TURBOKIT FÜR 2JZ-GE ? HOT OR SCHROTT?

hallo zusammen...

habe ein supra non turbo als spassauto in der garage stehen, ohne tüv, fahre ihn nur ab und zu mit roten nummern, also lassen wir den tüv mal ausser acht.

habe gesehen in den usa gibt es tubokits für den 2jz-ge motor, zwischen 600 und 1200euro.
ist natürlich günstiger als auf 2jz-gte umzubauen.

nur die frage was man für eine leistung rausbekommt, wenn man nur die komponenten einbaut?! und ob das nicht mehr probleme bringt als leistungszuwachs.....

hat jemand erfahrungen damit? oder zersäge ich mir damit nur den motor?
wie sieht das mit der elektronik aus (da ist ja kein neues steuergerät dabei ist, nehm ich an) funktioniert das überhaupt wenn nix abgestimmt ist????

hier mal 2 links :

billig:
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190333783299&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

teurer:
cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120468501450&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT

danke für erfahrungsberichte und meinungen (

: 17. 09. 2009 [20:36]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also ich würde das billige kaufen.
weil den schrott kriegste eh nie zum laufen, dann haste weniger geld aus dem fenster geschmissen.
alternativ würde ich das geld spenden oder mir den arsch damit abwischen.
ist alles immer noch besser als dein plan!


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 09. 2009 [21:00]
ich schlage vor so dämliche antworten sparen wir uns mal...
und schreiben entweder... das ist schrott weil....
oder suchen suchen uns jemand anders den man mit seinem arroganten gehabe vollsülzt, aber bitte nicht mich....

danke
: 17. 09. 2009 [21:29]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Du sorry, aber inhaltlich hat er halt einfach recht, vergiß so einen Schrott.

Ein ordentlicher Lader kostet schon soviel, ein Turbokit mit Einbau kostet mindestens € 4 stellig im oberen Bereich (zu deutsch € 6.000-7000,-) bis er läuft. Das ist dann die kleine Sparversion....

Genieß deinen Wagen wie er ist und spar dir das Geld.

Deine Frage ist so ähnlich wie " In ebay hab ich ne Breitling Navitimer gesehen, für nur € 500,- meint ihr die taugt was und ist echt?" -> also net persönlich nehmen. Lies dich ein und du verstehst das dann recht schnell denk ich.

Gut Cruis´





The whitest white

RIP GRMN
: 17. 09. 2009 [21:35]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: supraumbau
ich schlage vor so dämliche antworten sparen wir uns mal...
und schreiben entweder... das ist schrott weil....
oder suchen suchen uns jemand anders den man mit seinem arroganten gehabe vollsülzt, aber bitte nicht mich....

danke


Mit Gesülze kennst du dich ja aus. Gerne verweise ich auf diesen Thread.

Spoony hat Recht. Die von dir geposteten Links und dein Vorhaben sind für die Tonne.
Ein GTE-Turbo-Swap wäre tatsächlich die einfachste und effektivste Lösung.

PS: Zur Info:
Wenn du weiter rumstänkerst und mit Blödheit glänzen willst, sind deine Tage hier gezählt.
: 17. 09. 2009 [21:39]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: supraumbau
ich schlage vor so dämliche antworten sparen wir uns mal...
danke


und ich schlage vor du benutzt mal die suche. ständig die selben fragen nerven allmählich, hat nix mit arroganz zu tun :rolleyes:

wenn du noch nicht mal weisst ob du ein zusatzsteuergerät brauchst erfüllst du schon die idealen vorraussetzungen um so einen umbau durchzuführen. da hab ich keinerlei bedenken das das klappt. es gibt schon komplette gte motoren für 2000€ in england zu kaufen, aber evtl. kriegt man das ja selber billiger hin....

aber ein gutes hat es, mit dem 2000€ motor haste den wert deiner supra verdoppelt icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 09. 2009 [23:42]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Ich schreib´s mal nett.

Von der Sache her kannst du jeden Motor mit einem Turbo Aufrüsten. Es kommt halt darauf an was du mit dem Auto vorhast.
Motoren mit mehr als 150 tkm sind dafür nicht geeignet. Aber da du ja eh nur ab und zu mal fährst, kannst du es auch mal richtig knacken lassen.
Allerdings kannst du dir das Zeug bei ebay wirklich sparen.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Hol dir vom Schrott einen Turbo, bau dir einen LLK ein nimm die Verdichtung runter, und such dir jemand der ihn dir einstellt.
Allerdings wenn ich das so zusammen rechne, kommst du selbst mit gebrauchten Teilen auf mind.1500 euro.

Ich würde dir mein altes Turbo Kit Verkaufen. (2000 euro) Das einzigste was du dann noch brauchst sind Kleinteile. Allerdings ohne Garantie wie lange das dann hält.
Dafür haste dann aber mind. 1000 PS icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Fährste quer siehste mehr.......


: 18. 09. 2009 [07:11]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Bei den von dir geposteten Kit's ist nicht mal ansatzweise alles dabei was du brauchst damit er überhaupt erst mal laufen würde....

