Umabu von Automatik auf manuelle Gangschaktung?!

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Falke
ich verstehe net warum alle, die selber aber keine Supra haben, auch zu 90% noch keine gefahren sind, unbedingt alle eine Schalter wollen? :frage:
Fahr erstmal vergleichen, dann gucken und net so viel auf Image geben icon_wink.gif

Vorteile des Schalter sind im unteren Bereich Geschwindigkeitsbereich vorhanden, weil der
Automat immer im höchsten Gang fährt wenn man ihn lässt. Aber naja das ist mehr ne Philosophie Frage und gehört net hierher.


Weil Automatik FAD ist und nicht in einen Streetracer passen...was der Supra für MICH ist....und eben auch für Andere icon_wink.gif

Und flame mich jetzt nicht, ich hatte genug Autos mit Automatik icon_smile.gif

Wenn man 1/4 Meile fahren will oder das Schalten einfach nicht mag, dann besser Automatik kaufen......

Gott sei Dank gibt´s beim Supra ja beide Optionen!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 30. 11. 2006 [15:26]
Lalli

: 26.11.2006
: 5
ich will einen schalter, weil ich automaten langweilig finde....ich bin ne zeitlang chevy gefahren....keine frage es macht spaß aber nicht wegen der automatik....ich bin die corvette von meinem cousin gefahren (automatik) und die hat auch keinen spaß gemacht...ich habe mal einen 540i mit automatik gefahren (hat mir aber net gehört) und ich fand es echt saumäßig. ich habe jetzt einen als 6-gang-schalter und es macht wahnsinnig viel spaß....automaten sind in meinen augen einfach träge und die sportlichkeit geht dahin....wenn ich eine 1/4 mile fahr macht es doch wesentlich mehr spaß die gänge durch zu gehen. ob ich dann verliere ist mir egal...ein schaltgetriebe spricht auch besser an......

marc


If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work!!!
: 30. 11. 2006 [17:58]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Lalli
ich habe mal einen 540i mit automatik gefahren


Also den 528i mit Automatik find ich echt nicht schlecht...ist aber Geschmackssache...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 30. 11. 2006 [19:06]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
den E60? also ich bin von einer Automatik sehr überzeugt icon_biggrin.gif Durfte übers WE einen CLK 500 haben..sehr geil icon_biggrin.gif...

@Falke: Spritsparen icon_biggrin.gif...deswegen wollen die alle MT haben icon_cool.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 30. 11. 2006 [19:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: amenophis_IV
den E60?


Nee, den gibts doch nur als 530iicon_wink.gif E39...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 30. 11. 2006 [19:25]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ich sag nur 4 stufen automat und 6 gang stick, das sagt ja wohl alles. ich finde, ne automat supra ist wie ein kastrierter kampfhund icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 30. 11. 2006 [19:29]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
aber der E60 ist doch der mit den Leutchringen oder?..ach is doch auch egal =) ichhab ja keinen gott sei dank icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 30. 11. 2006 [19:40]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Irgendwie driftet mir die Diskussion zu weit ab.

Automatik ist keineswegs schlecht... Überhaupt nicht... Schaut mal die Dragracer in USA an... Die meisten fahren nen TH400 Automat. Warum wohl....

Aber für die Straße in Kombination mit nem Singleturbo ist die 6-Gang besser konditioniert. Im Twinturbo-Bereich ist der Unterschied kaum spürbar. Da geht es einfach nur darum ob man einfach selber schalten will oder nicht. Auch der Spritverbrauch ist überhaupt nicht spürbar. Ich denke sogar, dass die AT wengier schluckt wie die MT.

Ich gebe Falke auf jeden Fall Recht, dass Ihr (die noch keine haben) auf jeden Fall mal testen solltet und wenn ihr ne AT günstig bekommt, dann macht ihr sicher keinen Fehler. Wenn ihr mal bei mir in der AT mit Single mitfährt, dann fällt ihr vom Glauben ab, wie gut ein AT Fahrzeug gehen kann und ich fahre im Alltag einen 745i mit AT und kann daraus sagen, das es "WELTEN" sind. Klar, dass so ein modernes 6-Gang AT super sanft schaltet, aber da ist der 7er wie ein Fiat Bambino gegen einen Brabus Mercedes.

Davon ganz abgesehen sind die Schaltvorgänge mit der AT im Zusammespiel mit dem AEM EMS sowas von schnell, wie einer mit der Hand kaum schalten kann.

In meinem Fall liegt die Entscheidung einfach nur an der Leistungsbegrenzung des Automaten und am FUN-Gefühl. Wenn ich die Supra mehr als nur 2000-3000km ihr Jahr bewegen würde (in Meinem Fall fahr ich nicht mehr), oder gar Alltäglich, dann würde ich immer wieder auf AT gehen.

Gruß

Peter
: 30. 11. 2006 [19:53]
Lalli

: 26.11.2006
: 5
ok gut...recht habt ihr ja....man sollte beides mal fahren....sicher für den alltag ist eine automatik vielleicht entspannender wenn man im stau steht oder in der stadt jede ampel rot ist....aber für mich ist ein schaltgetriebe ein spaß-faktor....

ich bin einen e34 540i autom. gefahren, weil ich unteranderem auch voll auf dieses fahrzeug abfahre. aber die 5-stufen-automatik hat mir erstens nicht gefallen....und zweitens hält die das drehmoment des motors nicht aus und verabschieded sich bei laufleistungen über 100.000 zum teil sogar schon früher....

marc


If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work!!!
: 01. 12. 2006 [00:21]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das Thema bietet nix Neues. Und wie weiter oben schon gesagt, fahr erstmal einen AT-Supra (und einen MT-Supra zum Vergleich) und dann kannste deine Eindrücke hier posten. Wie ein AT-BMW XYZ fährt, interessiert dazu eigentlich niemanden. Es soll sogar Leute geben, die glauben mit 'nem handgeschalteten 55-PS-Corsa den AT-Supra aufgrund des brutalen Turbolochs an der Ampel stehen zu lassen. Naja, jedem seine Meinung. Für die meisten hier ist das aber alles nur Geschwätz.

und daher ... closed
: 01. 12. 2006 [00:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER