Supra vs Skyline

Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also wenns um Technik geht... beim GTR spoolen beide Lader parallel erst im oberen Drehzahlbereich und nicht sequentiell wie bei uns. somit haben die GTR's bis zu einer gewissen Drehzahl reine Saugerleistung, während unsere Twins die Leistung auf einer größeren Drehzahlspanne liefern. Ich finde die sequentielle Aufladung besser...

Und optisch ist die Supra deutlich schöner, vor allem das Heck!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 20. 01. 2012 [22:18]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"CanisLupus" schrieb:

Soweit ich weiß nicht. Es gab vom R34 einige Sonder Editionen. V Spec, V Spec Nür, V Spec Nür II, Z tune und noch was glaube ich. Der Z Tune ist ein richtiges Sahnehäubchen es wurden gebrauchte R34GTR zusammen gekauft von Nismo welche natürlich bestimmte Vorgaben erfüllen mussten. Dann hat Nismo alle mit feinsten Carbon Komponenten erleichtert einige Mods an den Diffs usw gemacht und das ganze auf 500PS gehoben. Lecker lecker.... leider eben Limitiert und über 100k Euro teuer ^^
Hier die Seite dazu http://www.nismo.co.jp/Z-tune/ B.png
Vor kurzem war ein solcher auf Ebay-Motors, Nismo Z-Tune, angeblich Fahrzeug #1, Bj.2005... Preis 1Mio. USD yaehamnotdurnk.png


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 20. 01. 2012 [22:18]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"Avalanche_515" schrieb:

Und optisch ist die Supra deutlich schöner, vor allem das Heck!


nen schöneren arsch als von ner supra gibbet nicht haveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.pnghaveaniceday.png


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 20. 01. 2012 [22:20]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
1mille?? Alter verwalter.... ich hatte ja damit gerechnet dass die dinger den Wert halten/steigern aber sowas ist schon bescheuert grin.png
: 20. 01. 2012 [22:20]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
"CanisLupus" schrieb:

Offiziell soweit ich weiß nicht. Die welche als LHD verkauft werden wurden umgebaut.


Fragt sich nur, wie das gehen soll ohne die passenden Originalteile cool.png
Skyline ist schon was feines, aber Supra hat mit 3 Litern Hubraum und dem Getriebe einfach eine bessere Basis für großes Tuning in love.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 20. 01. 2012 [22:39]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Du genaueres weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab aber was von 200sx Armaturenbrettern und sowas gehört...
: 20. 01. 2012 [22:39]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"Avalanche_515" schrieb:

Also wenns um Technik geht... beim GTR spoolen beide Lader parallel erst im oberen Drehzahlbereich und nicht sequentiell wie bei uns. somit haben die GTR's bis zu einer gewissen Drehzahl reine Saugerleistung, während unsere Twins die Leistung auf einer größeren Drehzahlspanne liefern. Ich finde die sequentielle Aufladung besser...

Und optisch ist die Supra deutlich schöner, vor allem das Heck!

Na also Avalanche, genau diese Sachen wollte ich hier erfahren, verstehe nicht warum du mich gleich so angreifst?
Aber danke trotzdem....


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 20. 01. 2012 [22:40]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Wong Faj Hong" schrieb:


Skyline ist schon was feines, aber Supra hat mit 3 Litern Hubraum und dem Getriebe einfach eine bessere Basis für großes Tuning in love.png
Ahso der R34 GTR hat dann auch das gleiche Getrag wie der Supra drinnen bleiben aber genug andere Sachen die kaputt gehen können ^^
: 20. 01. 2012 [22:41]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
"CanisLupus" schrieb:

"Wong Faj Hong" schrieb:


Skyline ist schon was feines, aber Supra hat mit 3 Litern Hubraum und dem Getriebe einfach eine bessere Basis für großes Tuning in love.png
Ahso der R34 GTR hat dann auch das gleiche Getrag wie der Supra drinnen bleiben aber genug andere Sachen die kaputt gehen können ^^
der hat auch das v160 verbaut??? wusst ich gar net,mir wurd mal erzählt das der motor anfällig sein soll, wie gesagt kann ncihts bestätigen


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 20. 01. 2012 [22:42]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Weiß nicht mehr ob 160 oder 161. Bin darauf gestoßen als ich nach alternativen Ölen für mein Getriebe gesucht hab und hab dan in Skyline Foren davon gelesen.
Ja die RBs sind Thermisch noch mehr belastet als die 2JZ da geht ohne zusätzliche Kühler usw erstmal gar nichts mit Dauerbelastung.

P.s. wegen dem Getrag das hatte meines Wissens auch eine Generation des BMW M5 verbaut glaube E39.
: 20. 01. 2012 [22:45]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"CanisLupus" schrieb:

1mille?? Alter verwalter.... ich hatte ja damit gerechnet dass die dinger den Wert halten/steigern aber sowas ist schon bescheuert grin.png
Das war natürlich ein Fantasie-Preis in einer Auktion, das den niemand gekauft hat ist klar. haveaniceday.png
Aber dem richtigen Kenner aus Japan oder Australien wäre so ein "werksgetunter" Wagen den es nur in geringer Stückzahl gab sicher ein bisschen was wert.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 20. 01. 2012 [23:07]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"CanisLupus" schrieb:

P.s. wegen dem Getrag das hatte meines Wissens auch eine Generation des BMW M5 verbaut glaube E39.
nicht ganz, es war im BMW E31 (850CSi) verbaut.. B.png
: 20. 01. 2012 [23:16]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
"caligo" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

P.s. wegen dem Getrag das hatte meines Wissens auch eine Generation des BMW M5 verbaut glaube E39.
nicht ganz, es war im BMW E31 (850CSi) verbaut.. B.png
Und im alten M5 ab jg.94 glaube ich gabs eine nürburgring edition mit 3,8l, 340ps und getrag 6 gang.


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 20. 01. 2012 [23:40]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ja wie gesagt bin mir eigentlich sicher dass ein M5 dabei war welcher genau kein Peil grin.png
: 21. 01. 2012 [02:41]
supratwint

: 29.01.2007
: 64
Bin auch schon mal mit einem R34 GTS-T gefahren, von einem Freund, der war getunt ca. 350PS +/-, ging eigentlich SEHR gut für die Leistung, mit ner Seriensupra(330PS, MT) wäre er NICHT zu knacken gewesen, ist ein extrem gut KONTROLLIERBARES Driftauto,da der der GTS-T ja Heckantrieb hat, bin eigentlich die ganze Zeit am Driften gewesen. haveaniceday.png
Das mit Getriebe glaub ich NICHT das das gleiche ist,DENN es ist ein 5 gang!!!
Ich glaube eher die AUtomatik-version wäre gleich(beide 4 gang).
auserdem hat HKS AUCH ein Getriebe für den skyline im angebot(ist aber eine anderes as für Supra.) ca. 8.000,-- € +,glaub ich.


Weiterer unterschied die skylines egal ob es beim RB23,,RB25 geht rauf bis zum RB30(stroker RB32), sind alle auf DREHZAHL ausgelegt, das heisst fast NULL drehmomemt, oben raus,geht wie sau..........
deshalb haten sie auch Getriebeprobleme, vor allem die getunten, da die sie teilweise schon mit 9.000 U/min, wegschnalzen lassen,das mit allrad ist schon BRUTAL, die fahren mit STRASSENAUTOS 0-100km/h ca. 2,3 - 2,8 sec!!!!!!! mit strassenreifen und NORMAL-sprit.
Die HKS Kurbelwelle kostete ÜBER 12.000,-- Euro,vor ca. 3 jahren(da hatte ich mich viel mt skylines GTR`s beschäftigt.)

Der NEUE R35 ist sowieso WAHNSINN, bin einen P800 von Switzer gefahren, der hatte beschleuningungskräfte, da dachte ich sogar BRUTAL, obwohl ich einiges Gewöhnt bin( F599, Lambo Murcielago usw.)
: 21. 01. 2012 [08:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER