TRD oder Carbonetic Diff

mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Hallo Frage an die Experten welches diff eignet sich besser für eine Leistung von 1000 PS.
Da das Diff meiner J spec 6 Gang tt etwas aus gelutscht ist und in einem Jahr die Leistung steigen soll wollte ich mir gleich das passende diff holen.
: 01. 11. 2012 [17:33]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Ich fahre selbst in meiner Supra ein Carbontic Diff.

Absolut perfektes Fahrverhalten !

Gruß
Mario

P.S.:Haben beide Hersteller am Lager...


http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 01. 11. 2012 [17:41]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?
: 01. 11. 2012 [17:47]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
"mkivflo" schrieb:

Preise der beiden diffs und welches ist besser geeignet?


Da schlisse ich mich grad an, interesse besteht


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 01. 11. 2012 [18:39]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

Die meisten mit hoher Leistung Fahren das TRD Diff.

MFG Thomas
: 01. 11. 2012 [20:42]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"fastby4" schrieb:

Ich meine das TRD Diff. ist ein 1,5 Way

und das Carbonetic Diff. ist ein 2 Way

Umgekehrt meintest du, oder?

TRD = 2 Way

http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
The TRD mechanical LSD is 1.5-way selective, and can optionally be switched over to a 2-way without any additional parts. (It can only be 1.5-way on Vitz models and 2-way on FR vehicles.)


Carbonetic = wahlweise 1,5 oder 2 Way
http://www.carbonetic.net/match/usa_lsd_toyota.html


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 11. 2012 [21:11]
mkivflo

: 11.10.2011
: 44
Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.
Meine Wahl wird wohl auf das TRD fallen.
: 01. 11. 2012 [21:37]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"mkivflo" schrieb:

Ja das TRD ist 1.5 way und ein 2 way habe ich eben auch gesehen.

Nein. So wie das TRD beschreibt (siehe oben) sind deren Differentiale bei FR Fahrzeugen = Frontmotor und Heckantrieb immer 2-way.
Und im US-Forum wird es auch immer so beschrieben.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 11. 2012 [22:04]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Rein von der Fahrdynamic würde ich sagen ist es ein 1,5 way man spurt die sperre nur beim Beschleunigen.

MFG Thomas

http://www.trdparts.jp/english/parts_lsd_mechanical.html
: 01. 11. 2012 [22:50]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Interessantes Thema,

was ist von den "KAAZ" Diffs zu halten ? Habe die schon öfters in UK in den Foren zum Verkauf gesehen.

Grüße


1035 HP & 971 NM
: 01. 11. 2012 [23:45]
Kevin_SG

: 11.09.2012
: 74
Über Kaaz habe ich bisher nichts schlechtes gehört. Ein Bekannter fährt ein solches Diff in seiner S14a, 2 Wege...
Wie es sich bei größerer Leistung verhält kann ich allerdings nicht sagen. Was ich weiß ist das es harten Drifteinsatz gut mitmacht. haveaniceday.png
: 02. 11. 2012 [12:20]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Und Cusco?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 02. 11. 2012 [12:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Laut den Whifbitz Time Attack Fahrern ist das OS Giken derzeit das beste was Traktion angeht. Wird auch sonst oft empfohlen B.png
: 02. 11. 2012 [15:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER