30'000 Euro.

Doch eher tiefer Preis für diese Ausführung. Ich habe dort angerufen und der Verkäufer hat mir gesagt die Supra hätte einige Mängel:

- Bremsschläuche müssen gemacht werden
- Ventildeckeldichtung (Motor verliert leicht Öl)
- Kleine Delle hinten
- Sitze sind nicht mehr in gutem Zustand

Meine Frage ist ob man diese Sachen bis jetzt alle problemlos beheben kann und ob es sich um ein glaubwürdiges Angebot handeln könnte oder ob man stutzig werden sollte.

Bilder & weitere Infos werde ich voraussichtlich heute Abend bekommen.

Gruss & Danke für eure Unterstützung

Grüsse aus der Schweiz


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 05. 03. 2014 [14:23]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Das ist doch alles Firlefanz. Zuschlagen!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 03. 2014 [14:35]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Wird der schwarze aus B.... sein..
: 05. 03. 2014 [14:46]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
"caligo" schrieb:

Wird der schwarze aus B.... sein..


Habe ich mir auch gerade gedacht.

Aber wieso "..." am Ende? Raus mit der Sprache haveaniceday.png
: 05. 03. 2014 [14:48]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Was ist mit dem?

Bitte klärt mich auf damit ich mir nicht unnötig Hoffnungen mache...


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 05. 03. 2014 [14:51]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"Hardliner" schrieb:

Was ist mit dem?


Mit welchem..?
Hier wurde nur eine spärliche Beschreibung abgegeben von dir..
Ich hab nur mal geraten und das B.... steht für den momentanen Standort..
Keine Ahnung ob es der ist, den du dir ausgesucht hast..
: 05. 03. 2014 [14:56]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Standort B... stimmt und die Farbe auch... Soviele LHD TT gibt es ja nicht mehr haveaniceday.png

Bitte erklär mir was du alles weisst.

Gruss


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 05. 03. 2014 [14:59]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

also die von dir beschriebenen mängel sind relativ schnell und preiswert (im rahmen !!) zu beheben.

wenn sonst alles i o ist, und der wagen nicht grad 400000 km auf der uhr ist, passt doch alles...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 05. 03. 2014 [15:04]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Die Mängel sind wirklich nich tragisch und normal nach 20 Jahren. haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 05. 03. 2014 [20:00]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Danke für eure Antworten...weiss nun einiges mehr von dem Besitzer.

Folgendes:
- Auto war immer draussen (Während mehr als 4 Wintern) sad.png
- Auto wurde mit bis zu 1.2 Bar Ladedruck gefahren & zu diesem Zwecke wurde der Vorkkat rausgenommen
- Turbos arbeiten nicht mehr sequentiell sondern sind auf parallel geändert worden
- Begrenzer 250 Km/h wurde rausgenommen

Das sind einige Sachen die mir der Verkäufer persönlich erzählt hat.
Ich muss sagen das ganze macht mir schon etwas Bauchweh... Wieviel gibt es zutun das ganze wieder Original zu machen?

Vorallem weiss ich ja nicht wie fest der Motor gelitten hat.

Danke für eure Ratschläge...

Gruss


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 05. 03. 2014 [22:26]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"Hardliner" schrieb:

- Auto war immer draussen (Während mehr als 4 Wintern) sad.png

Gott steh' mir bei...! Hehe... grin.png

"Hardliner" schrieb:

- Auto wurde mit bis zu 1.2 Bar Ladedruck gefahren & zu diesem Zwecke wurde der Vorkkat rausgenommen

Na und? Das macht doch nichts.

"Hardliner" schrieb:

- Turbos arbeiten nicht mehr sequentiell sondern sind auf parallel geändert worden

Na und? Was macht das aus? Nichts. Kann man auch leicht wieder zurückrüsten.

"Hardliner" schrieb:

- Begrenzer 250 Km/h wurde rausgenommen

Na und? Was macht das aus? Nichts. Mach' die Sicherung wieder rein und er bremst wieder bei 250 km/h.

Fazit: Das Auto oder der Motor hat durch diese Modifikationen sicherlich nicht besonders gelitten.
: 05. 03. 2014 [22:49]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Danke Don für deine Analyse haveaniceday.png

Was meinen die anderen?

Grüsse


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 06. 03. 2014 [09:27]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
"Hardliner" schrieb:

Danke Don für deine Analyse haveaniceday.png

Was meinen die anderen?

Grüsse


Wie viel KM ist sie denn schon gerannt?

Also für eine Schalter LHD ist das sehr sehr günstig. Wenn du da noch Geld reinsteckst, kannst du gut was draus machen.

Das mit dem im Winter draussen stehen, würde mich am meisten stören. Musst dir halt anschauen, wie sie das überstanden hat.

Da er so ehrlich war, dir das zu erzählen, gehe ich mal davon aus, dass sie was (sichtbares) davon getragen haben muss.

Vielleicht ist der Verkäufer aber auch einfach nur ehrlich xD

LG
: 06. 03. 2014 [09:47]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Guten Tag Hardliner,
ich schließe mich den Aussagen von Don an (denen kann man Vertrauen schenken).
Vielleicht beruhigt/unterstütz dich das ja in deiner Entscheidungsphase B.png

Informationen über ein Kfz ist die eine Sache, wichtiger hingegen ist ein Begutachtung.
Nachdem bereits ja schon reger Austausch stattfand würd ich sagen: Hinfahren, Begutachten (Hebebühne bei der DEKRA, TÜV, Werkstätten), Mängel deklarieren, Verhandeln, Kosten abwägen und zu guter Letzt kaufen oder es bleiben lassen.

Als kleiner Tipp:
Schau dich mal in den Artikel-Bereichen um oder nutze die Suche. Zum parallelen Betrieb, Ladedruck usw. findest du zu genüge...

MfG


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 06. 03. 2014 [09:54]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Hallo Push4

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich komme aus der Schweiz und darum ist das ganze für mich etwas schwerer (8 Std. Fahrt)

Ich weiss das LHD TT - EU viel kosten und darum find ich das Angebot auch gut, aber es ist immer noch viel Geld und wenn ich dann immer Probleme hätte mit Motor etc. wäre das auch nicht das was man will.
Das die Motoren sehr standfest sind weiss ich auch, aber trotzdem.

Gruss


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 06. 03. 2014 [10:17]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER