Supra schon eingewintert?...

Katjusha87

: 22.07.2010
: 209
Habe mein Baby gestern in Winterschlaf geschickt zzz.png


Wer später bremst fährt länger schnell....
: 31. 10. 2011 [13:08]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"ANKRacing" schrieb:

Seppel mach dir nix draus, ich bin auf Grund der Tacho-Geschichte auch schon locker 5 Wochen nich mehr gefahren.


Was soll ich auch anderes machen haveaniceday.png ? Umso größer ist die freude auf märz wenn ich mit ner 6 gang rum fahre haveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 31. 10. 2011 [14:45]
Klappi

: 05.09.2010
: 999
Ja denke mal so mitte November werde ich ihn aus der Garage in die Halle schieben und er wird wieder über den Winter zerlegt und weiter verbessert mit karosse und ein paar kleinigkeiten wie Diff Bremse Buchsen usw.
: 31. 10. 2011 [18:06]
Banky

: 15.10.2011
: 41
Hi Leute,

mal ne kurze Zwischenfrage zur Überwinterung:

Wie macht ihr dann das mit euren Reifen? Stellt ihr eure Lady auf sog. "Standreifen" oder schiebt ihr sie alle paar Wochen mal nen Meter vor oder zurück um eventuell einen leichten Standplatten zu vermeiden? Wiegt ja doch ein bisschen mehr als ein 1er Golf haveaniceday.png.
Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich da ein wenig Gedanken darüber macht B.png. Bei diesen Geschwindigkeiten die die Supra schafft, will glaub ich keiner mit einem leichten Standplatten durch die Gegend fahren!

Bin mal gespannt wie ihr das "Problem" löst grin.png

Viele Grüße

Banky
: 31. 10. 2011 [18:07]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ich schau' zumindest das der nicht ständig auf der selben Stelle steht, alle paar Wochen mal ein wenig verschieben, zudem steht der Wagen dann zeitweise ohnehin auf Unterstellböcken wenn etwas daran gemacht wird.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 31. 10. 2011 [18:50]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich habe Standfelgen für die Überwinterung...


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 31. 10. 2011 [18:53]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Hab noch die originalen Felgen mit irgend welchen gebrauchten Gummis..

Auf denen steht meine im Winter B.png


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 31. 10. 2011 [20:46]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bleibt angemeldet und wird die Tage wieder auf die "Trennscheiben"(235 rund herum auf 18" ) gestellt grin.png
: 02. 11. 2011 [02:15]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüsst euch,

... meine Supra bin ich mitte Oktober das letzte Mal gefahren.
Nun muss ich mind. bis März warten, wenn es das Wetter dann zulässt. haveaniceday.png

Habe auf meinen Reifen rundum auf 3,5 bar den Luftdruck erhöht. Das sollte reichen, um nem Standplatten vorzubeugen.
Hatte so noch nie Probleme damit.
Demnächst tue ich noch die Batterie abklemmen und an ein Erhaltungsladegerät anschliessen. Das reicht dann bis zum Frühjahr.

LG Dirk
: 04. 11. 2011 [21:48]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Meine hat auch Saisonkennzeichen "4 | 10". Steht in der Garage mit ner Pellerine d'rüber. Werd' se mal ab und zu einen halben Meter vor un zurück schieben und 1x im Monat die Batt. nachladen.

Jetzt heißt's halt lechzen bis Ende März tttt.png

Aber für die Spritkosten die ich mir in 5 Monaten spar, kann ich ja bissl was noch umbauen -> Tein-FW, EU-Bremse VA, PU-Buchsen ins Fahrwerk, Heckstoßfänger mit Diffusoren unten (geil !!). Und hoffentlich komm ich an ein v160 zum 6-Gang-Umbau cool.png


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 05. 11. 2011 [07:15]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"j.oe" schrieb:

Meine hat auch Saisonkennzeichen "4 | 10". Steht in der Garage mit ner Pellerine d'rüber. Werd' se mal ab und zu einen halben Meter vor un zurück schieben und 1x im Monat die Batt. nachladen.

Jetzt heißt's halt lechzen bis Ende März tttt.png

Aber für die Spritkosten die ich mir in 5 Monaten spar, kann ich ja bissl was noch umbauen -> Tein-FW, EU-Bremse VA, PU-Buchsen ins Fahrwerk, Heckstoßfänger mit Diffusoren unten (geil !!). Und hoffentlich komm ich an ein v160 zum 6-Gang-Umbau cool.png

Servus jürgen,
Kleiner tipp saisonkennzeichen würden mir 250€ mehr kosten im jahr als an und ab melden
Weil man mit saison nicht als wenig fahrer also zb 6000 oder 9000 km angeben khan bei der
Versicherung.die nehmen dann den mittelwert aller versicherten.
Grüße aus Rain am Lech
Ach ja, ich zahl für die sommersaison grad mal 300€ ist glaub ich nicht viel auf 40% sf


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 05. 11. 2011 [07:37]
Banky

: 15.10.2011
: 41
Danke für die vielen Antworten. grin.png

Find ich super!

Grüße
Banky
: 05. 11. 2011 [19:00]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Wolfi" schrieb:

"j.oe" schrieb:

Meine hat auch Saisonkennzeichen "4 | 10". Steht in der Garage mit ner Pellerine d'rüber. Werd' se mal ab und zu einen halben Meter vor un zurück schieben und 1x im Monat die Batt. nachladen.

Jetzt heißt's halt lechzen bis Ende März tttt.png

Aber für die Spritkosten die ich mir in 5 Monaten spar, kann ich ja bissl was noch umbauen -> Tein-FW, EU-Bremse VA, PU-Buchsen ins Fahrwerk, Heckstoßfänger mit Diffusoren unten (geil !!). Und hoffentlich komm ich an ein v160 zum 6-Gang-Umbau cool.png

Servus jürgen,
Kleiner tipp saisonkennzeichen würden mir 250€ mehr kosten im jahr als an und ab melden
Weil man mit saison nicht als wenig fahrer also zb 6000 oder 9000 km angeben khan bei der
Versicherung.die nehmen dann den mittelwert aller versicherten.
Grüße aus Rain am Lech
Ach ja, ich zahl für die sommersaison grad mal 300€ ist glaub ich nicht viel auf 40% sf


Hi Wolfi

Grüße von Aichach nach Rain.
Ich zahl für die sieben Monate 230 € bei 30% SF Rabatt. Seh da jetzt kein Problem mit den Saisonkennzeichen.

Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 05. 11. 2011 [20:30]

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