Supra vs Skyline

alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hallo Leute schön geschrieben bin auch schon GTR,GTT,Non Turbo Supra,und Twin Turbo gefahren.
Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.
Und so sehe ich das beim SKY und Supra auch wenn dann direkt ein GTR mit Allrad oder ne TWin Turbo,oder Single Turbo Supra
Aber mit einem R34GTT wirst du nie die Nase vorn haben wenn du gegen eine Twin Turbo fährst orginal versteht sich beim GTR sieht das anders aus.Haben wir mit den Japan Jungs hier schon alles ausprobiert.
Vieleicht war die Supra ja ausgelutscht.
: 17. 09. 2012 [19:52]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"alexsupra" schrieb:

Hallo Leute schön geschrieben bin auch schon GTR,GTT,Non Turbo Supra,und Twin Turbo gefahren.
Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.



Ein Porsche kannst du garnicht vergleichen da sind auch modelle ohne turbo dabei wie der GT3 wo viele suprafahrer mit single umbauten ihre probleme bekommen!
Es kommt nicht auf die PS an da spielen viele faktoren eine rolle wie z.b das Handling!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 18. 09. 2012 [05:35]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"Suprasauber" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Hallo Leute schön geschrieben bin auch schon GTR,GTT,Non Turbo Supra,und Twin Turbo gefahren.
Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.



Ein Porsche kannst du garnicht vergleichen da sind auch modelle ohne turbo dabei wie der GT3 wo viele suprafahrer mit single umbauten ihre probleme bekommen
Es kommt nicht auf die PS an da spielen viele faktoren eine rolle wie z.b das Handling!


Sehr ich genauso. Bevor ich nen schweren Turbo kaufen würde, wäre es ein GT3


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 18. 09. 2012 [07:45]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Suprasauber" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Hallo Leute schön geschrieben bin auch schon GTR,GTT,Non Turbo Supra,und Twin Turbo gefahren.
Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.



Ein Porsche kannst du garnicht vergleichen da sind auch modelle ohne turbo dabei wie der GT3 wo viele suprafahrer mit single umbauten ihre probleme bekommen!
Es kommt nicht auf die PS an da spielen viele faktoren eine rolle wie z.b das Handling!


Wenn es ihm nur auf gerade aus ankommt wird ein gt3 nicht sonderlich viel reißen gegen einen Single. Da braucht es schon einen gt2 oder Turbo B.png
: 18. 09. 2012 [10:08]
Wolfi

: 06.08.2011
: 951
"CanisLupus" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Hallo Leute schön geschrieben bin auch schon GTR,GTT,Non Turbo Supra,und Twin Turbo gefahren.
Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.



Ein Porsche kannst du garnicht vergleichen da sind auch modelle ohne turbo dabei wie der GT3 wo viele suprafahrer mit single umbauten ihre probleme bekommen!
Es kommt nicht auf die PS an da spielen viele faktoren eine rolle wie z.b das Handling!

Schon klar, aber wer will schon nur gerade aus fahren.?? Dazu kauf ich keinen sportwagen!
Wenn es ihm nur auf gerade aus ankommt wird ein gt3 nicht sonderlich viel reißen gegen einen Single. Da braucht es schon einen gt2 oder Turbo B.png


Turbo aus liebe zur Umwelt :-)
: 18. 09. 2012 [10:31]
Artega_driver

: 26.11.2011
: 283
"alexsupra" schrieb:


Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.



Allso ich wäre da mal ganz vorsichtig...
Bin ja überhaupt kein Porsche-Fan aber in Sachen Performance musst du an nem Originalen Skyline oder einer Supra n ganzes Stück arbeiten, wen du nem GT3 die lange Nase zeigen wilst. Das bezieht sich aber auf Gesamtperformance. Geradeaus fahren kann auf der Autobahn jeder. Aber um die Kurven einer Rennstrecke die nicht aus 80% geraden besteht wirst du deine Schweirigkeiten haben.
Vorausgesetzt beide Fahrer bewegen sich auf dem gleichen Level.

Aber egal B.png Supra ist und bleibt die Königin und der Nissan Skyline GTR (R34) der König der Strasse cool.png
: 18. 09. 2012 [10:35]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Alles Geschmacksache also mir geht es hier nicht um PS das Drehmoment macht es aus und wenn ich ne orginale Supra nehme die 440NM hat und ein GT3RS mit 450PS und ein Drehmoment von 420NM entscheidet selbst.
Mit ein bischen Umbau Supra locker mal über 600 NM und das mit den Mädchen Twins da sieht sogar ein RS alt aus.
Klar auf der Rennstrecke ist das was anderes weil halt der RS dort geboren wurde.
Aber meine Meinung ist: Lieber BLASEN als SAUGEN
: 18. 09. 2012 [21:57]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
so locker geht das mal nicht.. das kostet auch etwas geld.. B.png
: 18. 09. 2012 [22:05]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Tanken kostet auch Geld Auspuffanlage, Steuergerät Mappen 1,3 Bar Druck Grosser LLK und schon hast du die 580-600 NM
Und das kostet 1000mal weniger als ein GT3RS
: 18. 09. 2012 [22:22]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"alexsupra" schrieb:

Mit ein bischen Umbau Supra locker mal über 600 NM und das mit den Mädchen Twins


es war darauf bezogen.. haveaniceday.png
und 1000 mal weniger kostet es auch nicht, weil ein supra mit serie 440nm ist ein eu-spec den man normal auch nicht geschenkt bekommt (weil den braucht man auch)..
und, ich hab mehr verbaut um über 650nm zu kommen.. XD.png
: 18. 09. 2012 [22:35]
Aristokrat

: 08.08.2012
: 30
Das mit mehr PS und mehr NM funktioniert nur beim Quartettspielen. Ansosten wären ja Autos wie Exige, Caterham, Ariel Atom und Co völlig außen vor. Richtig viel Power werfen die auch nicht auf die Welle....

