Umabu von Automatik auf manuelle Gangschaktung?!

Lalli

: 26.11.2006
: 5
hi....ich hab mich zwar noch nicht vorgestellt, aber das mach ich bestimmt nochmal...

also ich habe ne frage....ich werde mir wahrscheinlich nächstes oder übernächstes jahr (also 2009) einen Supra zu legen. Ich würde eigentlich gerne einen aus UK rüberholen. das dieder dann ein rechtslenker sein wird ist mir egal. aber dort sind die doch wesentlich günstiger. ob die auch besser sind sei dahin gestellt. hat jemand schon erfahrungen mit fahrzeugen von der insel gemacht? würde ich so ein fahrzeug hier einfach so zugelassen bekommen. gut ich denke ich würde die scheinwerfer gegen die von nem linkslenker model austauschen. eine nebelschlußleuchte haben die ja. wie sieht es mit einem abgasgutachten aus?

jetzt zu dem eigentlichen punkt. es soll definitive ein Twin-Turbo werden. ich sehe das es überwiegend automatik fahrzeuge gibt. ehrlich gesagt bin ich nicht so der fan von automaten. ist es schwer ein 6-Gang-Getriebe für einen Supra aufzutreiben? was ist mit den restlichen notwendigen Teilen für den Umbau? den Umbau selber würde ich mit einem Kollegen vornehmen, das ist nicht unbedingt das ding. oder meint ihr es lohnt sich doch eher auf ein passendes 6-Gang-Angebot zu warten?

sehr witzig fin ich die anmerkung im FAQ zu dem Reifenverschleiß....was macht ihr, das man einen satz hinterreifen in einer saison und einen satz vorderreifen in zwei verheizt?

Marc


If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work!!!
: 29. 11. 2006 [16:33]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Moin. Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du die Suchfunktion benutzt findest Du auf alle Deine Fragen min. 10 Antworten...


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 29. 11. 2006 [16:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Umbau zahlt sich nicht aus !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 11. 2006 [17:03]
Lalli

: 26.11.2006
: 5
ich weiss die suchfunktion..... :rolleyes: aber ich bin zu faul ein oder zweibegriffe da oben einzugeben....stattdessen schreibe ich lieber ganze texte....ist eine schlechte eigenschaft von mir.... icon_biggrin.gif ich werde mal schauen...

marc


If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work!!!
: 29. 11. 2006 [19:24]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Tja dann würde ich sagen du übst brav bis du dein Phlegma überwunden hast und meldest dich dann wieder :rolleyes:
: 29. 11. 2006 [20:10]
Lalli

: 26.11.2006
: 5
aaaaaalsooooooooooo.....ich hab irgendwie nich das gefunden was ich lesen will.....bin ich blind oder wen?

marc


If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work!!!
: 29. 11. 2006 [20:16]
daniel-mx3

: 29.10.2006
: 19
wie wäre es wenn du dir erstmal ne supra zulegst?

ich denke die motivation der leute hier dir zu antworten is sehr gering...denn ne supra "in ca. 1-2jahren" kaufen wollen hier so einige.... ein geringer teil davon wird es aber wirklich tun
: 29. 11. 2006 [20:18]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Lalli
aaaaaalsooooooooooo.....ich hab irgendwie nich das gefunden was ich lesen will.....bin ich blind oder wen?

marc


ich sag dir mal die Kurzfassung, falls du nichts findest icon_smile.gif

1) Umbau AT auf MN& lohnt sich nicht...hab ich ja schon gesagt.
2) Zulassund von Rechtslenkern ist mit kleinen Umbauten (ja, SCheinwerfer) kein Problem

Wir haben ja ein paar Rechtslenker hier.........alles tadellos gelaufen.........aber die Schönste von allen ist (noch) nicht angemeldet, weil sehr stark umgebaut......ich sag nur "Peter´s Baby" icon_cool.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 11. 2006 [20:20]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Lalli
aaaaaalsooooooooooo.....ich hab irgendwie nich das gefunden was ich lesen will.....bin ich blind oder wen?

