Original geschrieben von: JOhnny
aaaa dort is ja fast alles non turbo !!!
schade
Bei autotrader "Price - High > Low" angeben und sich dann durchkämpfen, dann werden die Turbos zuerst angezeigt. Ab etwa <6.000 Pfund sind die meisten Angebote Non-Turbos, die Turbos in der Preisklasse sind zumeist runtergeritten.
Ich persönlich würde von J-Specs aus Großbritannien abraten, da an diesen:
1.schonmal ein gewerblicher Importeur mitverdient hat
2.die originalen Dokumente aus Japan oftmals nicht mehr vorhanden sind, und somit die Laufleistung nicht verifizierbar ist
3.Das Tachosignal nach dem Import nach UK von KM/H auf MPH umgestellt wird, der Tachometer aber dann einfach munter Meilen auf die KM-Laufleistung drauf addiert, sprich die Gesamtlaufleistung ergibt sich aus
KM (Japan)+Meilen (Großbritannien). Das gehört wieder zum Punkt nicht verifizierbare Laufleistung.
4.DIe Briten ohnehin leider nicht sehr zimperlich mit ihren Autos umgehen.
Natürlich spiegelt das nicht alle Angebote wieder und ist nur meine persönliche Meinung, ich würde eher zu einem Import direkt aus Japan raten, nur dass man da nicht die Möglichkeit hat den Wagen vorher zu begutachten (nach UK kann man mal eben mit nem Billigflieger ala Ryan Air rüber) und dass beim Import Zoll und Mwst. anfallen.
Lohnen würde sich aber auf jeden Fall der Import eine UK-Spec (gleich wie Euro-Spec, nur Rechtslenker, Coupe und die Scheibenwaschdüsen), da diese im Vergleich zu den Linkslenkern deutlich günstiger sind.
Mehr Infos zum Thema Import gibts auf meiner kleinen Info-Seite
paul.webmaster-eye.de/import.html
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Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car