Supra OEM und Tuning... Zwei Welten, ein Universum?

Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
"Push4" schrieb:

Eine Supra bleibt (fast) immer eine Supra.

Ich gehe jetzt mal nicht von den fast komplett unkenntlich gemachten Supras aus. Ihre Anzahl ist ja eh nur sehr gering!

Ob jetzt jemand von "Tuning auf OEM" oder von "OEM auf Tuning" umbaut bleibt jedem selbst überlassen. Ebenso gehen die Beweggründe für oder gegen eine solche Umsetzung nur den Eigentümer etwas an. Inwiefern er die Community daran teilhaben lässt bleibt ihm/ihr selbst überlassen.

Bei dem Rückbau auf OEM kann zum größten Teil nichts falsch gemacht werden! Bei Tuning sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus. Ein stimmiges Tuningkonzept durchzuführen finde ich somit auch sehr viel schwieriger. Aber auch hier gibt es sehr gelungene Beispiele im Forum. Siehe da den Umbau von Wolfi (Ich nenne das mal Edel-Tuning) und JZA80_Mosi (OEM-Tuning), um mal ein paar Beispiele zu nennen. Beides sehr gelungene Konzepte mit einer super Umsetzung.

Ich für meinen Teil, stehe total auf kleine Gimmicks egal in welcher Hinsicht cool.png Sei es die Gummidichtung an den Kotflügeln (Gruß an Holgi dafür) bis hin zum Wechsel des OEM-Spoiler gegen einen TRD-Flügel (Replica). Da gibt es eine Vielzahl von schönen Beispielen, sowohl im Bereich OEM, als auch Tuning. Genauso finde ich technische Änderungen spitze (Fahrwerk, Felgen, BPU, APU). Jeder wird da ein paar bestimmte NO-GOs und MUST-HAFEs im Kopf haben tongue.png

Noch schöner finde ich es, (unabhängig davon ob RHD-/LHD-/-NA/-TT/-AT/-MT) wenn die Community sich gegenseitig hilft bzw. behilflich ist! Sei es mit DIY-Berichten, Anleitungen oder neuen Artikelberichten! Hier sollten die Ausstattungsmerkale der Supra keine Rolle spielen! Des Weiteren finde ich es auch super, wenn Mitglieder Dienstleitungen und Produkte für andere Mitglieder zur Verfügung stellen und anbieten. Und hierbei geht es mir weniger um den Marktplatz. Da habe ich bereits einige Bekanntschaften gemacht, wobei ich nicht ein mal weiß, was für eine Supra derjenige besitzt!

Natürlich gibt es da auch weiterführende Aspekte wie Werterhaltung vs. Tuning (oder wie ich es auch nenne: Geld verbrennen). Nicht falsch verstehen, da ich auch zu letzterem greife w00t.png Aber auch hier sind wir wieder beim oberen Punkt - bleibt jedem selbst überlassen! Ich sehe in der Supra weniger ein "Geschäft" sondern viel mehr ein "Hobby" bzw. eine "Leidenschaft" angel.png Und auch hier empfindet jeder anders. Der Grad für die Umsetzungsbereitschaft eines Hobbys ist auch immer verschieden. Ich wurde zu Anfang auch von einigen belächelt...  

Einige verfolgen ja mein kleines Projekt und es wird auch Leute geben, denen es überhaupt nicht zusagt. Und das ist auch gut so. Ohne diese Meinungsvielfalt gäbe es auch nicht diese Vielfalt an unterschiedlichen Supras. Und mit Meinungsvielfalt meine ich nicht: "Voll geil JDM-Syle" oder "Sieht total nach Mist aus", sondern viel mehr nach positiver und/oder negativer Kritik.

Was das Proletentum angeht bleibt einem nicht viel übrig. Ist halt eine Einstellungssache pouty.png.
Aber auch da gibt es einfache Abhilfe: Abwarten und Tee trinken. Für solche Leute gibt es glaube ich kaum etwas schlimmeres, als ignoriert zu werden cool.png

In diesem Sinne: Leben und leben lasse

Find ich auch eine super Einstellung, dankewink.png
: 23. 06. 2015 [10:57]
SupraLatino

: 16.02.2015
: 235
Es gibt doch wirklich nichts schöneres als eine OEM Supraheart.pngkissing.png

Das ist meine Meinung, aber jeder sieht das anders.


