"MaikMr2" schrieb:
Also ich muss auch sagen, man kauft sich ja grundsätzlich ein Auto, weil es einem gefällt,
man sollte gerade eine Supra einigermaßen original lassen, Frontlippen oder TRD Spoiler etc. Kleinigkeiten die schnell wieder
zurückrüstbar sind sehe ich da nicht als Problem, sie geben dem Auto halt einen Individuellen touch, wenns nicht zuviel ist und sauber gemacht vollkommen OK.
Genauso sehe ich es mit Fahrwerk/Felgen.
Felgen machen Autos... und eine Frau in Enger Jeans und Highheels ist auch ein Hingucker, so ist es auch mit schicken Felgen. Ein Satz BBS LE-Mans oder VOLK Felgen, OZ Ultraleggera, Work Meister, geben der Dame halt was noch mehr zum WOW Effekt. Die OEM Dinger sind max. für den Winter gut. (Ja ich fahre meine noch im Sommer weil ich noch keinen anderen Satz gefunden habe)
Hier bin ich vollkommen deiner Meinung....
Zur Leistung muss ich sagen ... 2JZ GTE ist einfach Pflicht.
Der Rest dadrunter ist einfachmal wie damals der Frauenporsche ... hauptsache Porsche / hauptsache Supra.
Ich finde 330PS gehen schon für einen Klassiker, allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn eine Supra mehr Leistung hat, wenn es ordentlich gemacht wurde, warum nicht.
Für mich ist die Perfekte Supra optisch fast OEM mit kleinen Goodies und schicken Felgen und hat entweder Leistung 330PS, viel Leistung 500PS oder sehr viel Leistung 1000+ PS
....hier nicht
Klar, wir haben es in den letzten Jahren oftmals gesehen, dass NA-Supras mehrfach innerhalb kurzer Zeit den Besitzer gewechselt haben, weil man eben für wenig Geld einen Supra auf dem Hof stehen hat.
ABER: Wir haben hier einige Liebhaber und Enthusiasten im Forum, die ihren NA lieben, schätzen, pflegen und ehren und daran kann ich mich persönlich genau so erfreuen, auch wenn es für mich nichts wäre (es sei denn, es würde für einen Zweit-Supra reichen...dann käme ein SZ-R gut in Frage!
). Torsten und Arne reicht die Leistung, Torsten ist eher der Pokaljäger auf Treffen, macht sein Auto aber zu 120 % ordentlich, Arnes Wagen ist super super gepflegt....oder schau dir Herb an, der einfach einen anderen Weg des Tunings gegangen ist mit seinem BPU-NA.
Solange jeder das für sich kauft, was er für richtig hält, das Auto pflegt und mit Freude fährt, ist mir egal ob NA oder TT.
Brendans Supra aus den USA sollte auch ein Begriff sein. Optisch der Knaller und ein superfett gemachter NA mit Einzeldrossel, wo mehr Geld drin steckt als in einigen TT-Motoren.
Generell kann ich nur sagen, dass ich mich an den Leuten erfreue, die den Supra als "Traum" gekauft haben und über lange Zeit hinweg das Auto fahren, gut pflegen, optimieren, tunen, was auch immer.
Uns verbindet ja genau das.
´93 Supra DE-Spec