marc


ich sag dir mal die Kurzfassung, falls du nichts findest icon_smile.gif

1) Umbau AT auf MN& lohnt sich nicht...hab ich ja schon gesagt.
2) Zulassund von Rechtslenkern ist mit kleinen Umbauten (ja, SCheinwerfer) kein Problem

Wir haben ja ein paar Rechtslenker hier.........alles tadellos gelaufen.........aber die Schönste von allen ist (noch) nicht angemeldet, weil sehr stark umgebaut......ich sag nur "Peter´s Baby" icon_cool.gif


Ach, rote Nummern tuns doch auch icon_biggrin.gif
: 29. 11. 2006 [20:36]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Gleich MT holen.

Kommst du günstiger bei weg.
Ein MT Getriebe ist zu einem geringen preis unter 2000 Euro relativ schwer aufzufinden.
Weiter brauchst du ebenfalls ein neues Differenzialgetriebe, Kardanwelle, MT Steuergerät, Kupplung und das ganze Pedallsystem, u.a.
Ebenso wirst du den Getriebetunnel oben aufschweissen/vergrössern müssen.

In UK kostet eine MT Supra durchschnittlich 2000 - 3000 Pfund mehr.
: 29. 11. 2006 [20:59]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
obs 2009 noch benzin gibt? oder wie wirds dann mit steuer aussehen? ich sehe schwarz... icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 29. 11. 2006 [21:13]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Lalli
ich weiss die suchfunktion..... :rolleyes: aber ich bin zu faul ein oder zweibegriffe da oben einzugeben....



ich kenne ein Forum in dem heisst es bei solchen Eskapaden immer gleich

"BAN HIM !"


In diesem Sinne,
gute Nacht.


Toleranz ist heilbar !
: 29. 11. 2006 [23:25]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Hier siehst du mal den Aufwand:
www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=323751


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 30. 11. 2006 [09:39]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Austrian Supra
Wir haben ja ein paar Rechtslenker hier.........alles tadellos gelaufen.........aber die Schönste von allen ist (noch) nicht angemeldet, weil sehr stark umgebaut......ich sag nur "Peter´s Baby" icon_cool.gif


I LOVE YOU icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif HA HA HA icon_smile.gif

Original geschrieben von: Starwind

Ach, rote Nummern tuns doch auch icon_biggrin.gif


Stimmt icon_smile.gif Für die 2000km, die ich im Jahr fahre auf jeden Fall icon_smile.gif

Sollte ich sie nicht hergeben, werden es nächstes Jahr aber mehr. Ich will zum Gatebill Event (Schweden)

@Lalli

Sollte ich mich nicht von der Supra trennen überlege ich mir einen Umbau von AT auf 6-Gang, aber ich werde dafür eine komplette 6-Gang Supra kaufen und dann 1:1 Umbauen und die 6-Gang dann als AT wieder verkaufen. Der Aufwand steht zu keiner Relation. Es ist wirklich extrem mit sehr vielen Blecharbeiten am Tunnel usw. Nur in Meinem Fall bekomme ich so ein Auto NIEEEEEE wieder und drum würde ich mir das evtl. antun.

Gruß

Peter
: 30. 11. 2006 [09:50]
Falke

: 31.10.2005
: 200
ich verstehe net warum alle, die selber aber keine Supra haben, auch zu 90% noch keine gefahren sind, unbedingt alle eine Schalter wollen? :frage:
Fahr erstmal vergleichen, dann gucken und net so viel auf Image geben icon_wink.gif

Vorteile des Schalter sind im unteren Bereich Geschwindigkeitsbereich vorhanden, weil der
Automat immer im höchsten Gang fährt wenn man ihn lässt. Aber naja das ist mehr ne Philosophie Frage und gehört net hierher.


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 30. 11. 2006 [12:00]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER