hab mal was geklaut....in england fahren mehr als 3000 supras rum, j-spec sowie eu-spec.:
1.2bar is the "accepted" safe limit with regards to a) detonation, b) actually getting more power, and c) some level of longevity. It is also accepted that you are spinning the cylinder and pulling the trigger each time you use them, but 1.2bar you have one loaded chamber, 1.4bar you've got three
There are limitations with pressures above 1.2bar, the turbos are already outside of their efficiency range and the additional heat generated will raise the intake air temperature considerably – thus negating the effect of increased boost pressure.
im mittleren bereich kannst du mehr power bekommen mit höherem boost, das steht ausser frage und das sieht man auch an den diagrammen. aber im oberen drehzahlbereich so ab 5000rpm ist es egal ob du 1,2 oder 1,6 bar fährst, weil die abgase nicht abtransportiert werden können.
sieht man auch schön bei den diagrammen. sieht dann aus wie ein buckel, im mittleren bereich geht der richtig hoch und obenrum wieder stark runter.
die engländer optimieren die eu spec lader auf der abgasseite, dann geht der abgasgegendruck runter und die leistung liegt auch obenrum an bei über 1,2 bar