Supra vs. Ferrari

Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Spoony
der f430 coupe macht aber in 12,7 sek die 200er grenze, in knapp 21 sek die 250er grenze.
wiegt auch nur 1465kg.


Dass man heute knapp 1,5 Tonnen Leergewicht bei einem Sportwagen als leicht betrachtet ist schon bedenklich. Kein Wunder, dass die Hersteller immer stärkere Motoren verbauen müssen, um gute Fahrleistungen zu erzielen. Wenn man bedenkt, dass der RX-7 damals mit nur 239 PS die 100er Marke in 5,7 Sekunden geschafft hat, dann kommt man schon ins grübeln.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 06. 2007 [20:32]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Die Autos bekommen ja auch immer mehr verbaut was damals noch nicht gab, aber ich persönlich finde es zum Beispiel schade, dass der Supra ein relativ hohes Leergewicht hat
: 03. 06. 2007 [22:24]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der F430 wahnsinnig gut geht. Mit 1,3 bar komme ich gut hinterher und er nicht mehr wirklich weg; ich muss ihm aber dennoch einräumen, dass er schneller ist. Man kann die Kisten auch nicht mit einander vergleichen. Der F430 fährt sich wieselflink und klebt mit zunehmender Geschwindigkeit so geil auf der Straße, dass man wirklich vergisst, wie schnell man ist. Dazu der sagenhafte Motor mit saugertypisch linearem Leistungszuwachs. Mir macht die Supra mit dem Turbobums mehr Spaß icon_wink.gif


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 04. 06. 2007 [00:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Meiner macht peak 1,6 bar. Und da kommt nicht nur heiße Luft. icon_cool.gif


Doch, da kommt nur noch heisse Luft.

Der Leistungszuwachs von 1,2 bar auf 1,6 bar ist das Risiko nicht wert, weil verhältnismäßig gering (wegen der von der ECU zunehmend zurückgenommennen Zündung).
Es gibt da im US-Forum 100e Post darüber, die das bestätigen.
Und zig zerstörte Motoren deshalb.
Ich hab das selbst auf meiner EGT gesehen, was sich da bereits bei 1,3 und 1,4 bar abspielt..........
1,6 bar auf einer langen Autobahnhatz ist der Tod für Turbo und Motor......
Für´s ganz kurze anblasen wirds reichen....das ist klar....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 06. 2007 [03:47]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Austrian Supra
1,6 bar auf einer langen Autobahnhatz ist der Tod für Turbo und Motor......
Für´s ganz kurze anblasen wirds reichen....das ist klar....


Ich schrieb ja auch peak. Dauerdruck fahre ich so natürlich nicht.
Ist mir auch zu riskant.
: 04. 06. 2007 [13:22]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
also für nen 490ps ferrari musste schon die 1,2 bar durch nen anderen lader blasen als durch die beiden serientwins icon_biggrin.gif


Ich verstehe nicht, warum du immer Werbung für die lächerlichen 1,2 bar machst.
Das mag vielleicht für den J-spec das Maß der Dinge sein, aber nicht für den EU-spec.
Meiner macht peak 1,6 bar. Und da kommt nicht nur heiße Luft. icon_cool.gif


Mein Seat macht Peak 1,7 bar icon_smile.gif LOOOOOOOOOOOOOL !!!

Darf ich mir jetzt nen Supra Aufkleber auf die Heckklappe machen. Oder BPU Tuned icon_smile.gif LOL

HA HA HA
: 04. 06. 2007 [14:24]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony
also für nen 490ps ferrari musste schon die 1,2 bar durch nen anderen lader blasen als durch die beiden serientwins icon_biggrin.gif


Ich verstehe nicht, warum du immer Werbung für die lächerlichen 1,2 bar machst.
Das mag vielleicht für den J-spec das Maß der Dinge sein, aber nicht für den EU-spec.
Meiner macht peak 1,6 bar. Und da kommt nicht nur heiße Luft. icon_cool.gif


Mein Seat macht Peak 1,7 bar icon_smile.gif LOOOOOOOOOOOOOL !!!

Darf ich mir jetzt nen Supra Aufkleber auf die Heckklappe machen. Oder BPU Tuned icon_smile.gif LOL

HA HA HA



Nein darfst du nicht ! :schlecht: :rolleyes:



https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 04. 06. 2007 [14:44]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Darf ich mir jetzt nen Supra Aufkleber auf die Heckklappe machen. Oder BPU Tuned icon_smile.gif LOL

HA HA HA



Nur wennst auch eines mit "KICK ME" drauf klebst icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_razz.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 06. 2007 [15:50]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Also einfach Abgass gegendruck messen und dann weiste schon ob die 1.6 bar mit Serienlader
was bringen oder gar schon Leistung Kostett icon_wink.gif

mfg thomas
: 04. 06. 2007 [16:01]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Gibts eigentlich compressor maps zu den Serienladern?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 04. 06. 2007 [16:10]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]
Meiner macht peak 1,6 bar. Und da kommt nicht nur heiße Luft. icon_cool.gif


Doch, da kommt nur noch heisse Luft.

Der Leistungszuwachs von 1,2 bar auf 1,6 bar ist das Risiko nicht wert, weil verhältnismäßig gering (wegen der von der ECU zunehmend zurückgenommennen Zündung).
Es gibt da im US-Forum 100e Post darüber, die das bestätigen.
Und zig zerstörte Motoren deshalb.
Ich hab das selbst auf meiner EGT gesehen, was sich da bereits bei 1,3 und 1,4 bar abspielt..........
1,6 bar auf einer langen Autobahnhatz ist der Tod für Turbo und Motor......
Für´s ganz kurze anblasen wirds reichen....das ist klar....



Was darf man auf die Serien Turbos( den 2.Turbo ) geben bei einem kurzen Sprint.....?
und was darf man max. auf der Bahn an Druck drauf geben wenn es mal eine Längere Jagt gibt? (-:
Und gibt es Unterschiede bei AT , auch wenn es gleicher Motor ,gleiche Turbos sind ? (Schaltvorgänge)

Wie schon mal geschrieben hatte ich ja eine Begegnung mit Audis R8 und ich hatte den LD auf 1,38 Bar stehen, was ich aber erst hinterher bemerkt hatte ,denn normaler weise wollte ich nie so hoch fahren , Sorge um Motor usw... (Waren damals gleich schnell bis ca 295 kmh)

MFG.
: 04. 06. 2007 [17:11]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Meiner springt im 5. und 6. Gang gerne mal in Richtung 1,5 bar! Der geht dann aber kontinuierlich zurück und bleibt bei 1,25 hängen... Manchmal auf 1,3. EGT ging nie höher als 720°C hinter den Turbos... Also schätzungsweise um die 820 - 850 im Krümmer :rolleyes:


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 04. 06. 2007 [17:21]
energy

: 04.03.2007
: 647
Was ist denn überhaupt zu schlagen mit ner BPU-Supra?!

Bei suprastore werben sie ja mit dem text.

** Text below describes our 460 HP BPU™ Kit **

If you saw the Universal Pictures movie, The Fast and the Furious starring Vin Diesel and Paul Walker, then you might have seen the scene where a Supra just DESTROYS a Ferrari on the US 101 coastal highway in California. With our Supra BPU™ kit your twin turbo Supra will beat the following cars: Ferrari F355, F360 (Modena), Porsche 911/996TT, Corvette C5's, Corvette Z06's and run head-to-head with a Viper GTS! Reliability? Idles and drives like a Lexus, until you romp on it, then it is a MONSTER.

Also kann mir nicht vorstellen die neue Vette damit zu verblasen ?!

Gruss


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 04. 06. 2007 [17:41]
simonX

: 25.02.2007
: 440
puhh, also wie ich schon in nem anderen Thread beschrieben hab, hab ich mich mit nem Mustang Cobra schwer getan icon_frown.gif


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 04. 06. 2007 [19:02]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
@energy
Ich nehme an, damit ist die C5 Z06 (385 PS) gemeint.

@simonX
Der Cobra muss ja nicht original gewesen sein. Solange Du es nicht weisst (welche Leistung er wirklich hatte), ist doch eh' alles nur Spekulation icon_wink.gif

Gruß

Jan Ole
: 04. 06. 2007 [19:10]

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