Hatte mal nen 73er 2l Alfa und nen 82er Alfa GTV6. Damals echte Raketen. Heute war der Fiesta meiner Frau genau so schnell. Einfach daran erfreuen, dass man selber mit seiner und andere mit ihrer Wahl des Autos völlig zufrieden sind. Rationale Gründe für die Wahl eines Hobby-Objekt werden sich nie finden. Hauptsache alle haben Spaß.


Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
: 19. 09. 2012 [13:23]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Wolfi" schrieb:

"CanisLupus" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Hallo Leute schön geschrieben bin auch schon GTR,GTT,Non Turbo Supra,und Twin Turbo gefahren.
Und jetzt mal im ernst ein richtiger Porsche fängt auch erst beim 911 Turbo an.



Ein Porsche kannst du garnicht vergleichen da sind auch modelle ohne turbo dabei wie der GT3 wo viele suprafahrer mit single umbauten ihre probleme bekommen!
Es kommt nicht auf die PS an da spielen viele faktoren eine rolle wie z.b das Handling!

Schon klar, aber wer will schon nur gerade aus fahren.?? Dazu kauf ich keinen sportwagen!
Wenn es ihm nur auf gerade aus ankommt wird ein gt3 nicht sonderlich viel reißen gegen einen Single. Da braucht es schon einen gt2 oder Turbo B.png



Recht hast du damit. Allerdings muss man bei unseren Kisten immer den Zustand des Fahrwerks beachten. Wieviele haben denn mal alle Buchsen und Lager erneuert? Die Spur wirklich 100% korrekt eingestellt und zwar so dass es Fahrdynamisch besser wird und nicht nur um die Leistung hinten auf den Boden zu bringen? Dazu kann man beim Supra sicher auch mit einem guten Fahrwerk, härteren Stabis, richtiger Felgen und Reifenwahl sicherlich auch noch einiges raus holen um sich an einen GT3 RS drann zu hängen oder vielleicht sogar zu überholen. Nicht umsonst ist eine sub 8 Minuten Supra Zeit gelistet auf dem Ring. B.png
Man darf bei diesen ganzen Vergleichen einfach nicht vergessen das unsere Autos die Technik von vor fast 20 Jahren haben und die Fahrwerks Ingenieure haben in der Zeit nicht geschlafen grin.png
: 19. 09. 2012 [13:42]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"alexsupra" schrieb:

Alles Geschmacksache also mir geht es hier nicht um PS das Drehmoment macht es aus und wenn ich ne orginale Supra nehme die 440NM hat und ein GT3RS mit 450PS und ein Drehmoment von 420NM entscheidet selbst.
Mit ein bischen Umbau Supra locker mal über 600 NM und das mit den Mädchen Twins da sieht sogar ein RS alt aus.
Klar auf der Rennstrecke ist das was anderes weil halt der RS dort geboren wurde.
Aber meine Meinung ist: Lieber BLASEN als SAUGEN


Was heisst mit bischen umbau? Denk ja nicht das es einfach ist nen GT3 stehen zu lassen selbst geradeaus ist der GT3 ein sehr schwerer gegner für die meisten BPU Supra's!!!cool.png bist du überhaubt schonmal gegen ein richtigen porsche GT3 gefahren?


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 19. 09. 2012 [15:16]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hi genau das meine ich unsere Autos sind 20 Jahre alt und können immer noch locker mit einigen Sportwagen der heutigen Klasse mithalten,und ich denke mal bei dem Alter sollte jeder schon mal Buchsen Gummis Stabis usw neumachen auch wenn manche hier vieleicht erst 60000 auf der Uhr haben.Und es ist doch einfach Hammer das man aus dem 2jz GTE mit etwas Geld die Leistung und weit aus mehr Drehmoment rausbekommt wie aus einem 2 Jahre alten GT3 nur das wollte ich damit sagen.Und ja ein Freund von mir hat ein GT3 aber er hat es nicht leicht gegen eine Supra die zwischen 400-450 ps hat und ein Drehmoment zwischen 570 und 610 hat.Und wenn der GT3 noch das Gewicht einer Supra hätte dann wäre das Teil ein Windei-)
Ach so Caligo was hast du denn verbaut würde mich Interessieren.Grüsse aus dem Saarland
: 19. 09. 2012 [21:19]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"Suprasauber" schrieb:

"alexsupra" schrieb:

Alles Geschmacksache also mir geht es hier nicht um PS das Drehmoment macht es aus und wenn ich ne orginale Supra nehme die 440NM hat und ein GT3RS mit 450PS und ein Drehmoment von 420NM entscheidet selbst.
Mit ein bischen Umbau Supra locker mal über 600 NM und das mit den Mädchen Twins da sieht sogar ein RS alt aus.
Klar auf der Rennstrecke ist das was anderes weil halt der RS dort geboren wurde.
Aber meine Meinung ist: Lieber BLASEN als SAUGEN


Was heisst mit bischen umbau? Denk ja nicht das es einfach ist nen GT3 stehen zu lassen selbst geradeaus ist der GT3 ein sehr schwerer gegner für die meisten BPU Supra's!!!cool.png bist du überhaubt schonmal gegen ein richtigen porsche GT3 gefahren?


Ich denke da wirds gegen einen Carrera S schon anspruchsvoll B.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 20. 09. 2012 [07:47]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER