Also erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße...
Da ich jetzt weiss, dass das TRD-Kit ein widebody ist, erübrigt sich die Sache mit dem plug & play natürlich. Und für diejenigen, die das "Durch-die-Hose-Atmen" noch lernen müssen, sei gesagt, dass mir nach zig umgebauten Fahrzeugen klar ist, dass SELBSTVERSTÄNDLICH erst angepasst, vormontiert und ausgerichtet wird, bevors zum Farbspritzer geht. Mit plug & play meine ICH Teile, die keine Modifikation an angrenzenden Teilen, sei es Chassis- oder Karosserieseitig, nötig machen.
Um zu konkretisieren, spreche ich mal persönlich an:
@ Johnny Mosh
Vielleicht hast du nicht genau gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht danach gefragt, was nötig ist, um auf eine Leistung ab 500PS zu kommen. Ich habe nicht nach Inspiration gefragt, ich habe danach gefragt, ob jemand einen fähigen Motorenbauer für diesen spezifischen Motor kennt. Was geändert werden muss, ist mir durchaus bekannt! Vielleicht sollte man nicht gleich Schiessen bevor man den Hasen gesehen hat...
In der Audi RS-Szene gibt es zwei bis drei Motorenbauer, die über alle Zweifel erhaben sind. Da ist nicht die Rede von Abt oder MTM, damit meine ich Leute, an die du nur über die richtigen Kontakte kommst. Solche fähigen Männer gibt es eigentlich bei jeder Marke. Und für die richtige Anzahl Scheine, bauen dir diese Leute das was du willst. Und genau so einen suche ich. Was aber hier nicht das Thema war, sondern nur beiläufig erwähnt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Ich will mir nicht selber die Finger schmutzig machen, dafür habe ich überhaupt keine Zeit. "De facto" heisst das: Die Scheinchen sind nicht das Problem, hauptsache es kommt ein sehr schnelles und schönes Auto dabei raus!
Zur Thematik Eintragung und Glaskugel sei gesagt, dass WENN jemand das Kit in D fahren würde, derjenige sicherlich Erfahrungswerte in Sachen Abnahme hätte. Als Neuling KANN ich aber nicht wissen, dass das niemand in D fährt, richtig? Vielelicht solltest du manchmal kurz nachdenken, bevor du in die Tasten haust. Aber aller Anfang ist für manch Hitzkopf schwer, deshalb schwamm drüber und lass mal in künftigen Unterhaltungen sehen, was du aufm Kasten hast. Wir können auch gerne mal n' Bierchen, sollte ich mich für nen Supra entscheiden.
@ Mr.Magou
Bist du schonmal einen aktuellen RS4 gefahren? Ich fahre jeden Tag einen. Meinen.
Ich ziehe, wie man ganz gut in meinem ersten post lesen konnte, einen Supra mit einer Leistung ab 500 PS aufwärts in Betracht. Klar kaufe ich dazu die 330PS Basis. Will ja keinen Fertigen, möglcherweise Vermurksten.
Mein RS4 ist ein V8 Sauger, an dem alles gemacht ist, was in Relation zu Aufwand und Ergebnis steht. Die nächste Stufe wäre ein Kompressorumbau, beispielsweise von MTM. Die rufen für den Umbau ca. 40.000 € auf. Das Ergebnis sind ca. 100 PS. Das heisst, eine Pferdestärke kostet 400,- €. Wenn du das als sinnvoll betrachtest...
Auch zieht man für einen RICHTIGEN Motorenumbau nicht jeden nächstbesten "guten" KFZ-Meister zu Rate. Du hast Vorstellungen...
@5TR1CKA
Wenn dein Supra das Teil da mit dem geschmolzenen Flügel ist, dann lieber nicht...
@ANKRacing
Wahre Worte.
@ all
Das TRD-Kit müsste doch auch über die TTE-Jungens in Köln zu beziehen sein, sofern das noch produziert wird, bzw. Formen noch vorhanden sind. Weiss da einer was dazu?
Aus welchem Material ist das Zeug?