Texas Mile Supra mit 391km/h

Chris

: 16.04.2005
: 406
Original geschrieben von: Japedaier
[QUOTE]US-Rekordhalter auf 2JZ-Block mit 1722 RWHP


Ich glaub dann müsste aber mal die Startseite mal aktualisiert werden icon_wink.gif icon_biggrin.gif

Der derzeit leistungsstärkste Supra MKIV hat eine gemessene Leistung von 1.520 PS am Rad


Sehe ich das richtig. Der hat Twins drin? Was für welche?


Gruss Chrigigrin.png
: 20. 10. 2009 [19:28]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
compound Aufladung.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 20. 10. 2009 [21:02]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Der Krieger
compound Aufladung.

cu Andy


Biste dir sicher? Im Frühjahr warens noch parallel laufende Billet Precision 6765 ?!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 10. 2009 [10:50]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
compound Aufladung.

cu Andy


Biste dir sicher? Im Frühjahr warens noch parallel laufende Billet Precision 6765 ?!


stimmt hast recht.

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 21. 10. 2009 [11:03]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Auf jeden Fall eine Wahsinns-Maschine!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 21. 10. 2009 [15:19]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
hat jdm Daten zum Soarer/SC ?

Gruss Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 21. 10. 2009 [16:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Rockatanski
hat jdm Daten zum Soarer/SC ?

Gruss Rocka


No Supra? No Care!

Nein, Spassicon_wink.gif

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Prototyp, der die von Andy angesprochene Compound-Aufladung von Boostlogic verwendet. www.youtube.com/watch?v=8zM71zgUK60&feature=related


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 21. 10. 2009 [16:22]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Ja, du hast Recht, hier auf dem Bild sieht man das Rohr welches unter dem Ansaugrohr für den grossen Lader unten zum kleinen geht:

Und von ner Carbonhaube bin ich geheilt icon_wink.gif))

http://img.photobucket.com/albums/v316/benzo555/TXMILE2KB/DSC00021.jpg

Danke!


The whitest white

RIP GRMN
: 21. 10. 2009 [17:08]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
www.youtube.com/watch?v=nJ71Tx2t10o

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 23. 10. 2009 [09:03]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...genau DAS ist der Grund für den schlechten Ruf von Seibon. Auf dem anderen Foto sieht man das innen stinknormales GfK in einer Qualität verarbeitet ist, für die selbst der Azubi bei unserem Dorf-Bootsbauer den Arsch voll kriegen würde...

Ist natürlich auch eine Leistung von den Amis die "incredible quality" anzusprechen. So ein hohes Maß von Selbstbeschiss gibst wirklich nur in Amerika.

Witzig ist auch der exzessive Gebrauch von Klebeband, um die Karosserie zu glätten... icon_cool.gif


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 23. 10. 2009 [15:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Der Krieger
www.youtube.com/watch?v=nJ71Tx2t10o

cu Andy


Hat von Euch jemand ne Idee, was da bei denen bei ca. 2/3 der Strecke hinten zu rauchen beginnt?
Für nen Kondesnsstreifen sind sie ja dann doch noch bisschen zu langsam icon_biggrin.gif
Fahren die so ein fettes Setup, dass das unverbrannter Sprit ist?
Nach rauchenden Reifen siehts auch nicht wirklich aus.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2009 [06:05]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Johnny Mosh
...genau DAS ist der Grund für den schlechten Ruf von Seibon. Auf dem anderen Foto sieht man das innen stinknormales GfK in einer Qualität verarbeitet ist, für die selbst der Azubi bei unserem Dorf-Bootsbauer den Arsch voll kriegen würde...

Ist natürlich auch eine Leistung von den Amis die "incredible quality" anzusprechen. So ein hohes Maß von Selbstbeschiss gibst wirklich nur in Amerika.

Witzig ist auch der exzessive Gebrauch von Klebeband, um die Karosserie zu glätten... icon_cool.gif


Seibon nimmt ne Menge Geld dafür, solche möchte gern Carbonhauben zu bauen.
Ich hab das damals Gott sei Dank mitbekommen, dass da nur ein Teil aus Carbon ist
und hab mich für eine andere Marke entschieden.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2009 [06:06]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
vielleicht ist da auch bissl nass auf der strecke oder staubig ...
denke das ist einfach eine aufwirbellung.

*edit

okay habs jetzt auch nochmal angeschaut, scheint doch direkt aus dem auspuff zu kommen :rotwerd:

Wobei wenn ein Motor so dermaßen zu fett läuft, ist der qualm nicht so hell

Gibt es eigentlich ne Seite, wo bischen was zu den mods von dem Auto steht, evtl. noch paar Bilder ?


96 TT-BPU rhd/mt
: 25. 10. 2009 [07:44]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
www.youtube.com/watch?v=nJ71Tx2t10o

cu Andy


Hat von Euch jemand ne Idee, was da bei denen bei ca. 2/3 der Strecke hinten zu rauchen beginnt?
Für nen Kondesnsstreifen sind sie ja dann doch noch bisschen zu langsam icon_biggrin.gif
Fahren die so ein fettes Setup, dass das unverbrannter Sprit ist?
Nach rauchenden Reifen siehts auch nicht wirklich aus.




Ein offener Wastegate vielleicht?

Wiki:
Eine bessere Variante der Ladedruckregelung ist das Bypassventil (auch Wastegate genannt) im Abgasstrom. Bei einem eingestellten Ladedruck wird dieses Ventil durch einen Geber auf der Verdichterseite geöffnet und leitet dann Abgas an der Turbine vorbei direkt in den Auspuff, was ein weiteres Ansteigen der Turbinendrehzahl unterbindet. Das Bypassventil und seine Stellglieder sind aufgrund ihrer Position im heißen Abgasstrom thermisch hoch belastet, damit störanfällig und waren einer der Gründe, warum einzelne Motorenbauer von der Turbo-Aufladung von Otto-Motoren wieder abkamen und Kompressorsysteme verwendeten, die ohne Bauteile im Abgasstrom arbeiten.


de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Ladedruck-Regelung
: 25. 10. 2009 [09:06]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
das wäre ja dann in den Gängen davor auch und die Abgase vom Wastegate dürfen ja genau so wenig weiß rauchen. Ist ja nix anderes als die Abgase die noch durch den Turbo gehen ...

Vielleicht wird ja irgendwas zusätzlich eingespritzt um noch mehr Leistung fahren zu können...


96 TT-BPU rhd/mt
: 25. 10. 2009 [09:15]

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