Targa RHD?!

Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
Hey Gemeinde!

Mich quält schon seit ner ganzen Weile die Frage ob es das Targa - Dach nur LHD gibt?! Weil ganz im ernst ich glaub ich hab noch kein Foto RHD Targa gesehen....

Mfg

Des Schaf


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 31. 03. 2009 [20:12]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
gibt es... allerdings wurden nur als N/A oder TT Auto


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 31. 03. 2009 [20:28]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Jep! z.B. meine RHD NA

http://img25.imageshack.us/img25/1458/img2214small.jpg
: 01. 04. 2009 [05:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Artikel-Bereich...da steht doch alles erklärt..


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 04. 2009 [08:11]
Das Schaf

: 04.01.2007
: 738
oh ja stimmt!^^ Thx schonma für die schnellen Antworten!^^ Glaub aber trotzdem das RHD TT Targa schwer zu finden ist!^^

Mfg

Schaf


Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten! >< I walk my line!
: 01. 04. 2009 [16:16]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Das Schaf
oh ja stimmt!^^ Thx schonma für die schnellen Antworten!^^ Glaub aber trotzdem das RHD TT Targa schwer zu finden ist!^^

Mfg

Schaf


ist es auch, hat keiner das gegenteil behauptet icon_smile.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 04. 2009 [16:23]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Dafür ist die NT leichter!!!
NT? Wasn das, fragen sich alle??? icon_eek.gif
Tja, nach AT, MT, TT und NA kommt nun NonTarga!
Und die wiegen weniga!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 04. 2009 [16:38]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Die Japaner sind keine Fans der Targas, zu schwer und schlechtere Steifigkeit.
: 01. 04. 2009 [19:25]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Vielleicht liegts auch daran, dass das Wetter in Japan nicht so Cabrio-tauglich ist?

Japan ist extrem von Winden beeinträchtigt. Im Sommer und Herbst beherrscht der Taifun das Land. Im Schnitt fegen bis zu 20 starke Taifune pro Jahr über Japan. Der Regen kommt immer in geballter Form - meistens in den Monaten Juni und Juli. Dann gehen monsunartige heftige Regenfälle herab.
Die optimale Reisezeit für Japan dürfte der Herbst sein, und dann vor allem September und Oktober. Die Temperaturen sind dann angenehm und mild, es regnet relativ wenig. Ähnlich ist es im Frühling um den April. Die Sommer können in Japan extrem schwül und stickig sein, diese Reisezeit ist nicht empfehlenswert. Außerdem ist Juni und Juli Regenzeit.


Targa ist jedenfalls eine feine Sache. Das zusätzliche Gewicht hält sich in Grenzen. Und die minimale Verwindung, die eh nur bei offenen Dach auftritt, ist vernachlässigbar.
: 01. 04. 2009 [20:23]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Und Targa hat einen Vorteil, den nichts wett machen kann:

Man kann einsteigen wie in nen Bus, ohne Verränkung oder so. Türe auf und flutsch icon_biggrin.gif


Supra, aus Freude am Tanken...
: 01. 04. 2009 [20:31]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Glaube eher nicht das es am Wetter liegt, wenn man bedenkt, wie viele Cabrios es in Deutschland gibt.
Abgesehen davon, ich hätte auch lieber einen Targa. Die Japaner stehen auch nicht auf Leder icon_frown.gif
: 01. 04. 2009 [20:33]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Mir graut's immer, wenn ich Cabrios mit total verschlissenen Stoffsitzen sehe. Aber das bleibt halt nicht aus, wenn allzu mal bisschen Regen oder sonstiger Dreck ins Auto fällt, bzw. die Sonne alles bleicht. Targa bzw. Cabrio und Leder gehören quasi zusammen.

Und mit offenen Dach bin ich auch schon bei starkem Regen gefahren. Solange man eine Mindestgeschwindigkeit beibehält, bleibts im Auto trocken. Und Targa ist auch noch gut bei winterlichen Temperaturen geeignet. Also dieses Prinzip ist schon eine praktische Sache.
: 01. 04. 2009 [20:43]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Don
Solange man eine Mindestgeschwindigkeit beibehält, bleibts im Auto trocken.


wie viel mindestens?icon_biggrin.gif



Error 404 - "traction not found"
: 01. 04. 2009 [20:51]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Kommt auf die Stärke des Regens an. Knapp 100 bei leichtem Regen, und dann halt immer schneller, je nachdem... icon_cool.gif icon_biggrin.gif

Hatte mal Regen auf der Autobahn. Da war alles super. Musste dann runter auf Landstraße. Da ging es noch 'ne Zeit. Dann wurde der Verkehr zähflüssig und ich musste anhalten, um das Dach drauf zu machen. Aber in dieser kurzen Zeit wurde ich dann pitschnass.
: 01. 04. 2009 [20:56]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Schneller als der Wind öhm Regenicon_biggrin.gif
und ja ich hab auch ne hardtop, aber gegen eine Targa(egal, obs ein paar Kg mehr wiegt) hätte ich keine einwände... icon_smile.gif


Error 404 - "traction not found"
: 01. 04. 2009 [21:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER