Traktionskontrolle J spec und EU

endorphin187

: 09.01.2006
: 11
Die J spec hat die ETCS Traktionskontrolle und die EU Modelle die TCS . Worin besteht da der Unterschied?
Kann man eigentlich den fehlenden Getriebeölkühler und Differentialölkühler nachträglich einbauen,oder ist das nicht möglich?Was kosten die extra Kühler?
: 19. 11. 2006 [17:29]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Worin sich die Traktionskontrollen unterscheiden weiss ich nicht, jedoch soll die Export-TRC deutlich besser sein als die Japanische.
Klar kannst du dir die Kühler nachrüsten, ist aber kein billiges Vergnügen. Ausserdem bekommst du entsprechende Kühler auch von anderen Firmen als Toyota.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 11. 2006 [17:42]
endorphin187

: 09.01.2006
: 11
Wer bietet denn diese beiden Kühler an (ein Link wäre klasse)und was kosten die so cirka?

Ist die ETCS qualitativ nicht so gut wie die EU oder was genau macht diese besser?
: 19. 11. 2006 [17:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
z.B. www.fluidyne.com
Direkt angepasste Kühler für die Supra gibts da aber meines Wissens keine.
Auf www.mkiv.com findest du Artikel zu den Original-Kühlern mit Ausschnitten aus Werkstatthandbüchern:
www.mkiv.com/techarticles/parts/euro_auto_tranny_cooler/index.html
www.mkiv.com/techarticles/parts/euro_differential_cooler/index.html
Was an der J-Spec TRC schelchter sein soll als bei der Export-Version kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung, hab das nur so gelesen...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 11. 2006 [18:13]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die originale TRC der EU-Versionen taugt nur eingeschränkt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch was Schlechteres gibt. Die TRC in im Avensis regelt jedenfalls besser als die im Supra.
: 20. 11. 2006 [01:12]
Falke

: 31.10.2005
: 200
Original geschrieben von: Supra GTR
Die originale TRC der EU-Versionen taugt nur eingeschränkt. Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch was Schlechteres gibt. Die TRC in im Avensis regelt jedenfalls besser als die im Supra.


Vielleicht liegt es daran, dass der Avensis 10 Jahre jünger ist? icon_wink.gif icon_biggrin.gif
Die TRC in der Supra ist Gen I und die Supra war meines Wissens nach einer der ersten Serienfahrzeuge die mit Tranktionskontrolle ausgeliefert wurden. Klar es ist fakt, sie reagiert langsam so wie die ABS der Gen I auch.
Es werden bei der Supra auch nicht, wie bei Traktions-& Stabilitätsprogrammen der aktuellen Generation, neben der Leistungverringerung auch einzelne Räder bei Bedarf abgebremst,
sondern bei der Supra geht lediglich eine Klappe vor der Drosselklappe zu.

Ergo: Das Avensis Traktions-& Stabilitätsprogramm hat nicht mehr sehr viel mit dem in der Supra gemeinsam icon_smile.gif


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 20. 11. 2006 [07:33]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Und wer wirklich eine anständige Traktionskontrolle will kann sich ja das Racelogic System holen.
: 20. 11. 2006 [10:03]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Raus mit der Traktionskontrolle. Die ist mehr gefährlich, als dass sie etwas nützt.
Gibt hierfür ein nettes Kit von HKS.

RaceLogic wäre ganz klar meine Wahl...... wirds wohl auch mal werden.
: 21. 11. 2006 [00:06]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Falke
Ergo: Das Avensis Traktions-& Stabilitätsprogramm hat nicht mehr sehr viel mit dem in der Supra gemeinsam icon_smile.gif


Ist mir schon klar. Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir eine noch ineffizientere TRC als die des MKIV - das war doch irgendwie die ursprüngliche Fragestellung - nicht vorstellen kann.
: 21. 11. 2006 [00:41]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
So, wenn bei der Supra lediglich eine Klappe vor der Drosselklappe zugeht, wofür ist denn die Pumpe an dem Traktionsgesumse ??? Alles nur Makulatur ?


Toleranz ist heilbar !
: 22. 11. 2006 [00:10]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Nein. Denn damit werden zusätzlich die Antriebsräder abgebremst.
Trotzdem ist die Reaktionszeit des gesamten Systems zu langsam.
Daher: Immer schön vorsichtig bei kalten Reifen / kaltem Asphalt.
: 03. 12. 2006 [18:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER