Texas Mile Supra mit 391km/h

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Midnight
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Der Krieger
www.youtube.com/watch?v=nJ71Tx2t10o

cu Andy


Hat von Euch jemand ne Idee, was da bei denen bei ca. 2/3 der Strecke hinten zu rauchen beginnt?
Für nen Kondesnsstreifen sind sie ja dann doch noch bisschen zu langsam icon_biggrin.gif
Fahren die so ein fettes Setup, dass das unverbrannter Sprit ist?
Nach rauchenden Reifen siehts auch nicht wirklich aus.




Ein offener Wastegate vielleicht?

Wiki:
Eine bessere Variante der Ladedruckregelung ist das Bypassventil (auch Wastegate genannt) im Abgasstrom. Bei einem eingestellten Ladedruck wird dieses Ventil durch einen Geber auf der Verdichterseite geöffnet und leitet dann Abgas an der Turbine vorbei direkt in den Auspuff, was ein weiteres Ansteigen der Turbinendrehzahl unterbindet. Das Bypassventil und seine Stellglieder sind aufgrund ihrer Position im heißen Abgasstrom thermisch hoch belastet, damit störanfällig und waren einer der Gründe, warum einzelne Motorenbauer von der Turbo-Aufladung von Otto-Motoren wieder abkamen und Kompressorsysteme verwendeten, die ohne Bauteile im Abgasstrom arbeiten.


de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Ladedruck-Regelung


Danke, nett, dass du die Info postest, aber was ein WG ist und wie´s funktioniert, weiß ich icon_wink.gif icon_biggrin.gif

Aus der "dump tube", die die vermutlich installiert haben sollts aber genau so wenig rauchen, wie aus dem Auspuff.

Ich hab das schon öfter bei Supras beobachtet, die so hohe Leistung fahren....
denke doch, es wird übermäßger Sprit sein.....ist ja in den USA üblich sich so vor zu hohen Abgastemperaturen zu schützen...



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2009 [09:18]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
was ham die den am Getriebe/Diff geändert das die so ne hohe Topspeed drauf bekommen? laut unserem Artikelbereich macht das Getrag rechnerisch "nur" 330kmh
: 25. 10. 2009 [09:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Pred
was ham die den am Getriebe/Diff geändert das die so ne hohe Topspeed drauf bekommen? laut unserem Artikelbereich macht das Getrag rechnerisch "nur" 330kmh


Kann nicht sein.
Bei 300 schaltet man grad erst in die 6te.
Und es sind dann so um die 370 rum, bis man in den Begrenzer knallt.

Bissl größerer Reifen mit entsprechend größerem Rollumfang und notfalls bisschen höhere Drehzahl bis zum Begrenzer und das passt.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2009 [11:23]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
sieht aus wie eine Kühlwasserwolke


Toleranz ist heilbar !
: 25. 10. 2009 [11:27]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Austrian Supra

Danke, nett, dass du die Info postest, aber was ein WG ist und wie´s funktioniert, weiß ich icon_wink.gif icon_biggrin.gif

Aus der "dump tube", die die vermutlich installiert haben sollts aber genau so wenig rauchen, wie aus dem Auspuff.

Ich hab das schon öfter bei Supras beobachtet, die so hohe Leistung fahren....
denke doch, es wird übermäßger Sprit sein.....ist ja in den USA üblich sich so vor zu hohen Abgastemperaturen zu schützen...



Also wie ich letztens bei Andy (Der Krieger) war, hat es bei ihm genauso einen Rauch gegeben...

Ich kann mir eigentlich nur das Vorstellen das es das ist!

Bei diesem Video sieht man des auch...

www.youtube.com/watch?v=ddHH8Mv1RA8
: 25. 10. 2009 [12:21]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Pred
was ham die den am Getriebe/Diff geändert das die so ne hohe Topspeed drauf bekommen? laut unserem Artikelbereich macht das Getrag rechnerisch "nur" 330kmh


Kann nicht sein.
Bei 300 schaltet man grad erst in die 6te.
Und es sind dann so um die 370 rum, bis man in den Begrenzer knallt.

Bissl größerer Reifen mit entsprechend größerem Rollumfang und notfalls bisschen höhere Drehzahl bis zum Begrenzer und das passt.


stimmt diese tabelle dann also nicht?

mkiv.de/artikel/technik/17.htm

: 25. 10. 2009 [13:15]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Pred
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Pred
was ham die den am Getriebe/Diff geändert das die so ne hohe Topspeed drauf bekommen? laut unserem Artikelbereich macht das Getrag rechnerisch "nur" 330kmh


Kann nicht sein.
Bei 300 schaltet man grad erst in die 6te.
Und es sind dann so um die 370 rum, bis man in den Begrenzer knallt.

Bissl größerer Reifen mit entsprechend größerem Rollumfang und notfalls bisschen höhere Drehzahl bis zum Begrenzer und das passt.


stimmt diese tabelle dann also nicht?

mkiv.de/artikel/technik/17.htm



Schau mal aufs Drehzahl,...

Die werden schon höher drehen. icon_wink.gif
: 25. 10. 2009 [13:36]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
jo aber nur durch die drehzahl 60kmh?
: 25. 10. 2009 [14:05]
Luxluc

: 20.10.2009
: 25
Von 6800 bis 9000 ist noch ein langer Weg icon_smile.gif


Euro-spec single 6 speed aerotop
Borg Warner 91-79 twin scroll turbo
engine modifications by Whifbitz (UK)
mapping by Ryan at 2bartuning
: 25. 10. 2009 [17:35]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Pred
jo aber nur durch die drehzahl 60kmh?


Durch das und Räder mit bisschen größerem Rollumfang geht das ganz leicht.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2009 [19:32]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Pred
jo aber nur durch die drehzahl 60kmh?


Einfach die Datei runterladen und 8.000 rpm eingeben.
Bei Bereifung 285 / 35 R18 ergibt sich dann folgende mögliche Maximal-Geschwindigkeit:

382 km / h für MT
373 km / h für AT
: 25. 10. 2009 [21:02]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
ok, danke für die erklärung icon_smile.gif
: 25. 10. 2009 [21:42]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Das US-Diff ist außerdem noch etwas länger übersetzt


Toleranz ist heilbar !
: 25. 10. 2009 [22:28]
interceptor90

: 18.11.2009
: 8
Heftige Leistung...
: 19. 11. 2009 [11:15]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER