Erstmal vielen Dank für die weiteren Beiträge.
Die Fake-oder-nicht-Diskussionen könnt ihr nach meinem post hier gerne alleine weiterführen, ich werde mich sicherlich nicht weiter daran beteiligen.
Für alle Spätzünder sei abschliessend nochmal langsam zum Mitschreiben erklärt:
Ich suche momentan ein Fahrzeug, dass ordentlich Leistung bietet und mir optisch gefällt. Die oder der Supra, was euer Running-Gag auch immer als die korrekte Bezeichnung auserkoren hat, gefällt mir im Serienzustand nicht ausreichend und hat mir ebenso zu wenig Leistung. ABER das Fahrzeug gefällt mir, in modfizierter Variante, vorallem mit dem TRD-Body, ausserordentlich gut. Von der Motorhaube mal abgesehen. Ebenso weiss ich, dass im 2JZ-GTE enormes Potenzial steckt, was die Sache, da das Fahrzeug für relativ kleines Geld zu erstehen ist, für einen ordentlichen Umbau sehr interessant macht.
Für die, die es jetzt immer noch nicht kapiert haben, vereinfacht gesagt:
Serie - Nein
Modifiziert - Ja
Argumentationen wie beispielsweise "kauf dir einen und wenns dir nicht gefällt verkauf ihn wieder" oder "wenn Geld keine Rolle spielt, ists egal was was kostet" finde ich äusserst belustigend.
Vielelicht liegt der Grund, dass ich einen RS4, einen M3 und ein A5Cabrio habe, nicht daran, dass ich bei jeder Entscheidung im Leben, die Geld kostet, auf selbiges "geschissen" habe, sondern sauber kalkuliert habe? Vielelicht daran, dass ich wertschätze, was ich für mein Geld tun muss? Vielleicht aber auch nicht? Wer weiss. Mein RS4 ist bisher mein Auto fürs Spass haben. Nürburgring, Hockenheim, Wochenende oder wenn ich einfach mal Bock drauf hab. Der M3 ist Serie und fährt mich jeden Tag zur Arbeit. Das Cabrio fährt meine Lebensgefährtin.Ich brauch nix verkaufen, um mir eine/n Supra zu kaufen und umzubauen. Aber ich hab mein hart verdientes Geld nicht zu verschenken und es macht sehr wohl einen Unterschied, wenn ein Bodykit an Teilen um die 9000 Mücken kosten soll, oder mit drei bis vier Tausendern fertig lackiert sauber am Auto hängt. 9000,- € für, grob gesagt, ein paar Stoßstangen, ist schlicht und einfach zu viel! Wenn ich nen Esel im Garten stehen hätte, der Geld scheissen könnte, bis sein Kohlebarometer die Redline kratzt, vielleicht würde ich anders denken. Vielleicht.
Aber wer so einfach denkt und meint, dass jeder der Geld hat, "drauf scheissen" kann oder soll, der darf gerne mit der linken Hand sein Kreuzchen machen und für die 35-Stunden-Woche auf die Straße gehen.
Da hier anscheinend von vielen ein grundsätzliches Misstrauen bzgl. Supra-Interessenten an den Tag gelegt wird, frage ich mich, warum sich die Spezialisten nicht schon lange zu einer IG zusammengeschlossen haben und die Rechte am Namen "Supra" von Toyota ausgelöst haben? Geld sollte im Kollektiv ja keine Rolle spielen...
In diesem Sinne, einen schönen Abend und vielen Dank an die vielen Autoren vernünftiger Beiträge und zahlreichen Verfasser der hilfreichen und informativen PNs.