Selbst für einen kleinen Umbau mit der seriemäßigen Verdichtung und fast stock Benzinsystem musst du wenn du keine Marken sondern nur "no name" Teile verwendest mindestens mit ca. 2500€ rechnen...Damit kannst du dann 7-8psi fahren und kommst gerade mal auf ca. 320 PS am Rad...
: 18. 09. 2009 [07:54]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Original geschrieben von: S.P.S
Bei den von dir geposteten Kit's ist nicht mal ansatzweise alles dabei was du brauchst damit er überhaupt erst mal laufen würde....

Selbst für einen kleinen Umbau mit der seriemäßigen Verdichtung und fast stock Benzinsystem musst du wenn du keine Marken sondern nur "no name" Teile verwendest mindestens mit ca. 2500€ rechnen...Damit kannst du dann 7-8psi fahren und kommst gerade mal auf ca. 320 PS am Rad...


Habe mich in letzter Zeit auch mal mit dem Thema befasst und mich etwas bei Club NA-T eingelesen. Habe mir die eBay-Kits nicht angeschaut (eBay ist hier gesperrt), aber ich denke mal, dass es auf ein Kit mit Noname-Teilen rausläuft.
So wie ich das sehe besteht das XS-Power-Kit ja auch aus Noname teilen. Kostet bei Club NA-T 1750 $ inkl. Versand nach USA. Dann fehlt aber noch Fuel-ECU, LLK-Kit und passende Auspuffanlage. Da legst die Preise dafür auch noch drauf und bist dann irgendwo bei ca. 2500 - 3000 € - eher noch paar Hunderter mehr. Dann fährst du wie S.P.S bereits geschrieben hat mit serienmäßiger Verdichtung und Benzinsystem und kannst max. 7-8 PSI (ca. 0,45 - 0,5 Bar) druck machen. Endet dann bei ca. 320 PS am Rad.
: 18. 09. 2009 [08:37]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
So Sachen wie Wideband Kit, Boostcontroller (ausser man will nur über die Wastegatefeder fahren...), Kupplung falls man MT hat... usw. sollte man auch nicht vergessen bei der Kostenplanung...
: 18. 09. 2009 [08:45]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...so oder so, der Herr Threadersteller kriegt wohl keines zum laufen. Woher ich die Weisheit nehmen? Ganz einfach: jemand der ernsthaft überlegt so etwas zu kaufen, danach noch nach Rat fragt und nicht mal die elementarsten Sachen berücksichtigt (bei dem Kit fehlen wie angesprochen Fuel-Kit, LLK, Steuergerät zzgl. Anpassung, evtl. bremsen etc.)

@Threadersteller: spar die bitte irgendeine Rechfertigung, von wegen habe ich schon eingeplant und so, bringt sowieso nix. Selbst nach Milchmädchenrechnung ist man mit einem kpl. TT-Motor besser und billiger dabei.


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 18. 09. 2009 [09:42]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Ja richtig. Hast recht.
Boost Controller ist sicherlich sinnvoller als die WG-Feder, da diese ja nicht prompt bei 7 PSI öffnet, sondern vorher bereits leicht immer weiter öffnet, bis sie komplett offen ist. Somit nimmst dir natürlich unter 7 PSI schon Leistung und vergößerst das Turboloch künstlich.
Entsprechende Anzeigen sollte man auch haben, da Blindflug blöd ist, Getriebeölkühler falls AT ist eigentlich MUSS.
Und so wird die Liste immer lääänger bis man ein richtiges Setup beisammen hat.
Und der Preis immer höher. icon_wink.gif

Habe mich auch noch nicht richtig mit der Thematik befasst, nur mal bisl eingelesen.
: 18. 09. 2009 [09:48]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Die wichtigste Frage wäre doch mal , ob das ein AT oder MT Supra ist und welche Leistungsvorstellungen er hat.

Wenn das ein 5-Speed ist, dann lassen sich ~400-450whp doch recht einfach realtisieren.
Soviel sollte ein W58 mit ordentlicher Kupplung wegstecken können.

Ich kann die Aussagen der meisten von euch einfach nicht verstehen. Wieso tut ihr denn immer so als wäre der Turboumbau am GE so ein Schwachsinn und nur ein GTE Swap würde sich lohnen?

Gerade wenn man in einem Bereich bleiben will, der sich mit Pumpgas ( 98 ) realisieren lässt, würde ich sagen, dass der Umbau am vorhandenen GE einfacher und billiger ist, als zuerst auf GTE zu swapen und dann umzubauen!

Selbe fahre ich in meinem Lexus SC300 ( ja, ein Linkslenker aus den Staaten ) auch den 2JZ-GE mit Boostlogic Stage2 mit PT61 und bald R154 Getriebe swap.
Damit sind über 550rwhp erreichbar und ich hab dafür weniger ausgegeben als mit ein GTE Swap gekostet hätte!
: 18. 09. 2009 [16:16]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Amalek
Selbe fahre ich in meinem Lexus SC300 ... auch den 2JZ-GE mit Boostlogic Stage2 mit PT61 und bald R154 Getriebe swap. Damit sind über 550rwhp erreichbar und ich hab dafür weniger ausgegeben als mit ein GTE Swap gekostet hätte!


Beweise...???
Leg' mal einen Prüfstandbericht vor.
: 18. 09. 2009 [18:58]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Au ja, hier hast du mit deinem JZZ31 es ja schon mit 2 JZZ30 zu tun die am WE bei Daniel auf der Finetuning auf dem Prüfstand stehen, aber nun genug der Worte...


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 09. 2009 [19:56]

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