 Ich bin ja auch selber offen für andere Felgen oder auch eine Tieferlegung oder auch nen Sportauspuff sowie enventuell noch Schöne Recaro Sitze, aber für mehr bin ich persönlich nicht. Das soll heißen das ich an meiner Supra sonst nichts verändern würde bzw nichts verbasteln würde, außer die vier Dinge. Wenn das andere meinen tun zu müssen, ihre Supra Tunen oder zu verbasteln, aus welchen Grund auch immer (sei es weil es denen gefällt oder weil sie angeben müssen oder warum auch immer), dann ist es deren recht und man hat es zu akzeptieren. Ob es ein persönlich gefällt oder nicht ist ja egal, Hauptsache die andere Person ist zufrieden damit, auch wenn es einen persönlich nicht gefällt. 

Jeder kann frei entscheiden was er tut und machen will.



"Sex mit Liebe gepaart, ist wie Supra fahren im Sommer"

94 Toyota Supra DE-Spec LHD MT - OEM Zustand
: 23. 06. 2015 [12:02]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Ich finde, dass das Wort "verbasteln" immer so abwertend klingt. Genauso wie basteln im Allgemeinen. Das gibt mir immer das Gefühl, als würde ich halbwegs irgendwas zusammen nageln.

Es ist auch schwierig eine Grenze beim Tuning zu ziehen. Bei dem einen geht möglicherweise nichts anderes als OEM Felgen. Für mich hingegen sind andere Felgen aber nichts besonderes, da der ein oder andere die auch nötig hat. Möglicherweise wegen Bremsen. Also für mich ein absolut akzeptables "Übel".

Und was die Motorenleistung angeht, so denke ich doch das niemand etwas gegen ein Mehr in diesem Bereich hat.
Wie bereits gesagt wurde, es gibt für jeden Must Haves und No Go's.
Aber die Grenze, so denke ich ist bei jedem woanders.

: 23. 06. 2015 [12:26]
Nicky2JZ

: 20.11.2014
: 355
Schönes Thema... 
Was durfte ich mir nicht alles anhören...: du mit deiner scheiß Bastelbude, Kauf dir erst mal ein ordentliches Auto... Usw usw ermm.png
Ich muss auch ehrlich sagen, dass sowohl solche Aussagen als auch das Forum mich überhaupt erst dazu gebracht haben, meine Supra wieder aufm OEM umzubauen (zumindest das Exterieur) 
Und jaaa ich stehe auf meine Blitz Brülltüte ! Und ja, ich werde keine OEM Felgen fahren und verdammt nochmal JA! : mir gefallen meine Sportsitze und Gurte... 
Irgendwann ist man abgehärtet... Und Gott sei dank hat jeder ein anderes Empfinden von schönen Autos/ Tuning etc... 
In diesem Sinne ... Wie schon gesagt: Leben und Leben lassen :-)


Liebe Grüße Nicky 
: 23. 06. 2015 [16:01]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Danke Robert, dass du diesen Thread eröffnet hast. Ich finde, das ist eine tolle Diskussion, die man erstens sachlich betreiben kann und wo man zweitens auch erfährt, was im Kopf der anderen vor geht, wie und als was andere den Supra sehen und wie die Ansichten sind. smile.png Anhand der lang geschriebenen Beiträge sieht man bis jetzt schon, dass dies Anklang findet und ich hoffe auf eine rege Beteiligung und einen regen Austausch, aber eben nix nach dem Motto "nur Bodykit ist geil" oder "nur OEM ist geil". Meist spielt auch die Geschichte, wie man zum Supra gekommen ist, eine Rolle, was man jetzt aus dem Auto macht oder wie man es belässt.

Ich für meinen Teil will aber bei aller Liebhaberei zum Supra kurz auch mal klar stellen, dass ich keinen Menschen anhand eines Autos bewerte. Bei aller Liebe darf man halt nie vergessen, dass es "nur" ein Auto ist, wenn auch unser aller geliebtes...aber man darf es halt nicht übertreiben.

Traurig finde ich, wie Toppi es auch schrieb, dass sich schon Leute entschuldigen müssen, wenn sie Bodykits fahren. Es mag Geschmackssache sein, aber ich fand es schon zu damaligen Zeiten schlimm, dass Leute mit NA´s selten bis nie geschrieben haben, weil sie gebasht wurden...und das teils sehr zu Unrecht, denn auch da sind tolle Projekte im Forum zu sehen gewesen und immernoch zu sehen. Ein Forum ist dafür da, seine Meinung und Erfahrungen auszutauschen. Da wird einem nicht immer alles schmecken, was andere schreiben oder zeigen (geht mir auch so, ohne Frage), auch man selbst muss mit Kritik rechnen und diese auch verkraften können. In meinen Threads bitte ich sogar um sachliche Kritik oder Verbesserungsvorschläge - wofür poste ich es sonst in einem Fachforum für dieses Fahrzeug? Ich gehe da auch mit Robert komplett konform, ich habe durch dieses Forum so viel über den Supra gelernt und vor allem Hilfe und Erfahrungen mitgeteilt bekommen, dass ich mich nur freuen kann. smile.png So soll das bitte auch weiter bleiben - ohne Vorurteile und ohne alles. Ich betone es immer gerne, unsere Gemeinschaft ist eine tolle und jeder sollte versuchen, zu einem der Forentreffen zu kommen.

Ohne Vorurteile also? Hä, der ANKRacing ist doch auch so ein totaler OEM-Freak! Dazu will ich mal klar sagen: NÖ! grin.png Ein komplett originaler Supra ist richtig toll, klar - eben weil er unangetastet ist und das hat man halt nicht häufig. Da ist also ein bisschen, ich sag mal, Faszination von früher dabei, wie wenn man als kleines Kind vor einem Ferrari steht.

Für mich persönlich macht der geschmackvolle Mix aber die Musik. Ich möchte keinen Supra mit Originalfahrwerk besitzen, mir ist das einfach optisch zu hoch. Bei einem tiefergelegten Auto werden die Formen immer toll betont, und Leute, wir wissen alle, der Supra HAT heiße Formen! Gewindefahrwerk ist für mich ein totales Muss. Felgen eigentlich auch, wobei ich die 17"-Serienfelge auch schick finde, weil sie eben auf dieses Auto gehört. Mit Paul (Japanfanatic) hatte ich zum Thema Auspuff erst letztens das Gespräch. Er wollte ja der Optik wegen zurück rüsten. Wir sind uns aber einig geworden, dass der Serienklang weniger Spaß macht. Wenn ich mit offenem  Dach fahre, höre ich nur Windgeräusche, aber keinen Motor. smile.png Meine alte HKS-Anlage vom J-Spec vermisse ich daher etwas, was den Fahrspaß betrifft. 

Zum Thema Bodykit stehe ich etwas zwiegespalten, muss ich gestehen. smile.png Ich für mich selbst würde nie eins verbauen - dazu sieht der Supra mit Serienstoßstangen viel zu gut aus! Da haben wir sie wieder, die erwähnten Formen der Supra. smile.png Das ergibt für mein Auge einfach alles aus jedem Winkel einen Sinn. smile.png ABER: Es gibt Supras mit Bodykit, da zieht es mir die Schuhe aus, so geil sind die! Das finde ich auch nicht so tragisch, wobei mein "Oldtimer- und Klassiker"-Auge da etwas weint. Aber Geschmack ist verschieden, jeder steht, wie erwähnt wurde, anders zu seinem Auto und sieht es eben mit anderen Augen.


Was ich persönlich an umgebauten Supras richtig toll finde, sind handwerklich und fachlich top gemachte Autos, wo Leute Herzblut, Schweiß, Arbeit und nicht zuletzt viel Geld investieren, um am Ende ein tolles Auto dastehen zu haben - nach ihren Wünschen individualisiert, original gelassen oder was auch immer, das spielt keine Rolle. Diese Projekte verfolge ich im Forum auch sehr gerne und mit am häufigsten. Wenn am Ende ein ordentlich gemachtes Auto rauskommt, freue ich mich da wirklich. Das Gegenteil dieser Umbauten (die man im Forum wirklich mehr als selten sieht) sind wahrscheinlich der Grund, warum ich oftmals fälschlicherweise als totaler 100 %-OEM-Freak gesehen werde: Autos mit schlechten Spaltmaßen und Lackierungen, total verlebten Innenräumen, komplett gelben Scheinwerfern, zusammengepfuschter Elektronik mit zerschnittenen Kabelbäumen etc. Leute, behandelt man denn so ein Liebhaberauto? Klar, für manche ist das auch nur ein Gebrauchsgegenstand, aber selbst dann kann ICH persönlich das nicht verstehen, weil ich das nichtmal bei einem Peugeot 106 so angehen würde. Aber ich für meinen Teil denke mir dann: Wenn ich schon eine günstige Basis gekauft habe, wo etwas zu erledigen ist, dann bringe ich das doch erstmal in Ordnung, bevor in Tuning investiert wird, oder? Aber das "in Ordnung bringen" und "tunen" ist halt meist eine fließende Grenze.

Lange Rede, kurzer Sinn....was ist ein Thread ohne Bilder? Ich will nochmal kurz ein paar Bilder von Supras posten, die mich umhauen!

Fangen wir mal an, in diesem Supra habe ich meine erste Mitfahrt 2007 erlebt. Ja, MIT Bodykit! grin.png Das Auto liebe ich bis heute, optisch einfach von vorne bis hinten stimmig und sauber!

http://i59.tinypic.com/2nj90p.jpg


Hätte mich früher (also RICHTIG früher) jemand nach einem getunten Supra gefragt, hätte ich dieses Bild vermutlich beschrieben: Leistungssteigerung, dezente Serienoptik mit sportlicher Note durch kleine Akzente, Bügel innen...einfach ein schönes Auto!

http://i60.tinypic.com/35k5v15.jpg
Die Form eines Supras ohne Bodykit erwähnte ich ja schon mehrfach. Jetzt schaut euch das bitte mal an - versteht ihr dann, was in meinem Kopf vorgeht? grin.png


http://i62.tinypic.com/t89rw3.jpg

http://i57.tinypic.com/igaxp4.jpg

Okay, werden wir extremer! grin.png Naja gut, noch nicht ganz! Hier, ein unfassbar heißes Auto! Warum weiß ich selbst nicht genau. Die OEM-Zubehör-Schweller sehen echt an den wenigsten Autos stimmig aus, aber hier ist einfach alles überragend. Einer meiner Lieblingssupras seit Jahren. Stimmig durch und durch!

http://i60.tinypic.com/4q51tz.jpg
http://i58.tinypic.com/2ljhw9c.jpg


Ein Bild, wo jemand verstanden hat, wie man Felgen und Reifen bestellt! Typischer US-Stil und das Bild ist einfach ein "Money-Shot" - perfekt getroffen! Ebenso der TRD-Flügel passt perfekt. Der TRD-Flügel harmoniert meiner Meinung nach auch super mit einem Diffusor. smile.png


http://i60.tinypic.com/258s80k.jpg


Weiter gehts mit einem Supra aus Japan. Tolle Farbe, Ridox-Kit, geile Felgen - in meinen Augen top gemacht, da gibts nix!

http://i59.tinypic.com/2ivk6t3.jpg



Okay, jetzt wirds aber extrem! Das Auto ist einfach komplett perfekt - Superbreite Felgen und der fette APR-Spoiler. Ich hab ein heimliches Faible für große GT-Spoiler, gebe ich zu! smile.png

http://i61.tinypic.com/30wruio.jpg

Hier trifft das gleiche zu, nur dass der Wagen noch richtig auf der Rennstrecke benutzt wurde, bevor er verunfallt ist. Das Bild ist eins der gelungensten, wenn ihr mich fragt:

http://i57.tinypic.com/2s85oif.jpg


So, und jetzt kommt meine persönliche Vorstellung von Track-Supra! Wenn ich einen Track-Supra bauen "müsste", dann würde der mit Sicherheit so aussehen! Ultra ultra ultra heiß!

http://i59.tinypic.com/25oxqms.jpg

http://i60.tinypic.com/ixy4ar.jpg


So, ich hoffe, mir sagt keiner mehr Intoleranz nach! grin.png Ich würde mich auch freuen, wenn andere hier ein paar Bilder zur Unterstreichung posten würden. So kann man sich irgendwie leichter den Geschmack und das Verständnis vorstellen. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 06. 2015 [16:08]
TheJoker

: 30.09.2012
: 109
Die erste Supra gibt's aber so optisch nicht mehr grin.png


Why so serious?
: 23. 06. 2015 [16:49]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Danke Andy für deinen super Beitrag. Da wir beide ja in Sachen Supras und eigentlich bei allen Themen im Leben (Frauen, Freundschaft, Arbeit... ) konform gehen, habe ich dem nicht viel beizutragen. Ich will nur ein paar Zitate hervorheben, die mir besonders wichtig sind:

Ich für meinen Teil will aber bei aller Liebhaberei zum Supra kurz auch mal klar stellen, dass ich keinen Menschen anhand eines Autos bewerte. Bei aller Liebe darf man halt nie vergessen, dass es "nur" ein Auto ist, wenn auch unser aller geliebtes...aber man darf es halt nicht übertreiben.


Das ist mit das Wichtigste smile.png Es ist nur ein doofes seelenloses Auto. Ich finde die Menschen, die dahinter stecken, die ich über all die Jahre kennengelernt habe, viel spannender als Diskussionen über Supras. Das macht unsere Treffen ja auch so aus. Klar wird viel über Supras geredet, zu 80% gehts aber um Gott und die Welt.

Was ich persönlich an umgebauten Supras richtig toll finde, sind handwerklich und fachlich top gemachte Autos, wo Leute Herzblut, Schweiß, Arbeit und nicht zuletzt viel Geld investieren, um am Ende ein tolles Auto dastehen zu haben - nach ihren Wünschen individualisiert, original gelassen oder was auch immer, das spielt keine Rolle. Diese Projekte verfolge ich im Forum auch sehr gerne und mit am häufigsten. Wenn am Ende ein ordentlich gemachtes Auto rauskommt, freue ich mich da wirklich.


Sehe ich eben auch so. So Beispiele wie Roma, Robert oder Patrick unterstrechen dieses am meisten. Und das ist alles andere als "OEM" . Das sind perfekte Resturationen, handwerklich top mit Liebe zum Detail und mit Verbesserungen am Auto, die vom Hersteller selbst stammen könnten smile.png

Autos mit schlechten Spaltmaßen und Lackierungen, total verlebten Innenräumen, komplett gelben Scheinwerfern, zusammengepfuschter Elektronik mit zerschnittenen Kabelbäumen etc. Leute, behandelt man denn so ein Liebhaberauto? Klar, für manche ist das auch nur ein Gebrauchsgegenstand, aber selbst dann kann ICH persönlich das nicht verstehen, weil ich das nichtmal bei einem Peugeot 106 so angehen würde.


Eben! Das ist das einzige, was mich an Tuning stört, dass einfach mal 90% der Supras, die man so vorfindet, immer eine Baustelle dieser Art haben. Meistens weil der Besitzer mal eben schnell was basteln wollte, nur um danach die Prolorunde vor der Disco zu drehen. Das meine ich mit "Basteln", Patrck wink.png

Bei einem tiefergelegten Auto werden die Formen immer toll betont, und Leute, wir wissen alle, der Supra HAT heiße Formen! Gewindefahrwerk ist für mich ein totales Muss. Felgen eigentlich auch, wobei ich die 17"-Serienfelge auch schick finde, weil sie eben auf dieses Auto gehört. Mit Paul (Japanfanatic) hatte ich zum Thema Auspuff erst letztens das Gespräch. Er wollte ja der Optik wegen zurück rüsten. Wir sind uns aber einig geworden, dass der Serienklang weniger Spaß macht. Wenn ich mit offenem  Dach fahre, höre ich nur Windgeräusche, aber keinen Motor.


Auch hier wieder vollste Zustimmung! Was leider immer wieder untergeht, ist, dass ich ein begeisterter Liebhaber von Work Meister, SSR Professor, ACT, BBS LM u.ä. Felgen bin, sowie von total geerdeten Autos. Eine optisch perfekte Supra für mich? Bitteschön:
http://farm6.static.flickr.com/5123/5225396232_2c3a7a0318_o.jpg

Nichtsdestotrotz würde ich meinem eigenen Fahrzeug das nicht zumuten, da ich die Supra angesichts ihres Alters nunmal als rollendes Kulturgut betrachte. Oder würdet ihr einer originalen Mona Lisa dicke TIttan malen, nur weils geiler ist? Ja, ich vergleiche eine Supra mit einem Da Vinci,was meine Wertschätzung für dieses Auto zum Ausdruck bringen soll. smile.png Schon gar nicht rede ich jemandem aus, keine geilen Felgen zu fahren. Ich fühle mich hier einfach total missverstanden.

Und nochmal zum Thema OEM 17er: Diese unsägliche Diskussion. Ja ich fahre sie. Nein ich finde nicht, dass es die schönsten Felgen der Erde sind. Toyota hat mit der Einpresstiefe hier mal total danebengegriffen. Jedoch sind das für mich auch nicht die hässlichsten Felgen der Erde, so wie sie hier so oft dargestellt werden.
Es sind halt pupsnormale 5-Speichenfelgen, so wie Meister oder Professor auch. Mit diesem Design macht man nie etwas falsch. Deswegen fahre ich auch weiterhin meine OEM 17er, nicht aus irgendeiner übertriebenen Begeisterung, sondern weil ich sie einfach hübsch finde, ohne Übertreibungen. Und wie gesagt, weil ich mein Auto als rollendes Kulturgut sehe.
Und gleiches gilt auch für die Auspuffanlage, wobei hier jedoch der Sound die Musik macht, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Sportwagen muss einfach gut klingen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 06. 2015 [16:50]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Wow, dass das so friedlich abläuft hier cheerful.png Was für eine geile Community smile.png
Danke! Ich finds total interessant, die ganzen unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen,
und so ein wenig zu sehen, wie der ein oder andere so ticktsmile.png

@Andy: Gernesmile.png Danke für deine Unterstützungsmile.png
Dann will ich den Thread mal ein wenig mit Bildern füttern:

In Gefahr meine Hose mit Kaffee zu versauen, komm ich hierbei: heart.png
http://i60.tinypic.com/o8goc9.jpg
http://i60.tinypic.com/347bkwi.jpg
http://i57.tinypic.com/10rle8p.jpg

An dezenteren Umbauten gefallen mir die :
http://i60.tinypic.com/200r7z8.jpg

http://i60.tinypic.com/1zbujjk.jpg
Für mich stark modifiziert, aber irgendwie passend:
http://i59.tinypic.com/33xii6f.jpg
http://i60.tinypic.com/2nusy3a.jpg
Wobei mich hier interessieren würde, wie der Duplex-Auspuff da drunter passt...

Ich geh mal auf deine Bilder mit ein wink.png
1:Spiegel und Seitenschweller gefallen mir nicht, ansonsten find ich sie schick.
2:Schweinegeilsmile.png, aber mich stört der Bügel
3:*Schleck*...heart.png
4:Bis auf den in meinen Augen zu aufdringlichen Auspuff...smile.png
5/6:Nochmal *Schleck*grin.png "Die OEM-Zubehör-Schweller sehen echt an den wenigsten Autos stimmig aus, aber hier ist einfach alles überragend."
Ich glaube, weil der Ausfahrbare Spoiler lackiert ist. dadurch sieht die Frontstoßstange nicht "zu kurz" aus, und die "Wellenlinie" von Heckansatz->Seitenschweller wird weiter geführt.(Wenn du verstehst was ich mein...)
7:Auch der Auspuff...Aber die Felgen passen supragrin.png
8:Stimmig für mich, da passen die Spiegel auch. Schönsmile.png
9/10: Da stört mich der GT-Flügel an den recht dezenten Bodys
11/12: Da der Spoiler und die Spiegelgrin.png
Aber allesamt schöne Autos! Keine dabei die mich gar nicht gefällt.

: 25. 06. 2015 [07:39]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Ijsbrand" schrieb:


http://i60.tinypic.com/2nusy3a.jpg
Wobei mich hier interessieren würde, wie der Duplex-Auspuff da drunter passt...



Ganz einfach, weil das der aufwändigste Supraaufbau aller Zeiten gewesen ist. Der Besitzer hat gute 300-400.000 USD in das Auto investiert. Das ist nicht mit den ganzen Bastelbuden und Tuningtrümmern zu vergleichen. Hier wurde der ganze Tank versetzt und der Unterboden angepasst,

Hier der Beitrag: http://irdriver.com/forum/threads/infernos-supra-restored-and-built-from-the-ground-up.564/
Das ist genug Lesematerial für mehrere Tage inkl. Verschiffung der Supra aus Australien in die USA zu Sound Performance!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 25. 06. 2015 [10:19]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"Japanfanatic" schrieb:
Ganz einfach, weil das der aufwändigste Supraaufbau aller Zeiten gewesen ist. Der Besitzer hat gute 300-400.000 USD in das Auto investiert. Das ist nicht mit den ganzen Bastelbuden und Tuningtrümmern zu vergleichen. Hier wurde der ganze Tank versetzt und der Unterboden angepasst,

Hier der Beitrag: http://irdriver.com/forum/threads/infernos-supra-restored-and-built-from-the-ground-up.564/
Das ist genug Lesematerial für mehrere Tage inkl. Verschiffung der Supra aus Australien in die USA zu Sound Performance!

WTF! An die VIERHUNDERTTAUSEND USD? Respekt an den Umbau, schönes Supra und die Foto mit allen Umbauten auf der Seite finde ich faszinierend (kannte ich vorher noch nicht), aber den Preis sieht man dem Wagen nicht an.
: 25. 06. 2015 [10:48]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
"Japanfanatic" schrieb:

"Ijsbrand" schrieb:


http://i60.tinypic.com/2nusy3a.jpg
Wobei mich hier interessieren würde, wie der Duplex-Auspuff da drunter passt...



Ganz einfach, weil das der aufwändigste Supraaufbau aller Zeiten gewesen ist. Der Besitzer hat gute 300-400.000 USD in das Auto investiert. Das ist nicht mit den ganzen Bastelbuden und Tuningtrümmern zu vergleichen. Hier wurde der ganze Tank versetzt und der Unterboden angepasst,

Hier der Beitrag: http://irdriver.com/forum/threads/infernos-supra-restored-and-built-from-the-ground-up.564/
Das ist genug Lesematerial für mehrere Tage inkl. Verschiffung der Supra aus Australien in die USA zu Sound Performance!


Hi Paul, und danke dir!
Ich hab den Thread grad überflogen, und bin schon ausm Kopfschütteln (positiv) nicht mehr raus gekommen...grin.png
Das ist ja der reinste Wahnsinnshocked.png Wie er wollte, ne 2010er Supra... Geilheart.png
Gruß, Robert
: 25. 06. 2015 [11:27]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Kurz mal überflogen, was da so passiert ist. Eigentlich geht das gar nicht....wie kann man so verrückt sein. Absoluter Respekt gilt den Machern von diesem Projekt. Was da an zeit für Detailarbeiten draufgeht ist unglaublich.
: 25. 06. 2015 [12:25]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
"Dirk" schrieb:

Kurz mal überflogen, was da so passiert ist. Eigentlich geht das gar nicht....wie kann man so verrückt sein. Absoluter Respekt gilt den Machern von diesem Projekt. Was da an zeit für Detailarbeiten draufgeht ist unglaublich.

Total bekloppt, auf einer der besten Art und Weisen grin.png
: 25. 06. 2015 [12:31]
winder

: 31.01.2013
: 202
Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf, für mich braucht man an dem Auto gar nicht so viel zu machen.
Zu viele Köche verderben den Brei. Auch von Single-Umbauten halte ich nicht viel, da das Auto kein Rennwagen ist, sondern nur ein Sport-Coupé.
Autos die schnelle Rundenzeiten hinlegen sehen anders aus.
Ich habe meinen Favorit schon gefunden: Facelift, schwarz, schöne Felgen (CCW LM5), tiefer, vorne und hinten bisschen gezogen, fertig.
http://home.comcast.net/~kgoroway/StreetWars7/content/images/large/_MG_3182.jpg
: 25. 06. 2015 [12:39]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
"winder" schrieb:

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu abgeben darf, für mich braucht man an dem Auto gar nicht so viel zu machen.
Zu viele Köche verderben den Brei. Auch von Single-Umbauten halte ich nicht viel, da das Auto kein Rennwagen ist, sondern nur ein Sport-Coupé.
Autos die schnelle Rundenzeiten hinlegen sehen anders aus.
Ich habe meinen Favorit schon gefunden: Facelift, schwarz, schöne Felgen (CCW LM5), tiefer, vorne und hinten bisschen gezogen, fertig.
http://home.comcast.net/~kgoroway/StreetWars7/content/images/large/_MG_3182.jpg

Immer her mit dem Senfsmile.png
Find ich auch richtig scharf.smile.png 
Und der große LLK fällt fast nicht auf smile.png
: 25. 06. 2015 [12:42]

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